Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden

Helfe beim Thema Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit der Installation des Fall Creators Update (Vers. 1709) sind meine persönlichen Einstellungen "verschwunden". Die zeigt sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gnnrt, 27. Dezember 2017.

  1. gnnrt
    gnnrt Gast

    Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden


    Guten Tag,


    seit der Installation des Fall Creators Update (Vers. 1709) sind meine persönlichen Einstellungen "verschwunden".


    Die zeigt sich beispielsweise dadurch, dass der Task-Manager in der Standardansicht ohne Details geöffnet wird. Das ist zwar unnötig, aber kein größeres Problem, da durch einen Klick auf "Details" wieder zu beheben.


    Anders sieht es aber beispielsweise mit dem Startmenü aus. Dort sind sämtliche persönlich eingerichteten Kacheln (Office, Outlook, andere Programme) verschwunden und wurden durch die Standard-Kacheln ersetzt (Disney, Candy Crush, Minecraft etc.)


    Es handelt sich hier nicht um das "bekannte" Problem, dass Programme und Apps nach dem Update über das Startmenü überhaupt nicht mehr aufrufbar sind. Die Programme sind weiterhin in der alphabetischen Liste im linken Bereich des Startmenüs aufgeführt und lassen sich von dort aus auch starten. Mir geht es aber um den personalisierbaren Bereich mit den Kacheln auf der rechten Seite des Startmenüs.


    Bitte teilen Sie mir mit, wie sich meine persönlichen Einstellungen wiederherstellen lassen. Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden - Ähnliche Themen - Verknüpfungen Startmenü persönliche

Forum Datum

Persönliche Einstellungen weg

Persönliche Einstellungen weg: Hallo!Nachdem ich gestern meinen Laptop Sony Vaio heruntergefahren und heute wieder hochgefahren habe, waren plötzlich alle meine persönlichen Windows-Einstellungen verschwunden.- Desktop Hintergrund weg - wie neu aufgesetzt mit Windows Symbol- Pfade der Schnellzugriffe nur noch im TEMP, nicht...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich mit VLC noch nie Probleme hatte, habe ich es heruntergeladen und installiert. Wie sagte Herbert Hisel schon in den 1960er-Jahren: Des hätt' ich...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Fehlermeldung - Persönliche Einstellung Keine Rückmeldung

Fehlermeldung - Persönliche Einstellung Keine Rückmeldung: Guten Tag, mein PC weist seit geraumer Zeit eine Fehlermeldung auf. Alles was ich hierzu bislang fand hat mir nicht geholfen. Dem ist anzumerken, dass ich auch nicht derjenige mit einem großen PC-Know-how bin. Es ist nach meiner normalen Desktop Anmeldung. Mein Bildischirm wird schwarz...

Windows 10 Support 30. April 2020

Einstellungen als Desktop Verknüpfung

Einstellungen als Desktop Verknüpfung: Ich habe ein Alternatives Deskop Layout mithilfe von Nexus und bin damit super zufrieden. Nun muss ich aber die Einstellungen als Verknüpfung hinzufügen, ich finde jedoch den Dateipfad für die Anwendung nicht. Wie kann ich eine Verknüpfung für die Einstellungen(Nicht die Systemsteuerung) von...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

Verknüpfungen auf dem Desktop sind verschwunden

Verknüpfungen auf dem Desktop sind verschwunden: Hallo, auf meinem Laptop sind im Benutzerkonto auf dem Desktop plötzlich alle Verknüpfungen verschwunden. Unter "Ansicht" ist "Symbole anzeigen" angehakt. In der Taskleiste kann ich über den Doppelpfeil die Desktopsymbole aufrufen. Sie sind demnach noch gespeichert. Wie kann ich die...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Persönliche Einstellungen nach Funktionsupdate

Persönliche Einstellungen nach Funktionsupdate: Hi. Wäre es doch schön wenn meine persönlichen Einstellungen wie Schriftgrösse der Icons, Menütitel usw. nach dem Funktionsupdate wieder herstellbar wären. Geht aber nicht!!! Jedenfalls hab ich nichts gefunden womit dies möglich wäre. Die Skalierung von 100%-500% nutzt mir nichts da...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2017

Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann...

Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann...: Hallo Liebe Community, mein Problem steht schon im Betreff. Problem 1: Seit einigen Tagen ist der Button Datei-Explorer aus dem Startmenü verschwunden. In den Einstellungen habe ich gefunden, wo der Button aktiviert werden kann, allerdings bis auf die Einstellungen sind alle...

Windows 10 Support 20. November 2016

verschwundene Verknüpfung

verschwundene Verknüpfung: Hallo Leute, Win10, kleines Netbook (ja, so was hats auch einmal gegeben..) Systemsteuerung- kleine Symbole- Windows Update hat nur den typischen offenen Ordner als Symbol und es tut sich gar nichts, wenn ich darauf klicke. Alles andere funktioniert normal- zumindest ist mir sonst nichts...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. persönliche Verknüpfungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden