W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr

Helfe beim Thema W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, nach dem Tausch der RAMs von 2x2GB auf 2x4GB an meinem Laptop startet Windows 10 Pro nicht mehr. Der Start-Bildschirm von W10 wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JörgS., 26. November 2015.

  1. JörgS.
    JörgS. Gast

    W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr


    Hallo Gemeinde,


    nach dem Tausch der RAMs von 2x2GB auf 2x4GB an meinem Laptop startet Windows 10 Pro nicht mehr.

    Der Start-Bildschirm von W10 wird ca 5 Sekunden angezeigt, dann re-bootet das Laptop. Beim nächsten Anlauf steht dort etwas wie "W10 führt eine automatische Reparatur durch" und nach ca 5 Sekunden re-bootet das Laptop wieder. Das geht immer so weiter.

    Ich habe versuchsweise mal ein Linux Live Sytem von CD gestartet, dieses funktioniert einwandfrei und auch die 8GB RAM werden erkannt (genauso wie im BIOS).


    Wenn ich die alten RAMs wieder einbaue, funktioniert das Laptop wieder einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee? Wertet Microsoft ein RAM-Upgrade schon als Hardware-Änderung?

    Muss ich W10 Pro neu installieren und was passiert zB mit meinem Office 2010 Paket (gekauft mit Einmalaktivierung)?


    Vielen Dank vorab!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr

Die Seite wird geladen...

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr - Ähnliche Themen - W10 RAM Upgrade

Forum Datum

W10 startet nicht

W10 startet nicht: Windows 10 nach passworteingabe und enter nur weisser bildschirm

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2021

Upgrade von W10 Home auf Pro

Upgrade von W10 Home auf Pro: Grüße, Ich habe nun windows 10 Home installiert und leider zu spät gemerkt das ich ne Lizenz für Pro habe, wollte dies im Store upgraden und dann kommt folgender Fehler: Code: 0x80131500 Alle anderen möglichkeiten wie über "Problembehandlung" oder sonst wie führen mich immer zum gleichen...

Windows 10 Support 12. März 2021

Ram Riegel getauscht und der Pc startet nicht mehr?

Ram Riegel getauscht und der Pc startet nicht mehr?: Moin , habe vorhin meine Ram Riegel getauscht Slot (2 und 3) und als ich den PC einschalten wollte ging er nicht mehr an . Warum ? Ich muss die beiden mittleren Riegel tauschen da corsair icue die Ram riegel verwechselt und mir sagt das der 2 Riegel der 3 ist und der 3 der 2 Riegel sein soll...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

W10 pro upgrade auf 1903

W10 pro upgrade auf 1903: Hallo, nachdem Update auf W10pro 1903 gibt es diverse Probleme. Ich kann z.B. kein Net Framework installieren und somit die entsprechenden Features nicht aktivieren. Was kann ich tun, ohne komplett neu aufzusetzen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2019

W10 startet nicht mehr

W10 startet nicht mehr: Ich nutze W10 seit ca einem Jahr erfolgreich. Seit letzter Woch startet W10 nicht mehr richtig. Ich komme nach langem Warten zum Anmeldefenster. Nach Eingabe des Passwortes hängt der Rechner meist. Es kann aber sein das ich noch meinen Desktop sehe aber ohne Screenhintergrund. Die ikons sint...

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2017

Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade

Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade: Hallo. Ich habe mein System vor vier Wochen wegen eines umfangreichen Hardware Upgrades neu aufgesetzt. Aktuell habe ich 32 GB RAM verbaut und mein Windows läuft ohne Probleme. Jetzt möchte ich gerne weitere 32 GB RAM aufrüsten. Aber mit den dann verbauten 64 GB RAM fährt Windows gar nicht...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

W10 startet nicht mehr

W10 startet nicht mehr: Hallo, mein PC ist von W7 über 8, 8.1 und 10 upgegratet worden. Er enthält aktuell zwei BSe, W8.1 und W10 auf getrennten LWs.. Jetzt habe ich im Fenster "Systenconfiguration - Allgemein - Systemstartauswahl" - unbedacht von benutzerdefiniert auf normal umgestellt. Und schon geht nichts mehr....

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Kein WLAN mehr nach Upgrade auf W10

Kein WLAN mehr nach Upgrade auf W10: Hallo, schon gefragt aber noch keine Antwort nach Umstieg W7 auf w10 Laptop Acer 7630EZ kann den hauseigenen Router nicht erkennen daher auch kein WLAN mehr. Im Gerätemanager werden Probleme Code 12 Zuwenig Ressourcen bei den Netzwerkadaptern Atheros AR5B91 Version 8.0-0-238 vom 5.10.2009...

Windows 10 Support 19. August 2015

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden