Warnung in Windows 10 festlegen, wenn eine bestimmte Aktion auftritt?

Helfe beim Thema Warnung in Windows 10 festlegen, wenn eine bestimmte Aktion auftritt? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; I have a Dell XPS 9560 with Windows 10 Home installed. I had to buy an external USB-C adapter to connect to an Ethernet cable. Problem is, I disconnect... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von snowflake, 23. Oktober 2018.

  1. snowflake
    snowflake Mitglied
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Warnung in Windows 10 festlegen, wenn eine bestimmte Aktion auftritt?


    I have a Dell XPS 9560 with Windows 10 Home installed. I had to buy an external USB-C adapter to connect to an Ethernet cable. Problem is, I disconnect the cable every night as it has a bright LED and probably drains my battery.

    The other problem is, too often I forget to plug it in again. Yes, I know, make a habit of it ... That's what I should do, but I want a backup.

    I'd like to set some kind of warning that says I'm either connected to Wi-Fi or that I'm not connected to Ethernet when I start certain .exe files.

    Is that possible?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. snowflake
    snowflake Mitglied
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    [QUOTE = "snowflake, post: 145182, member: 63554"] I have a Dell XPS 9560 with Windows 10 Home installed. I had to buy an external USB-C adapter to connect to Ethernet cable. Problem is, I disconnect the cable every night.
    The other problem is, too often I forget to plug it in again. Yes, I know, make it a habit of it ... That's what I should do, but I want a backup.

    When I start certain .exe files, I'd like to say that I'm either connected to Wi-Fi or that I'm not connected to Ethernet.

    Is that possible? [/ QUOTE]
    my issue has been solved !!!
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ snowflake,

    Ich würde in Deinem Fall wie folgt vorgehen:

    1. WLAN:


    damit sich Dein System nicht automatisch mit Deinem Router verbinden soll gehst Du wie folgt vor:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • es öffnest sich das Ausführen-Fenster
    • in diesem gibst Du folgendes ein ncpa.cpl und bestätigst mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen
    • Dein System sollte ab hier mit dem Router über WLAN verbunden sein
    • nun führst Du einen doppelklick auf WLAN unter der Netzwerkverbindung aus
    • es öffnet sich ein Fenster von "Status von WLAN"
    • unter diesem Fenster klickst Du auf den Button "Drahtloseigenschaften"
    • entferne nun im nächsten geöffneten Fenster den Haken bei "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist"
    • klicke dann auf den Button OK
    • fertig, wenn Du jetzt Dich mit Deinem System am Router über WLAN verbinden willst musst Du jedes Mal den Netzwerkschlüssel eingeben
    2. LAN:

    Hier kommt es auf den Router an.
    Du kannst unter diesem betreffenden Router eine zeitliche Begrenzung für Dein System einrichten, ab wann und bis wann, dieses System über LAN mit dem Router verbunden sein soll.


    PS: ich hoffe Du kannst diese Lösungswege lesen, da Dein Thread in Englisch ist, aber Deine Thread-Überschrift auf Deutsch.
    Sorry, dass ich nicht auf Englisch geantwortet habe, aber meine Antwort ist für die User, die kein Englisch können Warnung in Windows 10 festlegen, wenn eine bestimmte Aktion auftritt?Warnung in Windows 10 festlegen, wenn eine bestimmte Aktion auftritt?Warnung in Windows 10 festlegen, wenn eine bestimmte Aktion auftritt?
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Warnung in Windows 10 festlegen, wenn eine bestimmte Aktion auftritt?

Die Seite wird geladen...

Warnung in Windows 10 festlegen, wenn eine bestimmte Aktion auftritt? - Ähnliche Themen - Warnung festlegen bestimmte

Forum Datum

Windows Ereignisanzeige Warnung?

Windows Ereignisanzeige Warnung?: Folgende Warnung kommt in der Windows Ereignisanzeige: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-8278PBM\Phillip" (SID: S-1-5-21-3942976871-2172807412-3860093144-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Logitech G-Tasten Lautstärke auf einen bestimmten Wert festlegen?

Logitech G-Tasten Lautstärke auf einen bestimmten Wert festlegen?: Ich möchte die G1 Taste drücken und dann soll sich die Lautstärke auf 24% stelle. Wenn ich G2 drücke soll sich die Lautstärke auf 40% stellen usw. Kann man das irgendwie einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/logitech-g-tasten-lautstaerke-auf-einen-bestimmten-wert-festlegen

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Kann ich in den Microsoft Family Einstellungen festlegen, dass bestimmt Apps immer benutzt...

Kann ich in den Microsoft Family Einstellungen festlegen, dass bestimmt Apps immer benutzt...: Hallo, ich versuche meinem Kind eine Email-App immer zur Benutzung - auch außerhalb der ansonsten beschränkten Zeiten freizugeben. Es gibt auch einen Punkt "Immer zugelassen" unter Apps, Spiele und Medien. Ich habe bisher nur nicht rausgefunden, wie ich eine App da rein bekomme und ob das dann...

Windows 10 Support 21. April 2020

Warnungen durch Windows 10

Warnungen durch Windows 10: Punkt 1: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-HF2BUG5\jorgr" (SID: S-1-5-21-3569534066-973715742-1238584357-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 3. April 2020

Windows 10 Bildschirmtimeout festlegen?

Windows 10 Bildschirmtimeout festlegen?: Hallo wie kann man bei seinem Windows 10 PC einstellen, wann der Bildschirm ausgehen soll? Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bildschirmtimeout-festlegen

Windows 10 Support 26. März 2020

Keine Warnung bei Akkutiefstand

Keine Warnung bei Akkutiefstand: Hallo, mein relativ neuer Laptop HP 250G7 mit Windows 10 Pro Version 1909 gibt keine Akkuwarnmeldung raus, die Kiste geht einfach ohne Vorwarnung aus. Ich habe schon alles versucht, d.h. in den Energieeinstellungen alle Häkchen an der richtigen Stelle. Mein gleichaltriger LENOVO min WIN 10 Home...

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2020

Windows 10 pro Installation will nicht starten weil ein Problem auftritt

Windows 10 pro Installation will nicht starten weil ein Problem auftritt: Wenn ich im Store auf installieren Klicke erscheint dann auf dem Platz wo mal der Installations Button war ein Wiederholungsbutton und über ihm steht dann : Das Upgrade konnte aufgrund eines Problems nicht gestartet werden . Was kann ich tun ?! Bitte helft mir der Key war nicht gerade billig :/...

Windows 10 Support 5. September 2018

Win10 hängt regelmäßig bei bestimmten Aktionen für ca. 1 Sekunde

Win10 hängt regelmäßig bei bestimmten Aktionen für ca. 1 Sekunde: Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf Win 10 (clean install) friert mein Laptop regelmäßig für ca. 1 Sekunde ein (Maus hängt, Grafikkarte schaltet sich kurz zu). Ich konnte bisher zwei Aktionen identifizieren bei denen es immer (1.) bzw. meistens (2.) passiert: 1. Im Windows Explorer (Reiter...

Windows 10 Support 20. August 2015

Warnung in Windows 10 festlegen, wenn eine bestimmte Aktion auftritt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. System Defender Warnung

    ,
  2. wenn windows warnung auftritt

    ,
  3. windows defender warnung deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden