Während Updates startet PC nicht neu. Hilfe!

Helfe beim Thema Während Updates startet PC nicht neu. Hilfe! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Während Updates startet mein PC nicht neu. Dann muss ich immer manuell Abschalten und wieder einschalten. Dann funktioniert das Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Steady, 17. Juni 2018.

  1. Steady
    Steady Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Während Updates startet PC nicht neu. Hilfe!


    Guten Tag

    Während Updates startet mein PC nicht neu. Dann muss ich immer manuell Abschalten und wieder einschalten. Dann funktioniert das Windows Update. Dies aber nur bei kleinen Updates.

    Aber bei Funktionsupdates 1703, 1709 und jetzt 1803 friert das Update immer ein. Nach manuellem Neustart wird auf die vorherige zurückgesetzt. Um das Funktionupdate zu bekommen, musste ich immer das Win 10 ab Iiso neu installieren.

    In den meisten Foren fand ich die Lösung, den Virenscanner zu deinstallieren. Nun habe ich gestern Version 1803 neu installiert. Nach der Konfiguration suchte ich updates und bei der installation bei 30% eingefroren.

    Habe das Win 10 1803 nochmals auf die formatierte SSD installier, nach updates gesucht und bei 30% eingefroren.

    Habt ihr mir Lösungen?

    Hab keine Lust mehr, bei jedem Funktionsupdate wieder jedes Programm und alles wieder zu installieren.

    Habe seit her mein Rechner 3 mal neu installiert.

    Habe das System auf formatierte SSD ab ISO USB Stick neu installiert. Und ohne Internetzugang die zuvor geladenen Treiber für Bios, LAN und Grafikkarte installiert.
    Dan noch über das Tool von areiland die Windows Treiberupdates deaktiviert.

    Dann erst ans Netz angeschlossen, Updates gesucht und gefunden:
    Windows Defender und Update gegen bösartige Software konnte ohne Neustart installiert werden.

    2018-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4284835)
    Dieses Update benötigte aber dann einen Neustart. Nach dem Wechsel in den blauen Bildschirm mit der Meldung
    < Updates werden verarbeitet - 30% abgeschlossen - Schalten Sie den Computer nicht aus. >
    friert der PC ein. Auch nach über 20 min bleibt der Kreis stehen, und auch der Mauszeiger bleibt gefroren und mir bleibt nur ein abwürgen und neu starten.

    Dann wird aber das Update ruckzuck installiert und alles läuft wieder.


    Das Problem ist aber jetzt nicht unbedingt dieses Update, sonder bei Funktionsupdates wird dann immer wieder die vorherige Version installiert.

    An was kann das liegen, dass mein PC immer wieder während Updates einfriert.


    P.S. Was mir noch in den Sinn gekommen ist:

    Wenn ich ab und zu den PC in den Standby setzte, da ich ein paar Stunden später an der gleichen Stelle weiterarbeiten wollte, fror der PC auch ein und musste ihn dann auch wieder abwürgen und neu starten. Hat vileicht einen Zusammenhang. Den Schnellstart habe ich deaktiviert.


    Hoffe auf Hilfe.

    Während Updates startet PC nicht neu. Hilfe!

    Bios habe ich unterdessen aktuallisiert auf 380x
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Während Updates startet PC nicht neu. Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Während Updates startet PC nicht neu. Hilfe! - Ähnliche Themen - Updates Hilfe

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo ich habe seit Wochen das Problem bei dem Update 2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441 mit dem fehler 0x80070643. Woran kann das liegen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 22:57 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows fehlercode 0x80071160

Hilfe zu Windows Update in Windows fehlercode 0x80071160: Hilfe zu Windows Update in Windows fehlercode 0x80071160 Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 22:12 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: update worde instaliert aber nach wieder zu diesem Fehler obwohl es das untere ja zeigt das es installiert ist ich habe schon lokale neu Installation gemacht deswegen sind alle Updates außer dem neusten weg aber 24h2 ist noch installiert und ist aber sowieso gut weil alle alten Updates werden...

Windows 10 Insider Samstag um 20:37 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Ich möchte Windows 10 "neu" von interner Festplatte, die meines Wissens nach eigens dazu da ist, neu installieren - hab das auch schonmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie. Wo finde ich mein "windows.intall.exe"? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo,Ich habe jetzt seit einiger Zeit, das Problem, dass ich einige Einstellungen in meinen Windows Update Einstellungen nicht ändern kann, da meine Einstellungen angeblich von meiner Organisation verwaltet würden *Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. . Welche...

Windows 10 Support 11. April 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Guten Morgen habe Probleme mit Windows Update es wird Fehlercode 0x800f0831 angezeigt.Audiodateien funktionieren auch nicht . Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo seit neustem habe ich ein Problem mit dem Fehlercode 0x80070643.eine neue Petition habe ich bereits erstell und mehr GB zurverfügung gestellt.WIndows 10Grafikarte AmD ryzen 6750 XT Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf Win 11 besteht nennt sich nur "allgemeines Sicherheitsupdate". Nun muss ich wieder stundenlang win 11...

Windows 10 Support 19. März 2024

Während Updates startet PC nicht neu. Hilfe! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden