Vielseitiges Problem mit File Explorer

Helfe beim Thema Vielseitiges Problem mit File Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Habe schon viele ähnliche Probleme im Internet gesehen, aber die Lösungen haben nicht funktioniert. File Explorer ist völlig kaputt! Ich erlebe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tremmers, 8. Juni 2016.

  1. Tremmers
    Tremmers Gast

    Vielseitiges Problem mit File Explorer


    Hi,


    Habe schon viele ähnliche Probleme im Internet gesehen, aber die Lösungen haben nicht funktioniert.


    File Explorer ist völlig kaputt! Ich erlebe folgende Probleme:


    - File Explorer lässt sich nicht von der Start-Menüleiste oder vom Popup-Start-Menü öffnen. Wenn ich auf 'File Explorer' oder die Icon klicke, passiert einfach nichts


    - Wenn ich auf die Desktop oder irgendwo im File Explorer Rechtsklick mache, friert alles, dann muss explorer.exe neu starten.


    - Wenn ich im Browser eine Datei hochladen will, und das File Explorer-Fenster öffnet, friert das Programm (nicht immer aber oft)


    Diese Probleme bedeuten, dass ich auch Schwierigkeiten beim Unzippen, Dateiöffnen, Shortcutserstellen und viele andere Aufgaben erlebe.


    Ich habe schon den Computer durchgescannt und versucht, die Auflösung (bzw. Schriftgröße) zu ändern. Das hatte keine Wirkung. Habe die Audio- und Grafiktreiber upgedatet, hat auch nicht geholfen. Auch File-History löschen und 'Quick Access' ausschalten hat nicht geholfen. Ich würde SEHR gerne das Problem lösen, ohne Windows neu installieren zu müssen!


    Vielen Dank im Voraus für den Rat!

    Weiterlesen...
     
    #1 Tremmers, 8. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Vielseitiges Problem mit File Explorer

Die Seite wird geladen...

Vielseitiges Problem mit File Explorer - Ähnliche Themen - Vielseitiges Problem File

Forum Datum

File Explorer stürzt ab!

File Explorer stürzt ab!: Hallo zusammenDer File Explorer hängt sich bei jedem Neustart auf. Wenn ich dann auf den Desktop klickestürzt das Programm ab und lädt neu. Danach habe ich keine Probleme mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2021

File Explorer

File Explorer: Hello, I didn't change any seetings I know of. In my File Explorer, the side panel with all the information is gone. I need to work and access many of the files stored on my Computer, but its harder to Navigate. In the picture below you see what my problem is. Thanks for any help.[ATTACH] no...

Windows 10 Support 22. März 2021

File Explorer umbenennen

File Explorer umbenennen: Hallo, auf meinem Windows PC heißt der Explorer auf einmal File Explorer 1. Wie kann ihn umbenennen er hieß immer nur File Explorer und so hätte ich es auch gerne wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :)

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich sehe noch reichlich Potential, welches ich Stichpunktartig wiedergeben möchte (in der verzweifelten Hoffnung das es gelesen wird). Hintergrund ist...

Windows 10 Support 8. März 2019

File-Explorer-Tabs

File-Explorer-Tabs: Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer. Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen Ordner öffnen muss (Kunden, Lieferanten, Scans usw.), hier wären Tabs (siehe Clover) sehr hilfreich. Gruß Axel

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

File Explorer Einstellungen

File Explorer Einstellungen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das zunehmend nervige problem, dass der File Explorer Einstellungen nicht permennet übernimmt. Ich bevorzuge die Detail - Ansicht mit der Namensspalte auf den längsten Dateinamen erweitert. Diese Einstellung wünsche ich systemweit - ohne Rücksicht auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

symbole in file explorer

symbole in file explorer: im navigationsbereich des fileexplorers unter win10 erscheint bei mir vor der textuellen bezeichnung ein symbol. also zb [IMG] da ich mir schlecht die kunterbunten symbole merken kann und mich eher textuell orientiere, waere es schoen, wenn man diese symbole ausblenden...

Windows 10 Support 18. August 2015

Vielseitiges Problem mit File Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden