Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff

Helfe beim Thema Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem mit meinem und Bedrohungsschutz von Windows 10 Dieser steht in in meinem Windows Defender Security Center auf der Startseite mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von leonthink, 8. April 2018.

  1. leonthink
    leonthink Gast

    Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff


    Ich habe ein Problem mit meinem und Bedrohungsschutz von Windows 10

    Dieser steht in in meinem Windows Defender Security Center auf der Startseite mit einem rotem Kreuz und drunter ist ein Feld wo steht "Jetzt Neu Starten" (Bild1). Um diesen jedoch neu zu starten sagt er mir muss ich den Überwachten Ordnerzugriff aktivieren (Bild2). Nach mehreren Recherchen habe ich verstanden wie ich diesen wieder aktiviere jedoch musste ich dann feststellen das ich gar nicht dazu komme denn. Wenn ich auf das Viren und Bedrohungsschutz menü gehe steht dort ein Rotes Kreuz und "Der Bedrohungsschutz wurde beendet. Starten Sie ihn jetzt neu" (Bild3)

    und darunter 5 punkte die von links nach rechts laufen. Hier kann ich also den überwachten Ordnerzugriff nicht aktivieren und somit auch den Virendienst nicht neustarten.

    Was kann ich tun um den Ordnerzugriff zu aktivieren oder das Virensystem neu zu starten??

    Bild1

    Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff

    Bild2

    Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff

    Bild3


    Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff

    Weiterlesen...
     
    #1 leonthink, 8. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hi

    seit wann gibt es dieses Problem?

    Welche gleichartige Software ist parallel zum Defender installiert?
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Sie erreichen die Funktion über die Einstellungen -> Update und Sicherheit – > Windows Defender – > Windows Defender Security Center.  Hier klicken Sie auf das Schild-Symbol und wechseln in „Viren- und Bedrohungsschutz“ und hier in die Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz.  Hier können Sie „Kontrollierter Ordnerzugriff“ einschalten oder ausschalten und so deaktivieren oder aktiveren.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    a) einen externen Virenscanner braucht man nicht, er bringt mehr Probleme als Lösungen. Bitte lies diesenWiki-Artikel.

    b) bitte aktiviere den überwachten Zugriff keinesfalls: der funktioniert nicht, bitte verfolge u.U.diesen
    Thread.
     
Thema:

Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff

Die Seite wird geladen...

Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff - Ähnliche Themen - Viren Bedrohungsschutz Überwachten

Forum Datum

Windows überwachter Ordnerzugriff?

Windows überwachter Ordnerzugriff?: Hallo ich habe bei meinem Pc den überwachten Ordnerzugriff aktiv und mir wird im Moment immer angezeigt, dass: svchost.exe, SearchIndexer.exe, taskhostw.exe, RazerCortex.exe und VSSVC.exe auf die Ordner: \Device\HarddiskVolume1, \Device\Harddisk0\DR0, \Device\HarddiskVolume3, zugreifen wollen....

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

Viren und Bedrohungsschutz

Viren und Bedrohungsschutz: Ich benutze Windows 10 Version 20H2 sowie Windows Defender und habe das zweite Mal in diesem Monat die Anzeige erhalten Viren und Bedrohungsschutz neu aktivieren. Nach der Neuaktivierung kommt dann die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten die Aktivierung konnte nicht durchgeführt werden. Sobald...

Windows 10 Sicherheit 25. Januar 2021

Viren und Bedrohungsschutz

Viren und Bedrohungsschutz: Hallo Liebe Microsoft Community, Folgendes Problem. Bei meinem Rechner wurde wie auch immer der Viren- & Bedrohungsdienst beendet und ich kann ihn nicht erneut starten. Falls ich ihn ganz normal über das Einstellungscenter neu starten möchte kriege ich die Fehlermeldung "Es ist ein...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Viren & Bedrohungsschutz

Viren & Bedrohungsschutz: Hallo ich hatte malwarebytes installiert aber aktuell deinstalliert aber es steht bei Viren&Bedrohungsschutz immer noch "wird von ihrer Organisation verwaltet" und Echtzeitschutz etc. läßt sich nicht aktivieren. Habe dieses clean Programm von malwarebytes 2 mal laufen lassen, ohne Erfolg.im...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

Viren- Bedrohungsschutz

Viren- Bedrohungsschutz: Hallo, der Viren- und Bedrohungsschutz wurde beendet und auf dem Button steht neu starten. Mache ich auch und dann ist er wieder aktiv bzw. wenn ich den Windows Defender update, geht er auch wieder. Muss ich mir Sorgen machen, wenn der Viren- Bedrohungsschutz für kurze Zeit nicht aktiv ist?...

Windows 10 Support 29. September 2018

Viren & Bedrohungsschutz

Viren & Bedrohungsschutz: Hallo ich hatte malwarebytes installiert aber aktuell deinstalliert aber es steht bei Viren&Bedrohungsschutz immer noch "wird von ihrer Organisation verwaltet" und Echtzeitschutz etc. läßt sich nicht aktivieren. Habe dieses clean Programm von malwarebytes 2 mal laufen lassen, ohne Erfolg.im...

Windows 10 Sicherheit 25. August 2018

Überwachter Ordnerzugriff

Überwachter Ordnerzugriff: Hallo, der überwachte Ordnerzugriff mag ja für die Sicherheit eine gute Sache sein. Im Betrieb nerven aber die dauernden Störungen u. die Notwendigkeit, Ausnahmen im Defender einzutragen. Wie kann man das schnell befristet aus- u. dann wieder einschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Überwachter Ordnerzugriff

Überwachter Ordnerzugriff: Hallo, bitte kann man den überwachten Ordnerzugriff aktivieren, wenn bedingt durch eine andere Virensoftware Defender deaktiviert ist? Danke und mfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. überwachter ordnerzugriff deaktivieren

    ,
  2. windows 10 verletzungen ordnerzugriff prüfen

    ,
  3. kontrollierter ordnerzugriff deaktivieren

    ,
  4. viren und bedrohungsschutz neu starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden