Verknüpfungsicons werden zufällig nicht richtig dargestellt

Helfe beim Thema Verknüpfungsicons werden zufällig nicht richtig dargestellt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe für Verknüpfungen Icons heruntergeladen und diese über das Eigenschaftenfenster zugewiesen. Die Auflösung aller Icons ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrafixDE, 25. Juni 2018.

  1. GrafixDE
    GrafixDE Gast

    Verknüpfungsicons werden zufällig nicht richtig dargestellt


    Hallo zusammen,


    ich habe für Verknüpfungen Icons heruntergeladen und diese über das Eigenschaftenfenster zugewiesen. Die Auflösung aller Icons ist gleich groß und beträgt 128x128px. Die Verknüpfungspfeile habe ich ausgeblendet indem ich durch eine leere Icondatei über die "Shell Icon"-Methode die Standardpfeile ausgetauscht habe.


    Bei jedem Systemstart (oder auch einfach nur wenn ich den Explorer über den Taskmanager neu starte) werden scheinbar zufällig die Icons zu klein angezeigt. Dies ändert sich bei jedem Neustart des Explorertasks. D.h. auch Icons die gerade zu klein angezeigt werden können beim Neustart wieder richtig dargestellt werden. Aber eben nie alle Icons in dem Ordner gleichzeitig. Es sind immer ca. 5-20% falsch dargestellt.


    Verknüpfungsicons werden zufällig nicht richtig dargestellt


    Den Iconcache habe ich schon geleert. Den Max-Iconcache habe ich ebenfalls schon auf 4000 erhöht.


    Woran kann das liegen?


    Danke für die Hilfe


    Grafix

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Verknüpfungsicons werden zufällig nicht richtig dargestellt

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungsicons werden zufällig nicht richtig dargestellt - Ähnliche Themen - Verknüpfungsicons zufällig richtig

Forum Datum

Bilder werden nicht richtig dargestellt

Bilder werden nicht richtig dargestellt: Hallo,ich hoffe mir kann einer helfen.Auf meinem Rechner werden die Grafigen nicht richtig dargestellt!Die Hardware ist in Ordnung sowie die neusten Treiber sind installiert.Diese Problem tritt seid dem 12.01.2022 auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt: Ich habe in Windows 10 ein Problem, das ich mit früheren Windows-Versionen nicht hatte: Wenn ich eine Schriftartenfamilie von meinem Rechner in Windows installiere, die aus mehreren Schriftschnitten besteht Regular, Bold, Bold Italic, Italic und diese Fonts dann z.B. in Word oder Excel verwende,...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

Zufällige Hardwareadressen

Zufällige Hardwareadressen: HalloIm Firmennetzwerk erfolgt die Geräteidentifizierung über die MAC-Adresse. Daher muss vor dem Verbinden mit dem Netzwerk die zufällige Hardwareadresse ausgeschaltet werden. Am Laptop finde ich die Option bei Netzwerk und Internet. Bei den Surface-Tablets ist diese Option nicht vorhanden. Das...

Surface 14. September 2021

"Zufällige Hardwareadressen"

"Zufällige Hardwareadressen": Welche Nachteile hat die Netzwerk-Einstellung "Zufällige Hardwareadressen" bzw was sollte man bedenken vor der Aktivierung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt: Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit werden die Ordner Icons im Startmenü von Windows 10 nicht mehr richtig angezeigt. So haben mehrere Ordner das gleiche "Bild" als Icon. Aber eben nicht das richtige. Ich muss jedes mal den Icon Cache löschen damit es wieder richtig aussieht. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Webseiten werden mit Chrome unter Windows10 nicht richtig dargestellt

Webseiten werden mit Chrome unter Windows10 nicht richtig dargestellt: Hallo, folgendes Problem: Wenn ich bild.de betrachte wird der Artikel neben der Nachrichten-Slideshow noch unten geschoben. Zudem erscheinen die beiden seitlichen Pfeile der Slideshow nicht. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2018

Trotz richtigen Einstellungen wird das Datum wird falsch dargestellt

Trotz richtigen Einstellungen wird das Datum wird falsch dargestellt: Hallo Seite heute wird an meinem PC das Datum verkehrt dargestellt. Z.B am Desktop unten rechts oder im Datei Explorer wird das Datum im Format yyyy.mm.tt dargestellt. Ich habe mein Einstellungen selbstverständlich in "Einstgellung Datum- und Uhrzeitformat ändern" kontrolliert. Hier steht bei...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

DesktopIcons werden auf dem Dektop nicht richtig dargestellt.

DesktopIcons werden auf dem Dektop nicht richtig dargestellt.: Seit heute werden plötzlich die meisten Icons auf dem Windows 10 Desktop mit einer stilisierten Seite die fast das ganze Icon verdeckt dargestellt. Vorher wurde das Icon mit einem Pfeil dargestellt der jetzt nicht mehr zu sehen ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Verknüpfungsicons werden zufällig nicht richtig dargestellt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden