Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hal9000, 1. Juli 2016.

?

Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

  1. Wie findet Ihr Cortana, die Sprachassistentin von Microsoft?

    25,0%
  2. einen neuen Rechner?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Was haltet Ihr vom Browser Edge?

    25,0%
  4. Würdet Ihr so ein Upgrade wieder machen?

    50,0%
  5. Windows Redstone kommt am 2. August 2016. Was haltet Ihr davon?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Wie findet Ihr den Windows 10 Start-Button?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Was haltet Ihr überhaupt von Windows 10? Ist es das Betriebssystem, auf das jeder gewartet hat?

    25,0%
  8. Macht Euch die Datenschutz-Einstellungen von Windows 10 immer noch zu schaffen?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Windows 10 hat sein eigenes Antivirenprogramm, wie findet Ihr den Defender? Oder nutzt Ihr eine ande

    25,0%
  10. Eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde.....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989

    upload_2016-7-1_10-49-32.png
    Diese Umfrage dient nicht Microsoft, der hier von mir erstellte Thread ist Forum-Intern gehalten.

    Hier kann ein jeder User vor Freude balzten, oder sich mal so richtig Luft machen.

    Bin mal gespannt was daraus wird :D

    Mit freundlichen Grüßen
    hal9000

    PS: Nachtrag: der obere Teil ist nicht als Umfrage zu sehen.
    Danke bambaataa
     
    #1 hal9000, 1. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  2. bambaataa
    bambaataa Active Member
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    44

    Was bitte soll den das für eine Umfrage sein? Dort irgendwas auszuwählen und abzustimmen macht ja mal gar keinen Sinn? Hättest einfach mal so Deine Fragen gestellt^^

    Zum Thema. Ich liebe Windows 10. Egal ob auf PC oder meinem Lumia. Die Zusammenarbeit ist einfach klasse. Edge hat bei mir andere Browser unnötig gemacht und Datenschutz kann man wunderbar anpassen. Jederzeit würd ich wieder so ein Upgrade machen.
     
    #2 bambaataa, 1. Juli 2016
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
    @ bambaataa, danke für den Hinweis
    der obere Teil soll keine Umfrage sein
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
    Also ich nutze diese Apps die da Microsoft anbietet nicht da sie heimliche Speicherfresser sind.

    Mit Cortana, das gleiche, diese Sprachassistentin ist immer aktiv, obwohl sie nicht von mir genutzt wird. Es reicht nicht aus, diese Sprachhilfe im Task-Manager zu deaktivieren, für dieses Problem habe ich noch keine Hilfe gefunden.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
    wer Cortana aus dem Hintergrundprozess ganz verbannen möchte kann wie folgt vorgehen:
    Obwohl man Cortana deaktiviert hat, läuft dieses immer noch im Hintergrundprozess z.B. wie folgt ausgeführt:
    die CPU ist bei 0% und der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 29,5%


    Wenn man nun den Taskmanager aufruft, Cortana mit der rechten Maustaste einmal anklickt

    Im geöffneten Kontextmenü auf Dateipfad öffnen geht
    Nun sollte man schnell sein
    der angezeigte Order mit dem Namen z.B. "Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy" rechts anklicken und hier nur
    an den vorhandenen Namen .bak anhängen
    die Umbenennung aber noch nicht bestätigen jetzt schnell in den Taskmanager wechseln hier Cortana beenden und bevor sie sich wieder aktiviert die Umbenennung des Ordners bestätigen

    Fertig

    Jetzt einen Neustart ausführen und siehe da Cortana wird im Taskmanager nicht mehr ausgeführt.


    ABER:
    Wer das Lupensymbol in der Taskleiste hat und diese auch nutzt, wird sein blaues Wunder erleben, denn durch die Namensänderung des oben genannten Ordners funktioniert die Suchfunktion über das Lupensymbol nicht mehr.

    Daher mein Rat, last alles so wie es ist. :D
     
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Active Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    197
    Also ich probiers mal auf die schlichte (subjektive!) Weise... ;)

    1. Wie findet Ihr Cortana, die Sprachassistentin von Microsoft? Nette, gewöhnungsbedürftige Spielerei
    2. einen neuen Rechner? Nervenschonender als ein (mehrmals missglücktes und beendetetes) Upgrade :mad::p
    3. Was haltet Ihr vom Browser Edge? Nichts
    4. Würdet Ihr so ein Upgrade wieder machen? Siehe Punkt zwei :cool:
    5. Windows Redstone kommt am 2. August 2016. Was haltet Ihr davon? Kann ich frühestens am 3. August sagen - die Infos sind etwas spärlich...:(
    6. Wie findet Ihr den Windows 10 Start-Button? Unten links. Spass beiseite, ziemlich praktisch, erinnert einen an die "alten" Windows-Versionen ...
    7. Was haltet Ihr überhaupt von Windows 10? Ist es das Betriebssystem, auf das jeder gewartet hat? Überraschend gut, bin schnell damit klargekommen und entdecke immer wieder mal was neues. Und - auf ein neues BS wartet doch jeder... ;)
    8. Macht Euch die Datenschutz-Einstellungen von Windows 10 immer noch zu schaffen? Naja, man kann einstellen was man will, weiß aber doch nicht, was MS doch noch irgendwo versteckt hat, um trotzdem an das zu kommen, was es will. Datenschutz heutzutage? Nochmals naja. Und da ich keine Bomben baue oder sonstige Schandtaten vorhabe, ists mir eigentlich ziemlich Wurscht!:rolleyes:
    9. Windows 10 hat sein eigenes Antivirenprogramm, wie findet Ihr den Defender? Oder nutzt Ihr eine ande Unter Vista hatte ich Defender kurzzeitig, bin aber wieder zu Norton gewechselt, den ich immer noch habe...
    10. Eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde..... Wann kommt das perfekte Windows? Guter Witz, ich weiß... :D:D:D

    Kleines Statement. WIN 10 ist (bisher) fast so gut wie WIN 7. Wenns so bleibt, bin ich schon zufrieden...:rolleyes:
     
    #6 Jürgen61, 2. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  7. expat
    expat Active Member
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    33
    windows 10 hat mich viel Zeit gekostet, aber nichts gebracht.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
    @ expat,
    Wie nichts gebracht?
    Es hat Dich hier her geführt auf diese Seite:D
     
  9. expat
    expat Active Member
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    33
    Auch wieder wahr. :D:D:D:D:D
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
    siehst Du, immer positiv denken :D:D:D:D
     
  11. expat
    expat Active Member
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    33
    Ja, was wäre ich ohne dich und deine guten Ratschläge?
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
  13. Jürgen61
    Jürgen61 Active Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    197
    Ein kleines upgrade zu meinem obigen Beitrag, knapp ein Jahr später:


    1 Wie findet Ihr Cortana, die Sprachassistentin von Microsoft?

    Ist mittlerweile eine gute Freundin geworden:) (weiß jemand, wie sie aussieht? :D:rolleyes: )

    3 Was haltet Ihr vom Browser Edge? Geht mittlerweile so, doch mein Firefox ist mir immer noch weitaus lieber

    4 Würdet Ihr so ein Upgrade wieder machen? Habe ich, auf 1703 :rolleyes: Ne, im ernst, wenn mal WIN 11 oder 12 oder "..." kommt, werde ich wohl etwas weniger zauderhaft zugreifen!

    und:

    Für mich hat WIN 10 WIN 7 in der Benutzerfreundlichkeit überholt: Bedienbarkeit sehr gut, Fehlersuche sehr gut, Schnelligkeit erste Sahne (hängt aber auch von der Maschine ab!), Zuverlässigkeit bisher alle Daumen hoch (hatte schon zwei, drei leichte Hänger, die mit einem Neudtart behoben waren, aber noch keinen Bluescreen.

    Ergo: Nicht alles, was neu von Microsoft kommt, muss schlecht sein...:);):confused:
     
    #13 Jürgen61, 6. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
    @ Jürgen61, und was ist mit Punkt 2????
     
  15. Jürgen61
    Jürgen61 Active Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    197
    Das bleibt so! Ärgert mich die Installiation von WIN future, kommt eine neue Kiste her!

    Die 7ner-Kiste war 32bit, ergo sollte WIN 10 ebenfalls in 32bit draufkommen. Klappte nicht, und Kammerad 7 rauchte später dann ab. Meine jetzige Mühle hat 64bit, und WIN 10 hat mich positiv überrascht. Wenn also WIN future kommt, hat sie schon einige Jährchen auf dem Buckel, und eine neue Kiste wäre erwägenswert.:cool:

    Ergo: Ein, bei guter Laune vielleicht zwei Upgrade-Versuche bekommt meine "alte" Kiste dann, ansonsten ...:rolleyes:
     
    #15 Jürgen61, 6. Mai 2017
Die Seite wird geladen...

Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 10 Upgrade-Assistent anderes Verzeichnis

Windows 10 Upgrade-Assistent anderes Verzeichnis: Hallo, auf meinem (neuen) Laptop mit 32 GB Flash-Speicher lässt sich der Uprade-Assistent nicht ausführen, weil mindesten 8GB freier Speicher benötigt werden. Gibt es Möglichkeiten, für das Uprade ggf. temporär ein anders Laufwerk auszuwählen? Einen entsprechenden Hinweis...
Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2017

Windows 10 upgrade auf 1703 klappt nicht

Windows 10 upgrade auf 1703 klappt nicht: Hallo, mit dem upgrade habe ich das Problem, daß es nicht mit meinem Rechner startet. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung: 0xC1900101 - 0x4000D Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten....
Windows 10 Installation & Upgrade 20. April 2017

upgrade windows 10 Fehler 0x80072ee

upgrade windows 10 Fehler 0x80072ee: Bei dem Upgrade von Windows 10 mit dem Windows 10-Upgrade-Assistenten erhielt ich den Fehlercode 0x80072ee2 mit dem Hinweis, Windows könne nicht heruntergeladen werden. Der vorgeschlagende Kontakt bei dem MicrosoftSupport ergab keine schlüssige Antwort. Die Überprüfung meiner...
Windows 10 Allgemeines 19. April 2017

Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Windows 10-Upgrade für Windows-Phones jetzt wieder verfügbar [IMG]Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Moly PCPhone, Coship Moly, PCPhone Bildquelle: BVC Coship Microsoft hatte am langen Osterwochenende für reichlich Verwirrung und Spekulationen gesorgt, als man den zur...
Windows 10 Mobile 18. April 2017

Kein e-mail-Empfang bei Outlook-Mail nach Windows 10 mobile-Upgrade

Kein e-mail-Empfang bei Outlook-Mail nach Windows 10 mobile-Upgrade: Hallo, nach dem ersten Upgrade auf Windows 10 mobile funktionierte Edge nicht, also setzte ich das Lumia 535 auf Windows 8.1 zurück. Nach erneutem Uprade habe ich diesmal keinen Empfang von e-mails mehr, und die Synchronisierung läuft auch nicht mehr von selbst. Zwar kann ich...
Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2016

Windows 10 Version 1607 anniversary upgrade

Windows 10 Version 1607 anniversary upgrade: Das upgrade wurde von Microsoft durchgeführt.Seitdem funktioniert weder das Startmenue,Cortana ,der Edge Browser,noch Store.Wie kann man das alles wieder herstellen?
Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2016

iCloud Problem im Mailapp windows 10 nach Upgrade 1607

iCloud Problem im Mailapp windows 10 nach Upgrade 1607: Nach dem Update auf die windows 10 Version 1607 kann ich mich nicht mehr mit der Mailappdem zum iCloud Konto anmelden. Gibt es Lösungen?
Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2016

Windows 10 Prof upgrade

Windows 10 Prof upgrade: Auf meinem Rechner lief vor einem Crash vor einigen Tagen Win 10 Pro, 64 bit, seinerzeit mit einem upgrade von Home upgegradet. Mit einer (vom Internet) definierten ISO baute ich meinen Rechner wieder auf und stelle nun fest, dass die Home Version gespeichert wurde. Abgesehen...
Windows 10 Allgemeines 30. August 2016

Windows 10 Upgrade C1900101 20017

Windows 10 Upgrade C1900101 20017: Ich versuche zum wiederholten Mal einen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchzuführen auf einem ASUS Notebook UL30JT. Beim Neustart, der bei ca. 25%, ausgeführt wird, wird folgender Fehler gemeldet: In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler...
Windows 10 Allgemeines 24. Juli 2016

Beim Windows 10 Upgrade öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis

Beim Windows 10 Upgrade öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis: Beim Windows 10 Upgrade öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis: „Worum Sie sich kümmern sollten Kümmern Sie sich bitte um die Punkte, um die Installation fortsetzen zu können und Ihre Windows-Einstellungen, persönlichen Dateien und Apps zu behalten Kaspersky Anti-Virus...
Windows 10 Allgemeines 24. Juli 2016
Schlagworte: