Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab?

Helfe beim Thema Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich verwende Windows 10 Home und möchte gerne die vorinstallierte Microsoft Fotos App öffne. Leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marek Noack, 25. November 2016.

  1. Marek Noack
    Marek Noack Gast

    Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab?


    Hallo liebe Community,

    Ich habe folgendes Problem: Ich verwende Windows 10 Home und möchte gerne die vorinstallierte Microsoft Fotos App öffne. Leider funktioniert diese nicht, die App lässt sich zwar öffnen aber nach 2-3 Sekunden schließt diese einfach immer wieder. Habe schon versucht sie zu Deinstallieren und anschließend wieder zu Installieren, leider ohne Erfolg. Die Cache habe ich auch schon zurückgesetzt (von der App und dem Windows Store). Nach mehreren Recherchen im Internet bin ich Ratlos was ich jetzt tun kann damit meine Microsoft Fotos App wieder funktioniert. Bitte um dringende Hilfe!



    Weiterlesen...
     
    #1 Marek Noack, 25. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Guten Abend, Marek!

    Also gleich 2 "Todsünden" auf Deinem Gerät!

    1. CCleaner gehört auf keinen Rechner, da dieses "Werkzeug" mehr Schaden anrichtet als es nützt!

    Evtl. wurde durch den Einsatz Dein Windows auch schon korrumpiert. Dann hilft nur eine Neuinstallation von Windows 10.

    2, AVAST ist hinreichend dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu verursachen, also nach Herstellervorgaben
    komplett vom Gerät entfernen (Wie genau, kann hier im Forum nachgelesen werden).

    Der Defender unter Windows 10 incl. Malwareschutz ist vollkommen ausreichend!
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Apps reparieren Windows 10

    Einfacher Reparaturversuch

    Als erstes sollte man wie immer erst einmal den Rechner komplett neu starten.

    Wichtig: Sollten alle Versuche von dieser Seite nichts bringen, wird eine Inplace Upgrade Reparatur empfohlen.

    Dabei wird nur das System repariert, Dateien und Programme bleiben erhalten.

    • L: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Absatz 8.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Apps stürzen ab - das können Sie tun

    Wenn unter Windows 10 die Apps abstürzen, gibt es eine Vielzahl von Lösungsansätzen zur Problembehandlung. Welche das sind und wie Sie am besten vorgehen, zeigen wir Ihnen in diesem Ratgeber.

    Apps stürzen unter Windows 10 ab – so beheben Sie den Fehler
    • Oftmals kommt es vor, dass Programme durch ein Antivirenprogramm oder die Firewall blockiert werden. Deaktivieren Sie diese daher vorübergehend.
    • Auch sog. "Tuning-Programme", wie beispielsweise "TuneUp Utilities" können dazu führen, dass Programme und Apps nicht richtig ausgeführt werden. Auch diese sollten Sie daher kurzzeitig ausschalten.
    • Vielleicht liegt auch ein Problem mit Ihrem Benutzerkonto vor. Sie können daher versuchen, ein neues Benutzerkonto zu erstellen, oder (sofern vorhanden) zu einem bestehenden Benutzerkonto zu wechseln. Führen Sie die App anschließend dort aus. Kommt es zu keinem Absturz, liegt ein Problem mit Ihrem Benutzerkonto vor.
    • Eventuell gibt es auch eine neue Version des jeweiligen Programms. Informationen dazu finden Sie entweder auf der jeweiligen Herstellerseite oder via Windows-Update.
    • In vielen Fällen hilft es auch, wenn Sie die App bzw. das Programm neu installieren.
    • Nachfolgend zeigen wir Ihnen eine weitere Methode, wie Sie dieses Problem in den Griff bekommen können.
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Dann erzähl mal was über Deinen Rechner und sie installierte Software. Ist in den den Diensten der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC) mit der Startart "Automatisch" versehen und auch gestartet?
     
Thema:

Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab?

Die Seite wird geladen...

Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab? - Ähnliche Themen - stürzt Microsoft Fotos

Forum Datum

Stürzt immer ab :(?

Stürzt immer ab :(?: Hallo zusammen habe gestern mein windows aktualisiert und neuinstalliert von windows 10 auf windows 11. Ich habe die bits von 32 auf 64 gewechselt. Beim sims 4 spielen stürzt alles ab . Mods habe ich alle in einen ordner verschoben der nicht mit ea verbunden ist. Könnt ihr sagen an was das...

Windows 10 Support 14. April 2023

Microsoft Fotos App stürzt dauernd ab

Microsoft Fotos App stürzt dauernd ab: Hallo zusammen,seit paar Tagen haben meine Kollegen und ich Probleme beim Blättern von Fotos mit der Microsoft App. Immer nach dem zweiten Bild sieht man kurz das Kreis-Symbol aufflackern und danach beendet sich die App. Das ist aber NUR, wenn wir auf Bilder auf unserem Synology NAS-Server...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

Warum stürzt mein Rechner immer ab?

Warum stürzt mein Rechner immer ab?: Hallo, ich habe ein Rechner (Lenovo Thinkpad T430) und diesen in einer Dockingstation. Daran sind Bildschirm (LG) und Tastatur (DELL) angeschlossen. Doch immer wenn ich ein paar Programme (ca. 3-5) offen hab, stürzt mein Rechner einfach ab. Ich hab dann das ganze Internet durchsucht und das hier...

Windows 10 Support 19. August 2021

Warum stürzt mein Windows immer ab?

Warum stürzt mein Windows immer ab?: Mein pc stürzt immer so ungefähr nach 5 bis 15 min immer ab, dann kommt der bluescreen und muss ihn Neustarten, dass passiert die ganze zeit. Ich Habe damals bei den PC das Netzteil gewechselt und seitdem kommt das immer und das alte Netzteil habe ich nicht mehr :(...

Windows 10 Support 3. August 2021

warum stürzt Fortnite immer ab :(?

warum stürzt Fortnite immer ab :(?: Moin Freunde Ich hab ein sehr großes Problem und zwar das Fortnite immer abstürzt auf meinem Pc. Und ich bekomme wenn es abstürzt auch keine Fehlermeldung. Es funktioniert zwar auf dem Administrator Account aber diesen möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht nutzen und auf meinem ,,normalen,,...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Microsoft Edge stürzt immer wieder ab

Microsoft Edge stürzt immer wieder ab: Nachdem Windows nicht mehr hochgefahren war, habe ich mit einem älteren Backup mit der Acronis Backup Software Windows wieder zum Laufen gebracht. Meine Freude darüber währte nur kurz, denn wenn ich jetzt den Edge öffnen will, zeigt sich kurz eine Seite mit der Aufforderung, alle Tabs zu...

Microsoft Edge 30. März 2019

Fotos stürzt ab

Fotos stürzt ab: Die App Fotos stürzt regelmäßig ab, wenn ich nach einem ausgewählten Foto auf den button "Bearbeiten" drücke.

Windows 10 Support 21. April 2017

Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab?

Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab?: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich verwende Windows 10 Home und möchte gerne die vorinstallierte Microsoft Fotos App öffne. Leider funktioniert diese nicht, die App lässt sich zwar öffnen aber nach 2-3 Sekunden schließt diese einfach immer wieder. Habe schon versucht sie zu...

Windows 10 Support 25. November 2016

Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 foto app stürzt ab

    ,
  2. microsoft foto stürzt ab beim importieren

    ,
  3. Foto App stürzt ab

    ,
  4. microsoft foto app stürzt ab,
  5. windows 10 foto app stürzt ständig ab,
  6. microsoft fotos stürzt ab,
  7. Windows Fotoanzeige stürzt ab,
  8. windows 10 foto app stürzt beim import ab,
  9. windows foto app stürzt ab,
  10. fotos app stürzt ab,
  11. windows 10 fotos app stürzt ab,
  12. fotos app stürzt ab samsung,
  13. microsoft apps stürzen ab,
  14. stürzt ständig ab bei Fotos windows 10,
  15. fotoapp windows10 und avast
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden