VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone)

Diskutiere und helfe bei VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone) im Bereich Windows 10 Mobile bei einer Lösung;

1. Nicky Gernhardt (swedews)
    Nicky Gernhardt (swedews) Gast

Hallo,
    um das "Henne-Ei-Problem" mal wieder auf die Tagesordnung zu bringen, wollte ich in die Runde fragen,
    ob sich bei Microsoft mittlerweile etwas zum VPN-Protokoll "IPSEC Xauth PSK" (IKEv1) getan hat, um mit einem
    Windows 10 Lumia und der eingebauten Funktionalität eine VPN-Anbindung an eine FritzBox zu realisieren.

Gerade weil Microsoft mittlerweile voll auf Windows 10 setzt und nahezu alle anderen Betriebssysteme das
    Protokoll auch von Haus aus unterstützen, wäre dies m. E. mehr als sinnvoll.

Weiterlesen...

#1 Nicky Gernhardt (swedews), 3. Januar 2017
Thema:

VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone)

Die Seite wird geladen...

VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone) - Ähnliche Themen - VPN via IPSEC

Forum Datum

VPN issue

VPN issue: Hallo liebe Microsoft Community, und zwar habe ich auf einem Windows 10 Client zwei Profile eingerichtet und bei beiden Profilen habe ich ein VPN-Profil angelegt. Beim einen Account handelt es sich um einen lokalen Administrator Acc und beim anderen um einen normalen...
Windows 10 Probleme 23. Juli 2018

Die VPN Verbindung löscht sich nach einem Verbindungsversuch

Die VPN Verbindung löscht sich nach einem Verbindungsversuch: Hallo, Ich habe seit dem Creators Update im April folgendes Problem: Wenn ich eine VPN Verbindung eingerichtet habe, und mich mit dieser Verbinden will, löscht sich die VPN Verbindung aus den Einstellungen und nichts passiert. Egal wie oft ich die Daten neu eintrage und...
Windows 10 Probleme 26. Juni 2018

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Worum geht es? Ich möchte auf meinem Dedizierten Server ein VPN gründen und mit meinen privaten Clients darauf...
Windows 10 Probleme 21. Mai 2018

Nach KB4103721 Hyper-V und McAfee VPN Netzwerkadaper verschwunden und nicht nachinstallierbar

Nach KB4103721 Hyper-V und McAfee VPN Netzwerkadaper verschwunden und nicht nachinstallierbar: Hallo, auf meinem Intel PC waren ein Bluetooth- , Tapi-, Ethernetcard-, Hyper-V und McAfee VPN Adapter installiert. Alles lief perfekt. Dann hat es am.18.04.2018 das neueste Win10 Update KB4103721 installiert. Danach waren der Hyper-V- und McAfee VPN Adapter weg. Eine...
Windows 10 Probleme 20. Mai 2018

Probleme mit Windows und dem Store durch VPN

Probleme mit Windows und dem Store durch VPN: Guten Tag zusammen, ich hatte Gestern eine Frage bezüglich der Download Probleme gestartet und habe nun die Lösung gefunden, weiß aber nicht was ich in Zukunft machen soll... Ich muss dadurch das ich in einem Studentenwohnheim wohne durch eine VPN Verbindung ins Netz, das...
Windows 10 Probleme 20. Mai 2018

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr: Seit dem WIN10 Update auf 1803 (Surfacebook Gen1) funktioniert der VPN Client (Windows 10, keine App) L2TP/IPsec nicht mehr. Bis vorgestern, vor 1803 lief alles tadellos. Kann jemand helfen, hat jemand ein ähnliches Problem? Grüße Michael Windbiel Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 15. Mai 2018

Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr

Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr: Ich hab das Funktionsupdate 1803 installiert anschließend funktionierte mein CyberGhost VPN nicht mehr. Nach durchlesen der FAQ von CyberGhost habe ich das Programm deinstalliert, die Registry gereinigt und alte Ordner von CyberGhost gelöscht. Den Rechner neu gestartet und...
Windows 10 Probleme 5. Mai 2018

VPN Icon bei Windows Logon ersetzen

VPN Icon bei Windows Logon ersetzen: Liebe MS-Community, Ist es möglich, das VPN Icon im Logonscreen (Bild angehängt) durch ein eigenes Bild/Icon zu ersetzen? [IMG] Danke für euren Input! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 26. April 2018

zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat

zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat: Hi ! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben: Ich habe einen VPN-Endpoint (Sophos-UTM), der L2TP-Verbindungen entgegennimmt. Diese L2TP-Verbindungen gehen von Windows 7-10 Clients aus und werden über den Windows-eigenen L2TP-Client initialisiert....
Windows 10 Probleme 27. März 2018

Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen

Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen: Grüß Gott, wie der Titel schon sagt möchte ich via L2TP unter Win 10 Pro eine VPN Verbindung herstellen. Bisher sind alle Versuche sich mit meinen VPN Server zu verbinden gescheitert. Am Server kann es nicht liegen da ich mit anderen Geräten (Smartphone, Tablets) ohne...
Windows 10 Probleme 8. Oktober 2015
VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone) solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ipsec xauth psk windows 10

,
  2. windows 10 ipsec xauth client

,
  3. ipsec xauth psk ikev1 windows

,
  4. ipsec xauth psk windows 10 mobile,
  5. windows in fritzbox vpn ipsec xauth,
  6. windows 10 ipsec xauth psk,