Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf...

Helfe beim Thema Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf... in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich bin von einem vermeintlichen Microsoft-MA angerufen worden, dass mein Notebook gehackt worden sei und er mir helfen wolle, dieses Problem zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Ditmar A.Haag, 8. Juni 2018.

  1. Ditmar A.Haag
    Ditmar A.Haag Gast

    Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf...


    Ich bin von einem vermeintlichen Microsoft-MA angerufen worden, dass mein Notebook gehackt worden sei und er mir helfen wolle, dieses Problem zu beheben. Angeblich wäre mein Rechner 324 Mal missbraucht worden. Die "Autentifizierung" war derart professionell und glaubhaft, dass ich diesem Betrug aufgesessen bin und dem "Mitarbeiter" Rede und Antwort gestanden habe. Jetzt weiß ich, dass dieses ein riesiger Fehler war: Dieser "Mitarbeiter" hat dann im Verlaufe des Gespräches das Zugangskennwort zum Rechner geändert, natürlich unter meiner Mitwirkung ;-( , so dass ich weder den Rechner vollständig starten, noch einen Zugriff auf meine Daten habe. Jetzt kommt's, und erst jetzt wurde ich stutzig: Dieser "Mitarbeiter" bot mir an, gegen Zahlung von 299,-- € würde ich eine Lizenz erwerbe, die mich berechtigt, den Rechner für 8Jahre zu nutzen, alternativ für 399,-- € für 15 Jahre ode für 499,-- € lebenslang.

    Jetzt komme ich also nicht mehr an meine Daten, außer ich ( 4. AlternativeVermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf... ich kaufe heute für 299,00 € eine iTunes-Karte, die ich ihm dann heute, nachdem er mir telefonisch die Adresse mitteilen wird, zusende.

    Was kann ich jetzt tun,um wieder einen Zugriff auf meine Daten zu bekommen, bzw. sollten diese Daten bereits heruntergeladen worden sein, wie bekomme ich diese zurück?


    Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, meinen Beitrag ( und meine Sorgen ) zu lesen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ditmar A.Haag, 8. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Daten bekommt man normalerweise aus einer Datensicherung zurück, die man von wichtigen Daten regelmäßig anlegt, z.B. auf externen Festplatten oder verschlüsselt in der Cloud. Falls so etwas nicht angelegt wurde, waren die Daten wohl bisher nicht wichtig
    genug, um sich darum Gedanken zu machen.

    An welcher Stelle kommt jetzt genau eine Passwortabfrage? Kommt die normale Windows-Anmeldung, akzeptiert das Passwort aber nicht mehr oder kommt irgendein anderer Dialog?

    Es könnte helfen, von einer Linux-Live-CD zu starten und zu schauen, ob die Daten dann zugreifbar sind. In dem Moment könnte man sie dann noch extern sichern, auf die schon erwähnte externe Platte.

    Eine saubere Neuinstallation des Systems ist auf jeden Fall notwendig. Niemand weiß ja, was so alles vom Betrüger installiert oder verändert wurde. Erstelle dir dazu ein Windows 10 Installationsmedium mit dem Media Creation Tool auf USB Stick oder DVD.

    Windows 10 herunterladen

    Boote den PC davon. Lösche bei der Auswahl des Installationsziels die vorhandenen Partitionen. Wähle dann den leeren Bereich aus und setze die Installation einfach fort.

    Wenn du nach einem Product Key gefragt werden solltest, überspring die Abfrage und gib keinen Key ein. Das System aktiviert sich hinterher von selber wieder.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf...

Die Seite wird geladen...

Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf... - Ähnliche Themen - Vermeintl Microsoft behauptet

Forum Datum

Mein Rechner wurde gestohlen. Darauf war Match of Empire habe nun nur noch Handy wie kann...

Mein Rechner wurde gestohlen. Darauf war Match of Empire habe nun nur noch Handy wie kann...: Mein Rechner wurde gestohlen. Darauf war Match of Empire habe nun nur noch Handy wie kann ich es auf Handy übertragen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2023

Anrufe von MS auf meiner Festleitung mit dem Vorwand, mein PC sei gehackt worden

Anrufe von MS auf meiner Festleitung mit dem Vorwand, mein PC sei gehackt worden: Anhang: Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2021

Windows 10 behauptet der Prozessor sei nicht NX-fähig

Windows 10 behauptet der Prozessor sei nicht NX-fähig: hallo habe folgendes problem: die installation von windows 10 wird mit dem hinweis abgebrochen, der prozessor sei nicht nx-geeignet. passiert sowohl bei installation über update, als auch von dvd. es handelt sich um einen dell 630 mit t9300 2,5G prozessor, ist natürlich nx-geeignet und ist...

Windows 10 Insider 19. April 2015

Lumia 950 behauptet nach windows-Update, SD-Karte sei schreibgeschützt, Alles Apps gehen...

Lumia 950 behauptet nach windows-Update, SD-Karte sei schreibgeschützt, Alles Apps gehen...: heute morgen sagte mein Handy, es wolle nach einem Update neu gestartet werden. Nach dem Neustart mit Installationen behauptet das Handy nun, meine SD-Karte sei schreibgeschützt. Und alle nachträglich installierten Apps wurden deaktiviert (Spiegel Online. clever-tanken, auch bei MS gekaufte...

Windows 10 Mobile 14. Juni 2017

MA Marcel

MA Marcel: Microsoft zwingt Nutzer eine E-Mailadresse einzurichten, wenn sie Antworten möchten. Ich akzeptiere das nicht und werde gegen jeden MVP vorgehen. Ich habe das Recht MA in grüner Farbe zu bleiben und ein Lumia 650 ein Telefon mit Microsoft Konto zu bleiben. Verliert doch eure Mitglieder selber....

Windows 10 Support 15. Februar 2017

MA was ist ein MA.?

MA was ist ein MA.?: Mir erschliesst sich nicht auf den ersten Blick was ein MA ist, ich sehe lediglich Fragen bereits geposteter Community Teilnehmer, die mit MA bezeichnet sind. Auch meine Community Teilnahme trägt die grünen Grossbuchstaben MA neben meinem Namen. Weiss jemand was MA heissen soll.? peter.star...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2017

Microsoft Word

Microsoft Word: Ich habe Gestern meine Word-Datei gespeichert und Heute kann ich sie nicht mehr öffnen. Microsoft Word sagt: Leider kann "Bachelorarbeit" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht Details: Unbekannter Fehler Position: Komponente: /word/document.xml, Zeile: 0, Spalte: 0...

Windows 10 Support 30. November 2016

Windows 10 sei vom Gericht als illegal beurteilt worden

Windows 10 sei vom Gericht als illegal beurteilt worden: Hallo ist etwas an der Meldung geurteilt worden dran Windows 10 sei vom Gericht als illegal beurteilt worden (Bericht Chip Online) und man müsse demnächst wieder sein altes Betriebssystem installierem- Gruß Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2016

Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden