Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe

Helfe beim Thema Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe ein ärgerliches Problem seitdem ich Windows 10 auf meinem Rechner installiert habe. Mein Pc stürzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von joeroca, 13. September 2015.

  1. joeroca
    joeroca Gast

    Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe


    Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und habe ein ärgerliches Problem seitdem ich Windows 10 auf meinem Rechner installiert habe.

    Mein Pc stürzt in letzter Zeit jedesmal mit einem anderem Bluescreen öfters ab. Im Dump file wird immer ntoskrnl.exe als Auslöser angegeben.


    Folgende Bluescreens hatte ich:


    MEMORY_MANAGEMENT - 0x0000001a

    CRITICAL_PROCESS_DIED - 0x000000ef

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - 0x00000050

    CRITICAL_PROCESS_DIED - 0x000000ef

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - 0x0000000a

    DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - 0x0000009f

    BAD_POOL_CALLER - 0x000000c2

    ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY - 0x000000be

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - 0x00000050


    Ich habe schon vieles versucht. Treiber updaten, Windows updaten, RAM Test, Windows reparieren, SSD Check, unnötige Software deinstallieren, ja sogar eine Windows 10 Neuinstallation. Bei dem letzterem traten die Fehler erst Tage später wieder auf, weshalb ich wieder einen Fehler von Windows vermute.


    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe hier kann mich geholfen werden.


    Dumpfiles Upload:

    http://1drv.ms/1F6pqni



    Danke

    joeroca

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo,

    > wie kommst du darauf das es der Logitech Treiber sein kann

    Nein der ist wohl nicht beteiligt.

    > Und ja, ich besitze eine Webcam von Logitech. Woraus hast du das jetzt geschlossen?

    Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe

    Ich würde anhand der versch. Bluescreen-Meldungen auf defekten RAM oder

    RAM, der ausserhalb jeder Spezifikation läuft, tippen.

    Also ein übel übertaktetes System.

    Gruß
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Kaspersky, ein paar Treiber von Speedfan, Systeminfotools, ein WLAN Treiber von 2009... das wären so die Dinge, die ich rauswerfen würde.

    Sinnvoll vermutlich wäre der Blick auf die Speicher-Kompatibilitätsliste des Mainboardherstellers. Stehen die Module da drauf?

    Ansonsten denke ich auch eher an Hardware-Probleme. Schön wenns früher nicht auftauchte, aber ändert ja nix dran...
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,

    > Trotzdem finde ich es fragwürdig, weshalb gerade eine Spannungserhöhung mein Problem gelöst hat.

    Das ist normal.

    Problem ist vorerst gelöst.

    Du hast jetzt erreicht, dass eh schon übertaktete RAM-Module auch

    noch spannunngsmäßig außerhalb jeder Spezifikation laufen.

    Das wird eine höhere Betriebstemperatur und damit eine vorzeitige

    Alterung verursachen.

    Merke:

    - Kaufe keine Speichermodule mit Kühlblechen!

    - Kaufe NIE Speichermodule mit großen bunten Kühlblechen!

    Gruß
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Problem gelöst!

    Nach dem ich mich mit dem Degube Tool von Windows auseinander gesetzt hatte, wie ich zu empfehlen bekam, fand ich bei genauer Betrachtung einer der DMP Dateien heraus, das Dxgmms1.sys den Fehler öfters reproduzierte.

    Eine entsprechende Suche führte mich am Schluss, dass die RAM Riegel nicht ordnungsgemäß funktionieren bzw. defekt sein sollten.

    Dementsprechend gab es zwei Lösungsvorschläge, den Riegel auszutauschen, was logisch für mich klang, oder die Spannung des RAMs um ~0.2V zu erhöhen, was im ersten Moment absurd war. Da ich meinen RAM nicht austauschen konnte, versuchte ich mein Glück mit
    der Spannungserhöhung und man siehe, das Problem verschwand.

    Seit 3 Tagen habe ich keine Bluescreens mehr! Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe

    Obwohl ich merkwürdigerweise den RAM mehrere Stunden überprüfen lassen hab, soll das Problem erst mit Directx in Kombination mit 3D-Oberflächen und dem RAM auftreten. Das fiese ist, dass der RAM Test nur auf 2D Ebene funktioniert und dementsprechend nicht
    die gleichen Leistung vom RAM fordert.

    Trotzdem finde ich es fragwürdig, weshalb gerade eine Spannungserhöhung mein Problem gelöst hat. Das Bios regelt das in der Regel doch dynamisch. Vermutlich hätte ein Austausch auch mein Problem gelöst.

    Auf jeden Fall, es funktioniert!

    Danke für alle!
     
Thema:

Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe

Die Seite wird geladen...

Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen - Bluescreens ausgelöst ntoskrnl

Forum Datum

Dauerhaft Bluescreens : ntoskrnl und clfs.sys machen probleme

Dauerhaft Bluescreens : ntoskrnl und clfs.sys machen probleme: Hallo,Seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meinem PC.Aus dem nichts stürzt er einfach so alle paar stunden teilweise minuten ab. Immer bekomme ich einen Bluescreen und die Fehlermeldungen ntoskrnl und clfs.sys.Gibt es jemanden der eine Lösung für das Problem kennt? Habe alles probiert...

Windows 10 Support 18. September 2022

Viele Bluescreens Windows 10?

Viele Bluescreens Windows 10?: Hallo. Es hat bei mir langsam mit Bluescreens angefangen. Doch ich hab sie ignoriert. Erstmal waren das 1-2 am tag und es wurden immer häufiger. Jetzt kriege ich jedesmal wenn ich im Browser bin oder ein anwendungsprogramm offen habe ein Bluescreen. Ich habe Windows neu installiert und trotzdem...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Mit anstecken des Adapters wird ein Bluescreen mit WDF_VIOLATION ausgelöst.

Mit anstecken des Adapters wird ein Bluescreen mit WDF_VIOLATION ausgelöst.: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Digitus Adapter usb nach seriell/RS232. Mit anstecken des Adapters wird ein Bluescreen mit WDF_VIOLATION ausgelöst. das Betrifft den aktuellen Rechner mit Windows 10 1709 Bei dem bisherigen Rechner mit Windows 10 1607 hat der Adapter problemlos...

Windows 10 Support 14. Oktober 2018

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

"Hilfe zu Windows 10" durch F1 ausgelöst

"Hilfe zu Windows 10" durch F1 ausgelöst: Wenn ich F1 auf dem Desktop drücke, öffnet sich die Bing suche mit "Hilfe zu Windows 10". Wie kann die diese Einstellung ändern bzw. deaktivieren? Ich hab jetzt einiges gelesen das ich einen Schlüssel in "regedit" ändern soll, jedoch ohne Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2017

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen. Mal beim surfen im Internet, mal beim spielen und auch wenn ich gar nicht am PC bin. Ausgelöst werden diese BS zu 99% von "ntoskrnl.exe+16bf70" und...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Viele, viele, probleme mit Windows 10

Viele, viele, probleme mit Windows 10: Ich habe einem unserer 4 Rechner das Windows 10 Update installiert. Dieser Rechner ist ein Notebook. Das Update lief problemlos und auch weitestgehend ohne Schwierigkeiten. Die Fehler liegen im Detail!!! Zum Notebook: HP EliteBook 8540w, Intel Core i5, 8MB RAM Vorheriges Betriebssystem:...

Windows 10 Support 18. August 2015

Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden