Verfällt die Garantie bei Neuinstallation von Windows 10

Helfe beim Thema Verfällt die Garantie bei Neuinstallation von Windows 10 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir ein Surface Book 2 bestellt und bin schon dabei alles zusammenzusuchen, was ich für eine Neuinstallation von Windows 10 brauche.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Pio63, 13. September 2018.

  1. Pio63
    Pio63 Gast

    Verfällt die Garantie bei Neuinstallation von Windows 10


    Hallo,

    ich habe mir ein Surface Book 2 bestellt und bin schon dabei alles zusammenzusuchen, was ich für eine Neuinstallation von Windows 10 brauche. Ich möchte das tun, damit ich einen sauberen Rechner habe die Dinge, die ich nicht benötige.

    Jetzt war ich heute bei dem "Fachhändler", der mir das Gerät bestellt hat und habe gefragt, wie das eigentlich aussieht mit dem Windows 10, ob ich den Product-Key einsehen kann für die Neuinstallation, bzw. ob das wieder das "gleiche" Windows wird, mit allem drum herum, was ich nicht benötige (ich sage immer Windows für Dummys (nicht negativ gemeint)) oder ob ich mir ein neues Windows 10 kaufen muss, damit ich das Betriebssystem schön schlank habe/bekomme.

    Der Händler hat mich direkt darauf hingewiesen, dass sofort jegliche Garantieansprüche verloren gehen, wenn ich ein neues Betriebssystem installiere. Das kann und will ich einfach nicht glauben. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ist dem wirklich so?

    Vielen Dank

    Pio63

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    Du wirfst da ein wenig durcheinander:

    • der Key für Windows 10 befindet sich UEFI (also auf dem Rechner), ein auslesen ist nicht nötig
    • bei einer Neuinstallation wird der Key automatisch erkannt und es wird die gleiche Version (HOME/PRO) installiert, wie bei der Auslieferung.
    • auf einem Book befinden sich im Auslieferungszustand nur Apps und Programme, die von Microsoft mitgeliefert werden. Sollte Office 365 auf dem Book vorinstalliert sein, wird dieses bei einer Neuinstallation von Windows 10 nicht mit installiert (ist ja ein
      extra Softwarepaket, das muss dann separat installiert werden).
    • Du musst für eine Neuinstallation kein neues Windows kaufen Du kannst es ganz bequem und kostenlos

      von Microsoft laden
      .
    • die gesetzliche Gewährleistung geht dabei nicht verloren (das könnte allerdings passieren, wenn ein anderes Betriebssystem als Windows 10 installiert wird und dadurch das Gerät beschädigt wird).
    Ergänzung:

    Eine Neuinstallation von Windows nach dem Kauf ist bei den Surface-Geräten nicht nötig, aber auf jeden Fall das Einspielen der Windows- und Firmware-Updates.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 13. September 2018
  4. Gimli67
    Gimli67 Gast
    Das stimmt so nicht ganz.
    Es kann ein Upgrade von Windows 10 Home auf Pro durchgeführt werden (siehe hier:http://windows.microsoft.com/de-de/w...-in-windows-10
    Dann verfällt allerdings die Home-Lizenz.
    Wenn beide Lizenzen verwendet werden sollen, dann ist allerdings eine Neuinstallation nötig.
     
Thema:

Verfällt die Garantie bei Neuinstallation von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Verfällt die Garantie bei Neuinstallation von Windows 10 - Ähnliche Themen - Verfällt Garantie Neuinstallation

Forum Datum

Garantie

Garantie: Hallo,das Ladekabel meines Surface pro 7 ist während des Garantiezeitraumes kaputt gegangen. Auf der Website kann ich 2 Optionen für den Umtausch auswählen. Am liebsten würde ich das Ladekabel erst zurückschicken, wenn ich ein neues bekommen habe, aber wenn ich das richtig versstanden habe...

Surface 30. September 2022

Garantie

Garantie: Hallo, ich habe mein Surface Pro 7 Gerät seit einem Monat. Schon seit Beginn wird der Bildschirm ständig für ein paar Sekunden schwarz. Außerdem ist der Bildschirm, unabhängig von der App die ich nutze, ständig verpixelt. Im Internet stand das Pixelfehler nur bis zu einem bestimmten Grad...

Surface 3. Januar 2021

Garantie

Garantie: Hallo! Ich möchte gerne von einem Freund ein Microsoft Surface Laptop Go abkaufen, da es ein Geschenk war und er diesen nicht braucht. Weil es eben ein Geschenk war, hat dieser leider auch keine Rechnung vom Gerät. Habe ich trotzdem noch Garantieanspruch, auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?...

Surface 14. Dezember 2020

Garantie (Beschwerde)

Garantie (Beschwerde): ich habe mich am 29.06.2018 und nochmals am 9.08.2018 an den Support gewendet damit man mir mein Surface pro , das nach der Geräte Information bis zum 24.8.2018 Garantie hatte. Aber mir würde mehrmals das mein Geräte ( das mir schon mal ausgetaucht würde , mit ner andren Seriennummer nach der...

Surface 7. Oktober 2018

Warum verfällt die Sprachsteuerung nicht verstehen oder nebengeräuschen ins Englische

Warum verfällt die Sprachsteuerung nicht verstehen oder nebengeräuschen ins Englische: Danke XS 133 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2016

Garantie

Garantie: Guten Abend zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem LUMIA 950. Habe auch ein Verkäufer gefunden allerdings privat. Das Handy ist neu verlangt 280€ dafür. Die Packung ist zu geschweißt also neu. Wie sieht es dann mit der Garantie aus? Er hat es geschenkt bekommen und deshalb keine...

Windows 10 Mobile 22. Mai 2016

Einschicken unter Garantie

Einschicken unter Garantie: Mein Lumia 925 Smartphone ist kaputtgegeangen und da es unter Garantie ist will ich es einschicken. Das Problem ist nur das auf der Support Seite seit 3 Tagen steht das es auf der Seite ein Problem gibt und daher kann ich den Prozess nicht vollenden. Dabei gibt es oder ich habe auf jeden Fall...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2016

Verfällt mein Windows 10 Key wenn ich..

Verfällt mein Windows 10 Key wenn ich..: Guten Abend, habe das Problem, dass ich mit meinem derzeitigen Setup and PC Hardware nicht zufrieden bin und möchte diese demnächst anpassen. Derzeit betreibt dieser PC ein Win10 Pro 32bit System (Upgrade mit folgender frisch Installation von Win7 32Bit Home Professional). Ich möchte einige...

Windows 10 Support 20. September 2015

Verfällt die Garantie bei Neuinstallation von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. garantie verfällt bei windows neuinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden