Verzerrtes Bild bei Surface Book 2

Helfe beim Thema Verzerrtes Bild bei Surface Book 2 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, mein gerade mal 3 Wochen altes SB2 zeigte mir jetzt zum zweiten Mal ein verzerrtes fehlerhaftes Bild an (siehe Anhang). In beiden Fällen half... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von creatur69, 12. April 2018.

  1. creatur69
    creatur69 Gast

    Verzerrtes Bild bei Surface Book 2


    Hallo,


    mein gerade mal 3 Wochen altes SB2 zeigte mir jetzt zum zweiten Mal ein verzerrtes fehlerhaftes Bild an (siehe Anhang). In beiden Fällen half nur ein Neustart. Nach dem Neustart konnte ich aber ohne Probleme stundenlang arbeiten ohne weitere Probleme. Auch Spielen war ohne Probleme möglich (falls man an ein thermisches Problem denken sollte). Liegt es eventuell an der aktuellen Insiderversion? Hat jemand diesen Fehler auch?


    Zur Geschichte. Schon die erste Einrichtung verlief problematisch und nicht wie erwartet problemlos. Immerhin kommt die Hardware aus dem gleichen Hause und man sollte meinen das Surface und Windows perfekt harmonieren. Stundenlang (12 bis 23 Uhr) erfolgte eine Installation ohne Fortschritt. Darüber konnte man in Foren auch lesen das ich da nicht der einzige war mit dem Problem. Am WLAN jedenfalls lag es nicht. In Pausen konnte ich zb. mit 100Mbit das ISO runterladen für eine Neuinstallation. Insgesamt hat diese erste Installation etwa 200GB runtergeladen. Mehrmals wurde versucht ein und das selbe Update zu installieren. Ich weiß gar nicht mehr ob auf 1703 oder von 1703 auf 1709 (warum wird eigentlich ein neues SB mit einer alten Windows 10 Version ausgeliefert?).


    Ich habe dann (frustriert) eine komplette neue Installation vorgenommen. USB Stick, Media Creation Tool, usw. Dies lief tatsächlich gut und nach dem installieren der offiziellen Treiber war alles gut bis auf die Treiber für Audio. Da gab es öfter ein Fragezeichen in der Taskleiste. Auch da scheint es bei einigen Probleme zu geben.


    Ein Tipp war die aktuelle Insiderversion zu versuchen. Die Installation verlief problemlos und tatsächlich war der Fehler Audio nicht mehr vorhanden. Nach etwa 1 Woche problemlosen Betriebes dann halt jetzt dieser Fehler mit der Anzeige. Irgendwie bin ich enttäuscht. Ich habe noch nie ein derartig teures Notebook gekauft welches sich so zickig anstellt. Meine Hoffnung war schon das hier die perfekte Symbiose vorhanden ist zwischen Hardware und Software aus dem Hause Microsoft und ich mich nicht mit derartigen Fehler rumärgern muss.


    Grüße,

    Thomas


    Verzerrtes Bild bei Surface Book 2

    Weiterlesen...
     
    #1 creatur69, 12. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Thomas,

    Ich hab deine Frage mal ins Insider Preview Forum verschoben.

    Mein Rat wäre, zuerst mit dem Update drivers in Windows 10 zu versuchen.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4028443/windows-update-drivers-in-windows-10

    Wenn das nicht funktioniert, wäre mein Vorschlag, es zu deinstallieren und neu zu installieren. Insider-Programmversionen sind Versionen, die verbessert werden müssen, bevor sie offiziell auf dem Markt eingeführt werden.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    MfG
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Und dann ist alles gut und schön oder fängt dann alles wieder von vorne an? Man hört auch nichts gutes zum Thema zurückschicken / Austausch etc. Ich selber habe da auch keine guten Erfahrungen gemacht. Bin da eher skeptisch. Oder läuft das bei Microsoft
    total unbürokratisch so in etwa: neues Gerät wird verschickt und nach Erhalt schicke ich das alte zurück?

    Und prinzipiell läuft das Gerät ja gut und ich denke das es eher was mit der Insiderversion zu tun hat .. hatte .. Freitag Abend gab es erneut ein Update, welches überraschend schnell installiert wurde. Seitdem habe ich das oben beschriebene nicht mehr
    erlebt und hoffentlich bleibt das auch so.

    @Michalina_S Die Updates hatte ich bereits installiert gehabt. Allerdings diese hier (offiziell): Download Surface Book 2 Drivers and Firmware from Official Microsoft Download Center

    Und der Rat mit neuinstallieren habe ich mehr oder weniger am Freitag Nacht gemacht gehabt in Form eines neuen Insiderupdates welches ohne Probleme durchlief und wie beschrieben ohne das der Fehler seitdem wieder aufgetreten ist.

    Werde die Sache weiterverfolgen.
     
Thema:

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2

Die Seite wird geladen...

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2 - Ähnliche Themen - Verzerrtes Bild Surface

Forum Datum

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen etc. Das Programm läuft sogar auf meinem Handy tausend mal besser!! Wie gesagt für 2900.- ein RIESEN Enttäuschungen! Allgemein sind die Laptops von...

Surface 1. April 2020

Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen etc. Das Programm läuft sogar auf meinem Handy tausend mal besser!! Wie gesagt für 2900.- ein RIESEN Enttäuschungen! Allgemein sind die Laptops von...

Windows 10 Support 1. April 2020

Surface Book 2

Surface Book 2: Heute wurde beim Surfen im Edge der Bildschirm schwarz. der Cursor ist sichtbar und kann bewegt werden. Wie kann ich den Rechner wieder aktivieren oder wie schaltet man das Gerät aus, sodass man es wieder einschalten kann??? Bitte gebt mir schnell eine Antwort Danke Weiterlesen...

Surface 27. Juni 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?: hatte auf einmal ein verzerrtes Bild, bei dem die Seitenränder und zum Teil auch die untere Leiste nicht sichtbar sind und deshalb auch keine Möglichkeit zum Manöverieren. Kann ich bei den Einstellungen etwas Ändern? Bitte um verständliche Hilfe, da ich in PC-Dingen ein Laie bin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Bild- und Schriftdarstellung verzerrt

Bild- und Schriftdarstellung verzerrt: Hallo, nach einem automatischen Update ist die Bild- und Schriftdarstellung auf dem Sperrbildschirm, dem Desktop und bei Anwendungen verzerrt, d.h. die automatische Anpassung auf 16:9 Format erfolgt nicht. Bildschirm zeigt aber keine schwarzen Streifen. Wie ist das Problem zu beheben? Vielen...

Windows 10 Support 25. November 2017

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden