Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ?

Helfe beim Thema Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab problemlos den Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 durchgeführt. Ich mache regelmäße Sicherungen, was heißt ein Image von meinem Festplatten und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IngridFT, 29. Juni 2016.

  1. IngridFT
    IngridFT Gast

    Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ?


    Ich hab problemlos den Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 durchgeführt.

    Ich mache regelmäße Sicherungen, was heißt ein Image von meinem Festplatten und auch der SSD.

    Nun habe ich gehört, wenn die Festplatte/SSD kaputt geht, kann ich nicht einfach eine neue des gleichen Herstellers und gleicher Größe einbauen und mein Image zurückfahren?

    Das wäre übel. Dann müßte ich WIN 10 kaufen und alles neu installieren. Das bedeutet bei meinen ganzen Graphikprogrammen ca. 3 Monate, bis alles so wieder ist, wie es war.

    Frage ... ist es doch möglich, bei Festplattencrash mein Image auf einer neuen Festplatte gleichen Typs und Größe zurückzufahren?

    Wenn nicht, ist es wenigstens möglich, einen Lizenzschlüssel zu kaufen und meine installierte Upgrade Version damit freizuschalten?

    Wenn ich daran vorher gedacht hätte, dass alles weg sein kann, wenn die Festplatte versagt, dann hätte ich das kostenlose Upgrade gar nicht in Anspruch genommen.

    Ich hoffe, jemand hat gute Neuigkeiten für mich im Falle eines Falles ...

    Mir sind nämlich gerade 2 Festplatten kaputt gegangen ... die D und die E Platte, mit denen ich am häufigsten arbeite ... deshalb bin ich etwas besorgt, dass mir meine SSD = Systemplatte nicht kaputt geht.

    Bin für alle Tips dankbar, wie ich meine Installation beibehalten kann, falls die SSD versagt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ?

Die Seite wird geladen...

Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ? - Ähnliche Themen - passiert SSD kaputt

Forum Datum

Neue SSD, was passiert mit Windows?

Neue SSD, was passiert mit Windows?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, was passiert wenn ich beide SSD rausnehme und 2 neue einfüge. Wird windows komplett entfernt sein? brauch ich einen USB stick für die Windows installation und was ist mit dem Bios? https://www.gutefrage.net/frage/neue-ssd-was-passiert-mit-windows

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?: Wollte mir mal Windows runterladen und dabei ist der Strom ausgefallen. Der PC ist jetzt hin, kann ich die SSD trotzdem noch benutzen? Oder würde ich beim neuen PC auch was kaputt machen, wenn ich das Ding ansteck https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-abgebrochen-ssd-kaputt

Windows 10 Support 25. September 2023

SSD Speicher kaputt?

SSD Speicher kaputt?: Hallo, ich nutze meinen PC überwiegend für gaming. Deshalb habe ich auch viele Spiele installiert. Im explorer wird bei C: angezeigt dass 165 GB von 930 GB frei sind. Ich habe eine 1 TB SSD. Wenn ich nun nach C: gehe, alles mit STRG + A auswähle, und dann in die Eigenschaften gehe, wird mir...

Windows 10 Support 17. November 2022

Ssd kaputt wo Windows drauf war?

Ssd kaputt wo Windows drauf war?: [ATTACH] Hallo, bei mir ist glaube ich die ssd kaputt wo ich windows drauf hatte jetzt komm ich natürlich nicht mehr rein außer in die Systemeinstellung vom mainboard . Kann ich irgend wie das testen weil bei sata Informationen sagt er mir nur das die Festplatte drinnen ist (Bild). Wenn ich...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

SSD mit Windows kaputt?

SSD mit Windows kaputt?: Moin. Meine SSd mit WIN10 ist kaputt. Jetzt habe ich also kein Windows mehr und kann nichts machen. und jetzt? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-kaputt

Windows 10 Support 7. September 2020

SSD am SP5 kaputt

SSD am SP5 kaputt: Hallo, seit heute ist mein Begleiter nicht mehr bei mir! Die SSD von meinen SP5 ist kaputt, alle daten sind weg... und natürlich die Garantie ist abgelaufen! Was habe ich für Möglichkeiten jetzt? Ich kann und will nicht nochmals mehrere hunderte € ausgeben! : habe den SP5 m3 mit den...

Surface 23. Mai 2020

SSD neu zugelegt, was passiert mit der HDD?

SSD neu zugelegt, was passiert mit der HDD?: Ich habe mir eine SSD zugelegt und möchte diese nun als primäre Festplatte anwenden, welche Möglichkeiten habe ich die Daten meiner aktuellen und einzig verbauten HDD zu behalten ohne diese in einer Cloud hochzuladen oder auf einer externen Festplatte zu sichern. Ich möchte Windows auf meiner...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!: Hallo Ich bin ratlos! Mir ist letzte Woche ein Microsoft Lumia 950 runtergefallen, das Display ist kaputt. Daraufhin bin ich auf die Website von Microsoft gegangen und wurde schließlich auf die Website von B2X weitergeleitet. (Soweit so gut...) Auf der Website kann man einen Anruf anfordern,...

Windows 10 Mobile 10. April 2017

Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden