W10; Heimnetzwerk wird nicht mehr kannt

Helfe beim Thema W10; Heimnetzwerk wird nicht mehr kannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; keine befriedigende oder begriffene Antwort gefunden. System: 2 Laptops W10 im LAN, Fritzbox 7490, Heimnetzwerk war in Betrieb und Funktion ok. Dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernd-HendrikRust, 29. März 2018.

  1. Bernd-HendrikRust
    Bernd-HendrikRust Gast

    W10; Heimnetzwerk wird nicht mehr kannt


    keine befriedigende oder begriffene Antwort gefunden.

    System: 2 Laptops W10 im LAN, Fritzbox 7490, Heimnetzwerk war in Betrieb und Funktion ok. Dann Netzlaufwerk keine Verbindung. Beide Rechner werden im Datei-Explorer gesehen, beide können nicht mehr auf den anderen zugreifen, keine "Berechtigung blabla". Habe beide Rechner aus der Gruppe genommen, jetzt gibt es diese (eigentlich) nicht mehr. Eine Erneute Anmeldung eines Heimnetzwerkes für zu einer Aufforderung einer Heimnetzgruppe beizutreten. Die gibt's es ja nicht mehr, mit dem alten Password kommt genau diese Meldung "..kein Heimnetzwerk.." drücke ok dann mach ein neues. Geht nicht, lande wie vor.

    Zusatz-INFO: gestern, habe einen NAS Synology DS218 installiert, habe neuen Switch installiert,. Die zeitliche Reihenfolge "Netzlaufwerk weg" ist nicht ganz klar. Ich habe aber nach der NAS-Installation noch ein Netzlaufwerk erfolgreich zwischen den PCs eingerichtet (was jetzt keines mehr ist). Vor oder nach dem Tausch des Switch ?

    Sonst alle Funktionen im Netz ok, alles(?) geprüft, nix gefunden. Kleine rote Kappe auf dem Kopf. Wer kann mir helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernd-HendrikRust, 29. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

W10; Heimnetzwerk wird nicht mehr kannt

Die Seite wird geladen...

W10; Heimnetzwerk wird nicht mehr kannt - Ähnliche Themen - W10 Heimnetzwerk kannt

Forum Datum

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich habe bei meinem Notebook win 10 / 32 bit neu installiert. Jetzt erschein der Butte: "Heimnetzwerk" nicht mehr. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Wie verbinde ich meine 2 Laptops im Heimnetzwerk damit ich auf Daten usw. zugreifen kann. Danke für Eure HIlfe im VOraus pantera Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

Windows 10 kein Heimnetzwerk mehr?

Windows 10 kein Heimnetzwerk mehr?: Leider kann ich mit Win 10 kein PC innerhalb meines Netzwerkes mehr bedienen, warum geht das nicht mehr, oder wie kann ich das wieder herstellen. Bitte um eine Information, sdonst muß ich wieder auf Windows 7 zurück, das wäre schade. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2018

W10 startet nicht mehr

W10 startet nicht mehr: Ich nutze W10 seit ca einem Jahr erfolgreich. Seit letzter Woch startet W10 nicht mehr richtig. Ich komme nach langem Warten zum Anmeldefenster. Nach Eingabe des Passwortes hängt der Rechner meist. Es kann aber sein das ich noch meinen Desktop sehe aber ohne Screenhintergrund. Die ikons sint...

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2017

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Leider kann ich unter Windows 10 kein Heimnetzwerk erstellen. Es ist auch keines vorhanden. Die Problembehandlung kann keinen Fehler identifizieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich möchte eine Heimnetzgruppe einrichten. Jedoch zeigt er mir nur jetzt beitreten an obwohl auf allen vier mit dem Netzwerk verbundenen keines je eingerichtet wurde. Fakt ist (geprüft): es gibt nur vier verbundene PC auf welchen alle nur der Button jetzt beitreten angezeigt wird! Wenn man...

Windows 10 Support 7. September 2015

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe 2 PC´s und 2 Laptops in meinem kleinen Heimnetzwerk. Bisher liefen alle unter Win 7 und es gab keinerlei Probleme. Nun habe ich die beiden PC´s auf WIN 10 upgegradet und somit ist mein Heimnetzwerk nicht mehr vorhanden. Eigentlich war...

Windows 10 Support 15. August 2015

Probleme mit Heimnetzwerk in W10

Probleme mit Heimnetzwerk in W10: Hallo Beobachte bei meinem Schenker P505 seit ich auf Windwos 10 geupdated habe ein komisches Problem mit dem Internet. Ich kann mit dem Laptop in meiner Wohnung nicht mehr auf einige Seiten zugreifen. Manche funktionieren, manche nicht. Unter anderem funktioniert keine Seite meiner...

Windows 10 Support 14. August 2015

W10; Heimnetzwerk wird nicht mehr kannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden