W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht

Helfe beim Thema W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Oktober Update kann ich eine Vielzahl von Apps (>30) nicht mehr öffnen. Es erscheint immer der Hinweis, dass ich im Store nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von -CHF-, 15. Oktober 2018.

  1. -CHF-
    -CHF- Gast

    W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht


    Hallo,

    nach dem Oktober Update kann ich eine Vielzahl von Apps (>30) nicht mehr öffnen. Es erscheint immer der Hinweis, dass ich im Store nach einem Update suchen soll - die es aber nicht gibt.

    Die einzige Möglichkeit ist die Apps zu deinstallieren und komplett neu zu installieren. Dabei gehen aber alle (wichtigen) Einstellungen verloren.


    Die Apps sind alle im internen Handyspeicher abgelegt; Warmstart/Softreset etc. bringt da auch nichts.


    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne die Apps neu zu installieren? Verschieben auf SD Karte und zurück bringt auch nichts.

    Lumia 950 aktuell.

    Build: 10.0.15254.538


    Gruß Christian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Christian,

    ich wrüde an deiner Stelle einen PhoneReset durchführen. Der Vorteil: gg dem Hardreset werden hierbei keine Daten gelöscht, es werden aber (wohl) die installierten Apps resetet. Es wird auch nicht das Konto vom Hnady gelöscht. Aus Sicherheitsgründen würde
    ich aber trotzdem Daten im Gerätespeicher wie Bilder, Videos... vorher sichern.

    Ich habe diesen Reset bereits einige Male mit Erfolg hier im Forum empfohlen, wenn es um Apps ging, die nicht nicht mehr aktualisiert oder neu installiert werden konnten. Die Anwender haben bisher auch nie darüber geklagt, dass hierbei bei den anderen installierten
    Apps die Eisntellungen oder andere Daten verlorengegangen wären.

    Den PhoneReset leitest du wie folgt ein:

    TelefonAppöffnenund ##777#
    wählen; danachwirddas
    Gerätzurückgesetzt,
    esverbleibenaberdie
    Einstellungenauf demGerät(hierbeschrieben:
    Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s! )
     
  4. -CHF-
    -CHF- Gast
    Hallo Markus,

    "Erweiterte Info kann nicht geöffnet werden. Möglichweise ist ein Appupdate im Store verfügbar".

    Da will MS wohl, dass auch ich endlich umsteige :-(

    Ich danke Dir trotzdem für die Antwort.

    Gruß Christian
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Das heißt der PhoneReset hat das Problem nicht beseitigt?
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Oder die Foto App einfach deinstallieren und aus dem Store neu installieren. Die einfachste und schnellste Form der Fehlerbehebung, die man bei nicht funktionierenden Apps vornehmen kann: Vorinstallierte Apps deinstallieren.
     
  7. -CHF-
    -CHF- Gast
    Der PhoseReset kann erst gar nicht ausgeführt werden, da nach Eingabe der letzten # obige Meldung erscheint.

    Gruß Christian
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hast du mal die Verknüpfung deines Kontos in der StoreApp aufgehoben, neu gestartet und die Verknüpfung wieder hergestellt? Oder geht der Store auch nicht auf?
     
  9. -CHF-
    -CHF- Gast

    W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht

    Der Store geht, aber das abmelden und neu anmelden behebt das Problem leider nicht.

    Ich habe jetzt nicht genau durchgetestet welche Apps und Systemeigenschaften nicht geöffnet werden können, aber ich fürchte, dass ich doch einen Hardreset durchführen muss - so als letzte Möglichkeit....
     
  10. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Heute hat es sich erledigt, wobei nicht klar ist, was das für ein Update gewesen sein soll.
     
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Kann es sein, dass vllcht ein update für den Store selbst hängt? Im Store schon nach manuell nach updates gesucht? Wenn es das auch nicht ist, bin ich mit meinem spez.Latein auch am Ende. Mir würde dann auch nur noch ein Hardreset einfallen. Den hätte
    ich dir mit dem PhoneReset gerne erspart. Die Meldung zu dem PhoneReset passt eigentlich auch nicht.
     
  12. WoMa65
    WoMa65 Gast
  13. -CHF-
    -CHF- Gast
    Hallo Markus,

    da ja der PhoneReset nicht funktioniert bringt der Link leider nichts (Neues).

    Heute mussten wir zudem feststellen, dass bei unseren beiden weiteren Lumia 950/950XL diese Fehlermeldung auch auftritt. Auf allen drei Geräten betrifft es sowohl die erweiterten Infos (notwendig für den PhoneReset) als auch identisch vorhandene Apps (Einkaufsliste,
    RSA SecurID, …) :-(

    Wir sehen allerdings keine Gemeinsamkeit zwischen den Fehlfunktionen..

    Wir warten jetzt mal ab, ob das nächste Update den Fehler behebt und richten gerade zusätzlich unsere Nokia/HDM Androids ein...
     
  14. Blu
    Blu Gast

    W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht

    Noch ein Update:

    Offenbar sind nun mehrere Apps kaputt (Rechner, Store usw) da sie nicht mehr starten und in den Kacheln eine Befehlszeile in ungefähr so "@microsoft/Windows...." statt dem Namen der App steht. Habe Schnauze voll, mache gerade ein Recovery von C:/.

    Melde mich dann wenn es fertig ist.
     
  15. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Könnte die Gemeinsamkeit vllcht in dem auf den Geräten verknüpften MS Konto liegen? Ich hätte zwar dann auch keine Lösung parat, aber es ist ja nun schon sehr auffällig, dass du/ihr mehrere Geräte mit dem gleichen Problem habt. Aus der Community, auch
    auf anderen Seiten ist dein Problem nicht als "Massenproblem" bekannt.
     
  16. -CHF-
    -CHF- Gast
    Hallo Markus,

    wir haben das Problem auf drei verschiedenen Konten auf unseren 950/950XLern. Neben den "erweiterten Infos" auch bei identischen Apps.

    Da ein Hardreset nicht infrage kommt, wir manche Apps dringend benötigen, haben wir die Daten auf ein anderes OS migriert. Sollte der Fehler mit dem Novemberupdate nicht behoben sein, werden die Lumia (leider) ersetzt.

    CS Christian
     
Thema:

W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht

Die Seite wird geladen...

W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht - Ähnliche Themen - W10M Oktober Update

Forum Datum

kann keine Apps öffnen

kann keine Apps öffnen: wenn ich z.B. Microsoft Edge öffnen will steht da: Microsoft Edge kann mithilfe des integrierten Administratorkonto nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an, und versuchen Sie es nochmal. Und wie soll ich dass machen ?? a9e4dd24-468b-42d9-a1fc-13dcb5999bc9

Microsoft Edge 4. August 2017

Viele Apps laufen nach Update nicht mehr

Viele Apps laufen nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem gestrigen Update von WindowsPhone laufen viele der installierten Apps nicht mehr. Das heißt, beim Starten der jeweiligen App wird der Bildschirm auf meinem Lumia 730 (Version 1607; Build: 10.0.14393.1198) dunkel und springt dann wieder zum normalen "Kachel-"Bildschirm....

Windows 10 Mobile 15. Mai 2017

Creaters Update - viele zerschossene Apps - wie nun weiter?

Creaters Update - viele zerschossene Apps - wie nun weiter?: betroffen ist die BeeBOX, Win 10 Home 64 bit mit 9 Usern (davon 2 MS-User) * Bitte schaut mal in die App-Leiste unterhalb von XBox 1. wie bitte werde ich diese zerschossenen Apps los? 2. wie bitte komme ich wieder zum Ersatz der zerschossenen Apps, inklusive der Foto- und Mail-App ? 3....

Windows 10 Support 8. April 2017

Creaters Update - viele zerschossene Apps - wie nun weiter?

Creaters Update - viele zerschossene Apps - wie nun weiter?: betroffen ist die BeeBOX, Win 10 Home 64 bit mit 9 Usern (davon 2 MS-User) * Bitte schaut mal in die App-Leiste unterhalb von XBox 1. wie bitte werde ich diese zerschossenen Apps los? 2. wie bitte komme ich wieder zum Ersatz der zerschossenen Apps, inklusive der Foto- und Mail-App ? 3....

Windows 10 Support 8. April 2017

kann viele apps nach aktualisierung nicht mehr öffnen , anscheind wurde auch das...

kann viele apps nach aktualisierung nicht mehr öffnen , anscheind wurde auch das...: seit dem ich vor einiger zeit die aktualisation vor dem abschalten durchgeführt habe kann ich das spiel solitair nicht mehr spielen, viele Programme nicht mehr öffnen weil die meldung erscheint :diese app kann nicht mit dem administratorlonto geöffnet werden,versuchen sie es mit einem anderen...

Windows 10 Support 18. November 2016

Viele Apps sind ohne Funktion

Viele Apps sind ohne Funktion: Jetzt fange ich langsam an das Handy zu hassen... Jede zweite App lässt sich zwar installieren, aber bei Benutzung habe ich einen schwarzen Bildschirm. Nur mal 2 Beispiele : DB, Ebay So viel Geld bezahlen und nichts funktioniert richtig Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Mai 2016

viele Apps gehen nicht

viele Apps gehen nicht: Hallo, Habe seit kurzem ein Lumia 950 und bin z.T etwas entäuscht. 1. Einige Apps zeigen in den Kacheln kein Symbol (nur leere Kachel) 2. Bei sehr vielen Apps. z.B eBay lässt sich nichts eingeben. z.B. wenn ich michn anmelden möchet kommt die Tastatur und das Display wird schwarz, das...

Windows 10 Mobile 7. März 2016

Edge und viele Apps

Edge und viele Apps: Nach dem update auf windows 10 funktioniert weder EDGE noch irgendeine andere App. Alles probiert und nichts funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden