Viren- & Bedrohungsschutz lässt sich seit 1709 nicht aktivieren

Helfe beim Thema Viren- & Bedrohungsschutz lässt sich seit 1709 nicht aktivieren in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Seit dem Update auf 1709 lässt sich der Viren- & Bedrohungsschutz nicht aktivieren. Es wird ein Button 'aktivieren' angezeigt, ein Click auf den Button... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Re-Nie, 25. Oktober 2018.

  1. Re-Nie
    Re-Nie Gast

    Viren- & Bedrohungsschutz lässt sich seit 1709 nicht aktivieren


    Seit dem Update auf 1709 lässt sich der Viren- & Bedrohungsschutz nicht aktivieren.
    Es wird ein Button 'aktivieren' angezeigt, ein Click auf den Button führt nach einiger Zeit zu dem Hinweis, dass die Aktivierung nicht funktioniert hat.

    Was nun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Und hast du die 1709 grad frisch installiert oder schleppst du das Problem schon ein Jahr mit dir rum?

    Ist irgendeine andere "Sicherheitssoftware" installiert oder war sie das mal? Falls ja, bitte sauber und vollständig entfernen.
     
    #2 Ingo Böttcher, 25. Oktober 2018
  4. IT-SK
    IT-SK Gast
    Moin,
    da ich den Defender auf keinem System nutze, eine Frage aus Interesse:
    Ist es richtig wie bei Heinz abgebildet, nur der "Defender Service" startet automatisch, die beiden anderen Dienste stehen auf manuell? *verwirrt


    Moin Wolfgang,
    gib bitte einmal Regedit in der Eingabeaufforderung ein(Win + R drücken).
    Als Admin ausführen>
    Dann folgendes durchklicken(lasse Dir Zeit, nicht hektisch irgendetwas anklicken... *;-) ) >HKEY_LOCAL_MACHINE> Software> Policies> Microsoft> Windows Defender>dann rechts klicken auf > DisableAntispyware> Wert 1 muss zurückgestellt werden auf Wert 0.
    Schließen, Neustart…

    läuft er?

    alternativ geht dann noch:
    Win + R drücken regedit eingeben und starten
    Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\WdNisSvc gehen
    Im rechten Feld Start doppelt anklicken und den Wert jeweils ändern
    3 = aktiviert 4 = deaktiviert
    Nun zum Pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\WinDefend
    Im rechten Feld Start doppelt anklicken und den Wert jeweils ändern
    2 = aktiviert 4 = deaktiviert

    und nun?
     
  5. Re-Nie
    Re-Nie Gast
    Nein, das Problem ist neu. Vermutlich seit der Installation von 1809 (1709 war ein Tippfehler, sorry).

    Nein, eine andere Sicherheitssoftware hatte ich nicht installiert, jedoch nach auftreten des Problems MALWAREBYTES zum Prüfen.
     
  6. Heinz
    Heinz Gast
    Hallo IT-SK
    Ja,gute Frage. Ich habe die Standardeinstellungen nie manual verändert, So sollte dies ,meiner Meinung nach,die übliche Defendereinstellung sein.
    Im Defender selbst sind die Einstellungen vier mal auf ON.
     
Thema:

Viren- & Bedrohungsschutz lässt sich seit 1709 nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Viren- & Bedrohungsschutz lässt sich seit 1709 nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Viren Bedrohungsschutz lässt

Forum Datum

Windows Sicherheitscenter Viren und Bedrohungsschutz lässt sich nicht aktivieren

Windows Sicherheitscenter Viren und Bedrohungsschutz lässt sich nicht aktivieren: Wenn ich den Viren und Bedrohungsschutz öffnen will kommt die Meldung: Seite nicht verfügbar. Ihr Administrator hat den Zugriff auf diese Seite eingeschränkt...siehe Screenshot.Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und viele Vorschläge angewendet. Jedoch mit keinem richtigem Erfolg.Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 28. Juli 2021

Viren & Bedrohungsschutz lässt sich nicht starten..?

Viren & Bedrohungsschutz lässt sich nicht starten..?: Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Windows Virenschutz. Seit geraumer zeit, (Ich weiß leider nicht mehr seit wann) funktioniert dieser nicht mehr, ich habe die Option ihn neuzustarten, wenn ich aber auf diese Option klicke, lädt es Ewigkeiten und nach einiger Zeit bekomme ich...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Viren- und Bedrohungsschutz "Seite nicht verfügbar"

Viren- und Bedrohungsschutz "Seite nicht verfügbar": Ich habe mir etwas heruntergeladen, dass dieses Anti Malware Zeug deaktivieren soll. Dies wurde über den Registrierungs-Editor ausgeführt. Aber jetzt kann ich es nicht reaktivieren. Kann mir jemand helfen, diese "Berechtigung" zurückzuerlangen. [ATTACH] Ein anderes Problem besteht auch bei...

Windows 10 Support 19. März 2021

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen Surface Book 2 und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn ich eine Überprüfung starte, bricht diese nach ein paar Sekunden ab. Dann steht in der Mitteilungszentrale: Virenschutz aktivieren. Der Virenschutz ist...

Windows 10 Sicherheit 27. April 2020

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen Surface Book 2 und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn ich eine Überprüfung starte, bricht diese nach ein paar Sekunden ab. Dann steht in der Mitteilungszentrale: Virenschutz aktivieren. Der Virenschutz ist...

Windows 10 Support 27. April 2020

Viren-&Bedrohungsschutz läßt sich nicht einschalten

Viren-&Bedrohungsschutz läßt sich nicht einschalten: Viren-&Bedrohungsschutz läßt sich nicht einschalten. Auf der Seite "Sicherheit auf einen Blick" ist beim Viren-&Bedrohungsschutz in Klammer Unbekannt. Bebnötige Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2020

Bei Defender Sicherheitsprogramm lässt sich der Viren und Bedrohungsschutz nicht aktivieren

Bei Defender Sicherheitsprogramm lässt sich der Viren und Bedrohungsschutz nicht aktivieren: Bei Defender Sicherheitsprogramm lässt sich der Vieren und Bedrohungsschutz nicht aktivieren alle anderen Sicherheitsprograme sind gelöscht woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 13. April 2018

Viren und Bedrohungsschutz lässt sich nicht starten.

Viren und Bedrohungsschutz lässt sich nicht starten.: Hallo zusammen. Ich nutze W10 Pro 64bit , Winver 1709 Build 16299.125 . Unter Viren&Bedrohungsschutz steht, dass der Dienst beendet wurde und ich ihn neu starten soll. Mache ich dies, kommt ein Popup, das mir mitteilt, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei und ich es erneut...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Viren- & Bedrohungsschutz lässt sich seit 1709 nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. viren und bedrohungsschutz funktioniert nicht

    ,
  2. Windows10 Bedrohungsschutz läßt sich nicht aktivieren

    ,
  3. windows 10 viren und bedrohungsschutz

    ,
  4. viren & bedrohungsschutz öffnet nicht,
  5. viren und bedrohungsschutz aktivieren bei surface,
  6. windows 10 einstellungen viren bedrohungsschutz nicht änderbar,
  7. windows 10 viren und bedrohungsschutz deaktiviert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden