Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mich jetzt stundenlang durch alle möglichen Beiträge, die das Thema betreffen könnten, gewühlt. Ich bin absoluter Laie (w) und kann mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von keinexperte, 10. April 2017.

  1. keinexperte
    keinexperte Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt


    Hallo,
    ich habe mich jetzt stundenlang durch alle möglichen Beiträge, die das Thema betreffen könnten, gewühlt. Ich bin absoluter Laie (w) und kann mit den Antworten nichts anfangen. Bei Skype wird die Kamera nicht erkannt. Bereits im Gerätemanager nicht erkannt. Alle Treiber sind aktuell (für Cyberlink WebCam Virtual Driver); auch wiederholt aktualisiert und Restart usw.
    Ich bekomme folgende Meldung: "Es wurde keine Kamera gefunden." (Es handelt sich um eine im Gerät installierte Kamera). Fehlercode: 0xA00F4244(0x80070005).
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann (auch wenn das Thema bereits x-und-neunzig-mal durchgekaut wurde). Und ja...ich bin blond ;-)
    Danke, Karen
     
    #1 keinexperte, 10. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ keinexperte, damit man sich ein besseres Bild über Dein System machen kann, nenne bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners.

    Führe dazu bitte folgende Schritte aus:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32