verschiedene administrative Tools starten nicht

Helfe beim Thema verschiedene administrative Tools starten nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; moin, seit einiger Zeit (seit wann genau weiß ich nicht) plagt mich folgendes folgendes Problem unter Windows 10 Pro Version 10.0.16299 Build 16299:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenCzaja, 26. Februar 2018.

  1. JürgenCzaja
    JürgenCzaja Gast

    verschiedene administrative Tools starten nicht


    moin,


    seit einiger Zeit (seit wann genau weiß ich nicht) plagt mich folgendes folgendes Problem unter Windows 10 Pro Version 10.0.16299 Build 16299:


    Gerätemanager

    Ereignisanzeige

    Datenträgerverwaltung

    Computerverwaltung

    etc.....


    Starten nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:


    mmc.exe - Anwendungsfehler

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000043). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen.



    SFC /scannow hab ich laufen lassen: alle ok keine Fehler. MMC.exe alleine kann ich starten und dann auch einen neuen Konsolenstamm mit den problematischen Tools anlegen, die dann auch in mmc laufen. Aus der App Anzeige gibt es aber wieder die gleichen Fehler.

    Aufgefallen ist es als erstes bei der Datenträgerbereinigung, die im "Normal"modus funktioniert, sobald aber die Systemdateien bereinigt werden sollen, mit der oben genannten Fehlermeldung wieder abbricht.


    Was tun??


    Gruß


    Jürgen

    Weiterlesen...
     
    #1 JürgenCzaja, 26. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

verschiedene administrative Tools starten nicht

Die Seite wird geladen...

verschiedene administrative Tools starten nicht - Ähnliche Themen - verschiedene administrative Tools

Forum Datum

Systemfehler beim Starten verschiedener Programme

Systemfehler beim Starten verschiedener Programme: Liebe Community, Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich keine Apps starten kann. Wenn ich Microsoft Edge starte, dann kommt da immer diese Warnung: [ATTACH] Dies Problem tritt bei diesen Apps auf: - Microsoft Edge - Google Chrome Als Antivirenprogramm nutze ich: AVIRA Es...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Starten bei 2 verschiedenen Betribssystemen

Starten bei 2 verschiedenen Betribssystemen: Hallo habe eine Frage: ich habe auf meinem Rechner 2 verschiedene Betriebssysteme (jeweils eines auf einem Laufwerk) installiert, ich Starte zurzeit von LW1, und wähle über EasyBDC das entsprechende System aus. Jetzt meine Frage besteht die Möglichkeit, dass ich (wie bei drücken von F8) schon...

Windows 10 Allgemeines 21. August 2020

verschiedene Start Konfigurationen

verschiedene Start Konfigurationen: Hallo, bin neu hier. Seit Jahren treibt mich ein Thema um für das ich keine Antwort finden kann: ______________________________________________________________________________________ ich würde gerne in meinem Rechner für verschiedene Anwendungen verschiedene Start Konfigurationen erzeugen. Ich...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

verschiedene Apps starten nicht mehr

verschiedene Apps starten nicht mehr: Hallo, seit ca. Anfang Juli starten einige Apps auf meinem Lumia 1520 mit Win 10 Phone nicht mehr. Als erstes ist es mir bei WhatsApp aufgefallen. Alle Versuche Hardreset, WhatsApp-Beta schlugen fehl. Nach WhatsApp-Support liegt der Fehler bei Windows-Phone. Es kamen weitere nicht...

Windows 10 Mobile 23. Juli 2017

Administrative Rechte

Administrative Rechte: Ich erläutere erstmal kurz mein Problem. Ich habe mir Final Fantasy XIV gekauft. Ich habe mir den Launcher von der offiziellen Webseite heruntergeladen und installiert. Und wollte danach den Launcher starten, um das Spiel herunterzuladen. Bedauerlicherweise wird das Spiel irgendwie blockiert,...

Windows 10 Support 9. Februar 2017

Administrative Ereignisse

Administrative Ereignisse: Hallo ich habe 11055 Fehler oder Warnungen in Administrativen Ereignissen aus 2016 und 2017 möchte diese löschen. Was muss ich da beachten? für eine Antwort danke im Voraus Horst Auffenberg Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Administrative Ereignisse: Fehleranzeigen

Administrative Ereignisse: Fehleranzeigen: Hallo, in der Ereignisanzeige werden unter :Administrative Ereignisse diese Fehleranzeigen angezeigt, mit denen ich leider nichts anfangen kann. Da unter "Aufgabenkategorie" teilweise -keine- vermerkt ist, bedeutet das, dass ich dieses Ereignis ignorieren kann? Bei anderen wie z.B. 100 was...

Windows 10 Support 15. November 2016

Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen

Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen: Hallo, ich habe eben Windows 10 Pro 64 (inkl. Update 1511) komplett frisch installiert und wollte über die Gruppenrichtlinien der Sperrbildschirm deaktivieren (hat auch geklappt). Aber beim Starten der Gruppenrichtlinien bekommen ich jedesmal folgende Fehlermeldung: [IMG] Ist das schlimm...

Windows 10 Support 17. November 2015

verschiedene administrative Tools starten nicht [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden