VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden???

Helfe beim Thema VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden??? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Windows Defender. Ich habe ein simples Desktop C++ Programm, von dem ich sicher weiß, dass ich nichts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Ernst G.Gruber, 14. April 2018.

  1. Ernst G.Gruber
    Ernst G.Gruber Gast

    VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden???


    Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Windows Defender. Ich habe ein simples Desktop C++ Programm, von dem ich sicher weiß, dass ich nichts Virenähnliches darin versteckt habe. Nun, das Programm wird anstandslos vom C++ aus Visual Studio 2017 Community erstellt und werkelt auch so wie es soll, aber nur wenn ich den Echtzeitschutz vom Windows Defender deaktiviere. Denn ist der aktiv, dann ist mein Programm - schwupps - aus dem Ordner entfernt in dem ich es haben will und der Defender berichtet einen schwerwiegenden Fehler (VirTool:Win32/Obfuscator). Ohne mir die Chance zu geben, ihn - den Defender - anders zu instruieren.


    Ich vermute nun, dass ein dazu gelinkter C++ Teil dieses Verhalten verursacht. Dazu muss ich sagen, dass das Programm als Standalone-Programm erstellt wird, also im ausführenden PC keine DLLs mehr braucht.


    Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es Abhilfe? Kann jemand helfen?


    Herzlichen Dank im Voraus!

    Ernst G. Gruber

    Weiterlesen...
     
    #1 Ernst G.Gruber, 14. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Lade das Programm bei
    https://www.virustotal.com/
    hoch und schau, ob noch andere Virenscanner da etwas bemängeln. Nenne bitte auch den Link zum dortigen Scan hier.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Da kannst du False Positives melden. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das dann auch auf weitere Versionen auswirkt, die du irgendwann kompilierst.
     
Thema:

VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden???

Die Seite wird geladen...

VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden??? - Ähnliche Themen - VirTool Win32 Obfuscator

Forum Datum

Programme werden nach dem Start nicht mehr gefunden

Programme werden nach dem Start nicht mehr gefunden: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass einige Programme hauptsächlich MS Edge,Firefox, oder auch andere, sehr unterschiedliche Programme nach dem Start nicht mehr gefunden werden. Es erscheint dann nur noch eine leeres Icon. Beim Anklicken des leeren Icons kommt die Fehlermeldung,...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Fragwürdiges Programm gefunden?

Fragwürdiges Programm gefunden?: Weiß jemand was „HIPCamOcx“ ist? https://www.gutefrage.net/frage/fragwuerdiges-programm-gefunden

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Programm wird nicht gefunden - Windows 10?

Programm wird nicht gefunden - Windows 10?: Ich hab ein Update durchgeführt und als ich danach Firefox öffnen wollte, wurde mir die Meldung '' ''C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe'' konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.'' angezeigt. Ich...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Programm konnte nicht gefunden werden?

Programm konnte nicht gefunden werden?: Neuste Win 10 Version Hallo, ich wollte mir heute den Roccat Swarm Treiber für meine Roccat Kone Aimo runterladen, jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, dass das Programm bereits installiert ist. Also bin ich unten links auf "Zur Suche Text hier eingeben" gegangen und habe dann geschaut, ob...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

win32 Fehlercode 2

win32 Fehlercode 2: Ich brauche Hilfe Gestern Abend konnte ich noch normal auf meinem Programm arbeiten, nach dem Update ging es nicht mehr und folgende Fehlermeldung erscheint: win32 Code 2 Das System kann angegebene Datei nicht öffnen Was muss ich tun ohne alle Daten zu verlieren und einen Neuinstallation...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Programme können nicht gefunden werden

Programme können nicht gefunden werden: Hallo ich habe folgendes Problem ich gehe in meine Systemsteuerung und Programme und Features und es werden nicht alles Programme angezeigt. danke schonmal im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Hacktool WIN32 autokms

Hacktool WIN32 autokms: Seit geraumer Zeit erscheint der Windows Defender Schutz nicht mehr. Es muss bei jedem Start nach "Entfernen des Hacktool WIN32 autokms" erst PC bereinigen angeklickt werden, dann ist der PC geschützt. Leider kommt die Anzeige "PC nicht geschützt" nach jedem Neustart wieder. Dauerhaftes...

Windows 10 Sicherheit 16. März 2018

win32/softealion.com

win32/softealion.com: Defender meldet mir folgende Malware win32/softealion Defender schlägt mir entfernen vor, aber entferne ich die Maleware wird sie nach kurzer Zeit wieder angezeigt. Der Rechner läuft nur noch langsam und schleppend. Die Browser haben nur noch Zugang zu einem Proxyserver. Dabei wird mir ein...

Windows 10 Support 26. November 2017

VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden??? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden