Verschiebt die Systemwiederherstellung die gelöschten Daten in einen Quarantäne-Ordner?...

Helfe beim Thema Verschiebt die Systemwiederherstellung die gelöschten Daten in einen Quarantäne-Ordner?... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Mutter hat eine Systemwiederherstellung durchgeführt, nachdem diverse Microsoft-Apps nicht mehr funktionierten, warum auch immer. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xivus, 27. August 2016.

  1. Xivus
    Xivus Gast

    Verschiebt die Systemwiederherstellung die gelöschten Daten in einen Quarantäne-Ordner?...


    Hallo,

    meine Mutter hat eine Systemwiederherstellung durchgeführt, nachdem diverse Microsoft-Apps nicht mehr funktionierten, warum auch immer. Ich helfe meiner Mutter, da ich technisch versierter bin.

    Nun wurden dabei auch die Daten – also nicht das Programm, sondern die persönlichen Daten – von Mozilla Thunderbird und Firefox gelöscht. Solche Dinge wie E-Mails und Adressbuch von Thunderbird sowie Lesezeichen, Chronik und Einstellungen von Firefox. Die sind im Ordner

    c:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird bzw. Mozilla\Firefox

    gespeichert.

    Von beidem existieren Backups vom 04.08., nach Möglichkeit möchte ich aber die Daten natürlich wiederherstellen.

    Wichtig ist vor allem Thunderbird. Die Daten von Firefox sind weniger wichtig.


    Daher meine Frage: werden die gelöschten Daten von der Systemwiederherstellungsroutine irgendwo gesichert/in eine Quarantäne verschoben?

    An Microsoft möchte ich an dieser Stelle die Kritik richten, dass solche Daten nicht gelöscht werden sollten. Es wurde ja extra eingestellt, dass keine persönlichen Daten gelöscht werden sollen. Zu zu persönlichen Daten gehören nicht nur Dokumente, Bilder etc., allgemein Dateien die von vielen verschiedenen Programmen geöffnet werden können, also nicht zu speziell zu einem bestimmten Programm gehören, sondern alle Daten, die Nutzerdaten sind – und im Ordner AppData\Roaming sind (von möglichen Ausnahmen abgesehen, die zur Behebung von Fehlern von der Wiederherstellungsroutine gelöscht werden sollten) nur sicherungswerte Nutzerdaten.


    Ich selbst nutze die Systemwiederherstellung in der Regel nicht, oder nur wenn es nicht anders geht und nachdem ich sicherungswerte Daten gesichert habe, denn ich vertraue automatischen Routinen nicht, und hier zeigt sich der Grund für dieses Misstrauen.


    LG & Danke im Voraus,

    Kai

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Verschiebt die Systemwiederherstellung die gelöschten Daten in einen Quarantäne-Ordner?...

Die Seite wird geladen...

Verschiebt die Systemwiederherstellung die gelöschten Daten in einen Quarantäne-Ordner?... - Ähnliche Themen - Verschiebt Systemwiederherstellung gelöschten

Forum Datum

Pfad zum Quarantäne-Ordner von Avirs Antivir?

Pfad zum Quarantäne-Ordner von Avirs Antivir?: Es wurden mehrere Dateien in Quarantäne verschoben. Diese wiederherzustellen scheitert immer, da kommt die Meldung das ginge nicht. Wo kann ich diese Dateien selbst im System ausfindig machen? https://www.gutefrage.net/frage/pfad-zum-quarantaene-ordner-von-avirs-antivir

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Desktop verschiebt ordner?

Desktop verschiebt ordner?: Auf meinen Windows 10 Desktop werden alle Ordner die ich auf der ganz rechten Seite habe. Beim Neustart oder Benutzer Wechsel eine Seite nach link verschoben. https://www.gutefrage.net/frage/desktop-verschiebt-ordner

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Ordner wird nicht gelöscht?

Ordner wird nicht gelöscht?: Hey, ich habe ein Ordner mit 1.94 GB, wenn ich diesen löschen will, dann brauch das ewig. Er startet nicht mal, ich bekomme zwar die anzeige aber das ding lädt nicht! windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/ordner-wird-nicht-geloescht-2

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Ordner kann nicht gelöscht werden

Ordner kann nicht gelöscht werden: HI Ich habe einen Ordner mit mehreren Unterordnern. Diesen konnte ich nicht löschen. Die Dateien und manchmal auch Ordner in den Unterordnern konnte ich löschen, jedoch die etwa 3 Unterordner nicht. Ich habe es auch schon mit rd /s /q. im cmd versucht. Die Ordner sind leer bis auf die...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Quarantäne/Dateien gelöscht

Quarantäne/Dateien gelöscht: Hallo, der Virenscanner hat einfach eine Datei (Programm) als schädlich erkannt und gelöscht, wo kann ich dieses wieder finden? Danke B Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 3. April 2018

Alle Daten gelöscht

Alle Daten gelöscht: Hallo, Ich habe am Dienstag das von Windows 10 vorgeschlagene upgrade durchlaufen lassen. Als es fertig war war mein Computer wieder auf Werkeinstellung zurückgestellt, dh. alle meine Daten waren weg. Zudem war die Verbindung mit meinem funktionierenden w-lan Netzwerk nicht möglich. Die...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Ordner kann nicht gelöscht werden

Ordner kann nicht gelöscht werden: Ich habe seit dem Wechsel auf Windows 10 Pro schon das eine oder andere Problem lösen können. Hier stehe ich jedoch an und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Auf einer externen Festplatte habe ich einen Ordner welcher keine Datei enthält und auch 0 Bytes anzeigt. ---- Sie verfügen...

Windows 10 Support 29. November 2015

werden die Daten gelöscht

werden die Daten gelöscht: Hallo, werden die Daten gelöscht wenn ich auf Windows 10 upgrade? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Verschiebt die Systemwiederherstellung die gelöschten Daten in einen Quarantäne-Ordner?... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. quarantäne ordner finden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden