Verzeichnis Dokumente erscheint im Explorer im Verzeichnis Downloads

Helfe beim Thema Verzeichnis Dokumente erscheint im Explorer im Verzeichnis Downloads in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Frau und ich haben jeweils einen Laptop mit Windows 10. Das Systemverzeichnis, alias die Systembibliothek, "Dokumente" erscheint bei mir im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JosefHeilmaier, 28. August 2018.

  1. JosefHeilmaier
    JosefHeilmaier Gast

    Verzeichnis Dokumente erscheint im Explorer im Verzeichnis Downloads


    Meine Frau und ich haben jeweils einen Laptop mit Windows 10.


    Das Systemverzeichnis, alias die Systembibliothek, "Dokumente" erscheint bei mir im Explorer in der Dateisicht 'Dieser PC' nur einmal und als völlig getrennt vom Systemverzeichnis "Downloads" -- wie ich meine: richtig --. Die Explorer-'Eigenschaften' verorten "Dokumente" ebenso richtig im Verzeichnis C:\users\Josef.


    Anders auf dem Laptop meiner Frau. "Dokumente" erscheinen dort zweimalin der genannten Dateisicht: zum einen, wie oben bei mir, separat, zum andern aber im Verzeichnis "Downloads". Und die Explorer-'Eigenschaften' verorten "Dokumente" im Verzeichnis C:\users\Helena\downloads. Wie das Dokumente-Verzeichnis ins Downloads-Verzeichnis gekommen ist, wissen wir nicht.


    Ist diese Verlagerung gefährlich? Wie macht man sie einfach rückgängig?


    Danke für Ihre Hilfe,

    Josef

    Weiterlesen...
     
    #1 JosefHeilmaier, 28. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Josef,

    danke für deine Nachricht.

    Verwendet ihr denn ein Netzlaufwerk mit geteilten Ordnern?

    Verwendet deine Frau denn OneDrive?

    Versuche es bitte so:

    1. Mit einem Rechtklick auf den Ordner, den verschoben werden soll2. Gehe zu Eigenschaften

    3. Gehe zu Pfad und ändere diesen

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
     
  4. areiland
    areiland Gast
    Damit ist gemeint, dass Du Dir einen Offlinevirenscanner downloadest: https://www.lifewire.com/free-bootab...-tools-2625785, damit einen startfähigen USB Stick oder eine CD erstellst und den Rechner dann von diesem Datenträger startest, um den Scan mit einen garantiert nicht manipulierten Virenscanner durchzuführen.

    Alternativ kannst Du auch in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" - "Windows Defender" einen offline Scan mit dem Defender veranlassen. Ab Version 1703 findet sich diese Option des Defender im Seurity Center, wenn man links das Schildsymbol anklickt und dort dann "Erweiterte Überprüfung" wählt. Der unterste Punkt stellt die offline Überprüfung ein, der Button "Jetzt überprüfen" führt die Überprüfung dann aus und startet dazu den Rechner neu. Dies funktioniert jederzeit auch dann, wenn ein Fremdvirenscanner installiert ist.
     
  5. JosefHeilmaier
    JosefHeilmaier Gast
    Hallo Leo,

    vorweg: Wir verwenden kein "Netzlaufwerk mit geteilten Ordnern", noch OneDrive.

    Bin nach Deiner Kurzanleitung verfahren. Perfekt: das Problem ist bereinigt.

    Du schreibst:

    "1. Mit einem Rechtklick auf den Ordner, den verschoben werden soll

    2. Gehe zu Eigenschaften

    3. Gehe zu Pfad und ändere diesen"

    Kleine Anmerkung:

    Beim Vorgehen zu Deinem 3. Punkt war mir etwas mulmig.

    Windows fragt mich danach, ob ich "Dokumente" nach C:\users\Helena "verschieben" will; will ich. Danach kopiert Windows alle gut 10.000 Objekte auf den neuen Zielordner und löscht "Dokumente" aus "Downloads". Dort bleibt eine "Verknüpfung" auf "Dokumente"
    übrig. Die habe ich gelöscht.

    Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort zum Vorgehen.

    Gruß

    Josef
     
    #4 JosefHeilmaier, 29. August 2018
  6. DKK007
    DKK007 Gast
    Oder eben halt in ein Nutzer-Verzeichnis, wie den Download-Ordner oder Desktop entpacken. Da gibt es auch keine Probleme. Beim anschließenden Kopieren fragt der Explorer explizit nach Adminrechten wenn benötigt.
     
Thema:

Verzeichnis Dokumente erscheint im Explorer im Verzeichnis Downloads

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis Dokumente erscheint im Explorer im Verzeichnis Downloads - Ähnliche Themen - Verzeichnis Dokumente erscheint

Forum Datum

Download-Verzeichnis lässt sich nicht im Windows-Explorer öffnen

Download-Verzeichnis lässt sich nicht im Windows-Explorer öffnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Standardverzeichnis für Downloads lässt sich nicht öffnen. Es wird "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." angezeigt und der Explorer hängt sich auf. Ich habe Musik auf Qobuz gekauft und als .tar-Archiv heruntergeladen. Ich gehe davon aus, dass...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Was ist das für ein Verzeichnis?

Was ist das für ein Verzeichnis?: Ich habe auf meinem Computer ein Verzeichnis gefunden mit sehr sehr vielen Dateien und ich wollte wissen was das für Dateien sind bzw für was die gebraucht werden?? Der Installationspfad ist:...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Download-Ordner ins Root-Verzeichnis verschoben

Download-Ordner ins Root-Verzeichnis verschoben: Ich wollte meinen Download-Ordner von Laufwerk C: in Laufwerk D: verschieben. AlsZielpfad habe einfach nur D:\ angegeben, weil ich dachte, der Ordner an sich würde direkt mitverschoben werden. Jetzt möchte ich ihn zurück zu C: verschieben, damit ich in D: einen Ordner dafür erstellen kann aber...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht: Ich möchte in einem Videobearbeitungsprogramm den Speicherpfad für das aufzunehmende Video ändern und schaue mir unter den 'Einstellungen' den Standardpfad des Programms an. Wie in anl. Screenshot zu sehen wird dieser mit "C:\....\Magix\..." angegeben. Wenn ich aber im Win10 Explorer genau...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Download-Verzeichnis festlegen

Download-Verzeichnis festlegen: Seit ich den neuen Browser Edge nutze, finde ich in den Einstellungen nirgends mehr eine Stelle, wo ich bestimmen könnte, wo ich meine Downloads speichern möchte. In Firefox z.B. ist dies ein Kinderspiel, und es war auch vorher mit dem Explorer kein Problem. Wo hat Microsoft diese Funktion...

Microsoft Edge 16. November 2015

kann ich das Verzeichnis "Explorer" ausdrucken?

kann ich das Verzeichnis "Explorer" ausdrucken?: Hallo, kann ich das Verzeichnis "Explorer" ausdrucken? generell das Inhaltsverzeichnis eines Speichers (Stick/Platte) ausdrucken? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2017

Freigabe Verzeichnis

Freigabe Verzeichnis: Hallo, Freigabe Verzeichnis für anderes Konto ("Freigabe für bestimmte Person / Freigabe") funktioniert nicht - nicht sichtbar für anderen user. Ursache - Lösung? Vielen Dank, Roland

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2016

Standartordner im Explorer-Verzeichnis wiederherstellen

Standartordner im Explorer-Verzeichnis wiederherstellen: Hallo liebe Windows Community, Ich habe versehentlich die Standartordner des Explorer-Verzeichnises gelöscht und würde gerne wissen wie man diese wieder neu generiert, bzw. wiederherstellt. (also bei -Explorer -Dieser PC -Dokumente, Bilder, Videos, Musik, Downloads) Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Verzeichnis Dokumente erscheint im Explorer im Verzeichnis Downloads [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden