Veränderung der Skalierung bei "Nur zweiter Bildschirm"

Helfe beim Thema Veränderung der Skalierung bei "Nur zweiter Bildschirm" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen neuen Monitor und habe ihn per HDMI an mein Notebook angeschlossen. Die Skalierung des Laptops ist normalerweise auf 150%,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jhw_12345, 22. April 2017.

  1. jhw_12345
    jhw_12345 Gast

    Veränderung der Skalierung bei "Nur zweiter Bildschirm"


    Hallo,


    ich habe einen neuen Monitor und habe ihn per HDMI an mein Notebook angeschlossen. Die Skalierung des Laptops ist normalerweise auf 150%, welches mir auch empfohlen wird. Im Modus "Duplizieren" wird dies auch beibehalten. Wenn ich jedoch in den Modus "Nur zweiter Bildschirm", also nur den Monitor, wechsle ändert sich die Skalierung auf 100%. Wenn ich danach wieder in den Modus "Duplizieren" zurückwechsle, ändert sich die Skalierung wieder auf 150%. Dann sind aber plötzlich die Symbole auf dem Desktop verschoben.

    Wie kann ich einstellen, dass die Skalierung durchgehend auf 150% bleibt und dass die Symbole auf dem Desktop sich nicht bewegen?


    Der Laptop und der Monitor haben beide Full HD Auflösung.



    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 jhw_12345, 22. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Welche Skalierung hast Du denn auf dem Laptop ?. Also auf dem ersten Bildschirm?
    Wohl 100 %
     
    #2 Wattissss, 22. April 2017
Thema:

Veränderung der Skalierung bei "Nur zweiter Bildschirm"

Die Seite wird geladen...

Veränderung der Skalierung bei "Nur zweiter Bildschirm" - Ähnliche Themen - Veränderung Skalierung zweiter

Forum Datum

Bildschirm Skalierung retour setzen

Bildschirm Skalierung retour setzen: Hallo, ich habe aus versehen Skalierung auf benutzerdefiniert gesetzt und weil es nicht passt wollte ich es ändern. Es geht aber nicht, erst lesen wäre besser, es steht schon dass man es nicht machen sollte. Weis jemand was zu tun ist? Danke Weiterlesen...

Surface 8. Februar 2024

Veränderungen

Veränderungen: Es sind an meinem PC ein paar Probleme aufgetaucht die vor z.k. 1 Monat noch nicht bestanden haben. Also erstmals schreibt mein Ex-Freund manchmal rückwärts um mich zu ärgern, muss ich mich jetzt umstellen und das Rückwärts schreiben erlernen? Dann ein anderes nervendes Problem: ich möchte einen...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2021

Bildschirm Skalierung

Bildschirm Skalierung: Nach einem Wechsel des Motherboards mußte ich Windows10 neu installieren. Seither ist es nicht mehr möglich, wie früher den Bildschirm in 3 Stufen zu skalieren. Diese Einstellmöglichkeit fehlt total, dadurch ist der Bildschirm gegenüber früher schwerer lesbar. Was kann hier getan werden (eine...

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2021

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

Bildschirm-Skalierung unter 100%

Bildschirm-Skalierung unter 100%: Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirm-Skalierung unter 100% einzustellen? Ich benutze einen 23" Full-HD Monitor und würde gerne mehr Platz auf dem Bildschirm haben. Zum Verständnis, ich möchte, dass alles (Titelleiste, Taskleiste, Schriften, Icons, Buttons etc.) etwas kleiner dargestellt...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Bildschirm kann nicht auf zweiten Bildschirm erweitert werden

Bildschirm kann nicht auf zweiten Bildschirm erweitert werden: Nach einem Update kann mein Bildschirm nicht auf den zweiten Bildschirm erweitert werden. Zweiter Bildschirm zeigt das gleiche Bild wie der erste Bildschirm. Nach tausch der Grafikkarte bleibt der Fehler bestehen. In den Einstellungen kommt nach Erkennen "Es wurde keine weitere Anzeige...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor: Hallo Ich habe auf dem zweiten zweiten Monitor (der erste ist ein Lenovo Yoga3 Laptop) jeweils eine komplett falsche Skalierung, insbesondere bei PowerPoint. Chrome, Excel, Outlook ist seit ich an den Monitoreinstellungen herumgespielt habe ebenfalls gut. Ich war aber bisher nicht in der Lage...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Veränderung der Skalierung bei "Nur zweiter Bildschirm" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 skalierung nur auf zweiten bildschirm anpassen

    ,
  2. zweiten bildschirm skalieren

    ,
  3. Ich kann auf dem zweiten bildschirm die skalierung nicht ändern

    ,
  4. nur einen bildschirm skalieren,
  5. windows 10 skalierung zweiter bildschirm,
  6. mein zweiter bildschirm skalliert nicht,
  7. duplizieren vom laptop auf monitor skalieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden