Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen soll ich installieren?

Helfe beim Thema Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen soll ich installieren? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wo kann ich ein Windows 10 kaufen? Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen die ich nach Suche im Web genannt bekomme, soll ich installieren? Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 20. September 2017.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen soll ich installieren?


    Wo kann ich ein Windows 10 kaufen? Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen die ich nach Suche im Web genannt bekomme, soll ich installieren?

    Ich habe ein Notebook mit Windows XP, das ich hauptsächlich für die Programme Chessbase und Chess Tutor verwende. Nach der Windows10 Installation sollten die Programme + Daten von Chessbase + zahlreiche Schachfilme wieiter zugänglich sein.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ gavagai,
    Deine Frage muss ich leider zuerst mal mit einer Gegenfrage beantworten.
    Ist denn Dein
    überhaupt Windows 10 tauglich?
    Wird dort die verbaute Hardware mit Treibern für Windows 10 unterstützt?
    Dies kann ich gerne für Dich überprüfen wenn Du mir den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennst, dazu kannst Du gerne diese Anleitung verwenden.

    Und nun zu diesem hier:

    • welche Daten sind denn das? Hast Du diese heruntergeladen?
    • die zahlreichen Schachfilme beziehst Du diese aus dem Netz, oder sind diese auf dem System hinterlegt?
    • mit welchem Player (Windows-Media-Player oder VLC-Player) siehst Du Dir diese Schachfilme ann? Beides ist unter Windows 10 auch möglich
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Danke für die präzise Hilfestellung.

    Damit fand ich:

    Hersteller: Dell Inc.

    Modell: Latitude D630

    Die Daten stammen aus dem Web oder von gekauften DVDs / CDs oder durch Eingabe über Tastatur.

    Wie oben: Die Filme stammen aus dem Web oder von gekauften DVDs und sind immer auf meiner Festplatte. Ich habe sie zudem auf einer externen Platte gesichert.

    Ich nehme den Player, der das Format auch unterstützt. Dazu habe ich sehr viele Programme, denn jedes kann zu meinem Leidwesen nur begrenzte Filmformate zeigen. Applian FLV / DivXPlayer / FLV Player / Quick Time Player / Real Player /VLC media player / DivX Movies / Media Player / MKV Player /
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gavagai, auf diesem System
    würde ich kein Windows 10 installieren, da hier schon der Gerätehersteller Dell Dich nicht mit Treibern für Windows 10 versorgt, siehe selbst oder hier → Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen soll ich installieren?


    Und ob Microsoft Dich mit seinen verifizierten Treibern, bei diesem System, noch unterstützt wage ich zu bezweifeln.
    Ich glaube sogar, dass der verbaute Prozessor in Deinem System die Anforderungen für PAE-/NX-/SSE2 - Unterstützung nicht erfüllt.
    Zu diesem Thema siehe hier

    Auch Dein BIOS benötigt eine aktuellere Version um für Windows 10 tauglich zu sein, hier handelt es sich um die Version A19, ob Dir eine Aktualisierung gelingt, weiß ich nicht - einige User aus englisch sprachigen Foren melden, z.B. dass sie nach dieser Aktualisierung von Windows 10 immer noch eine Fehlermeldung (genauer Wortlaut, oder Fehlercode nicht bekannt, da nicht genannt) erhalten, dass sie das Upgrade auf Windows 10 nicht fahren können

    Im Netz, wenn Du Dich mit dieser Thematik genauer auseinandersetzen willst, gibt es einige Anleitungen zur Aktualisierung auf Version A19, ich füge diese besagten Seiten nicht ein, da sie auf mich nicht vertrauenswürdig wirken.

    Ich rate Dir kaufe Dir ein neues System
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    danke hal9000.

    Da du dich anscheinend gut auskennst ein paar Zusatzfragen (oder, falls die hier nicht her passen, wo kann ich das in diesem Forum fragen?).
    Für die Chessbase-Anwendung (nur für diese und artverwandte Programme/DVDs werde ich den Windows-PC nutzen) wird
    empfohlen: PC Intel Core i5, 2.8 GHz, 8 GB RAM, Windows 10, DirectX10 Grafikkarte (oder kompatibel) mit 512 MB RAM oder mehr, Windows Media Player, Adobe Flash Player (Live-Übertragung), DVD-ROM Laufwerk, Full-HD Monitor

    Mir wurden nach einer Online-Kaufberatung Notebooks (Frage/Antwort) folgende Notebooks in dieser Reihenfolge empfohlen

    Acer Predator 17 G9-793-79NC
    Medion Erazer P7648 (MD 99980)
    Hewlett-Packard HP Omen 17-w104ng
    Hewlett-Packard HP ProBook 470 G4 (Y8B64EA)
    Asus G752VS-BA205T
    Asus GL702VM-GC020T
    Asus X756UX-T4244T
    Acer Aspire E5-774G-553R
    Hewlett-Packard HP ProBook 470 G4 (Y8B70EA)
    usw.

    1) Gibt es dazu Anmerkungen / Empfehlungen / Abratungen deinerseits oder anderer Mitdiskutanten?

    2) Gibt es bei Windows10 etwas zu Mac-Vergleichbares: Übernahme der Programme und Daten vom alten Notebook?

    3) Gibt es bei Windows10 etwas zu Mac-Vergleichbares: Bei Kauf des letzten iMACs startete dort ein Programm automatisch, dass den iMAC konfigurierte und alle wesentliche Software etc. problemlos einrichtete? Nach ein paar Stunden lief der Mac.
    Ich kann mich an etlichen PC/Windows-Intallationen (allerdings im letzten Jahrtausend) erinnern, bei denen man den PC auspackte und dann begann der Ärger, u.a. Treibersuche (der Plattenhersteller behauptete: ist bei Windows95 enthalten; Windows kannte die Platte nicht). So ziemlich alles musste ich selbst machen und es dauerte 2 Wochen bis der PC/Windows mit allen wesentlichen Programmen (vom Kleinkram nicht zu reden) lief.
     
Thema:

Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen soll ich installieren?

Die Seite wird geladen...

Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen soll ich installieren? - Ähnliche Themen - zahlreichen Versionen installieren

Forum Datum

Ich kann keine 64Bit Windows Version installieren?

Ich kann keine 64Bit Windows Version installieren?: Hallo, immer kommt diese Nachricht auf dem Foto nur 32 Bit geht aber ich brauche 64Bit sonst kann ich nicht die Treiber installieren. Dort steht das nicht genug RAM verbaut ist obwohl ich 16gb RAM verbaut habe. Vllt kann ja einer helfen, irgendwas im Bios oder so ändern oder was auch immer. Noch...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Ältere Windows Version installieren ?

Ältere Windows Version installieren ?: Hallo Leute, ich habe aktuell Windows 10 Vers. 20H2, ich möchte allerdings die Version 1903 installieren, wie mache ich das ? https://www.gutefrage.net/frage/aeltere-windows-version-installieren-

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Zahlreiche Fehler in Windows 10

Zahlreiche Fehler in Windows 10: Hallo Community. Als ich gestern meinen PC startete und eine Datei auf meinem Desktop löschen wollte, erschien plötzlich eine Fehlermeldung, dass dieDatei oder das Verzeichnis beschädigt ist. Dies betraf auch alle anderen Dateien auf meinem Desktop. Internetverknüpfungen funktionierten auch...

Windows 10 Support 6. April 2020

Windows 10: Zahlreiche Fehler-Korrekturen in älteren Versionen

Windows 10: Zahlreiche Fehler-Korrekturen in älteren Versionen: Windows 10: Zahlreiche Fehler-Korrekturen in älteren Versionen [ATTACH]Microsoft hat die regelmäßige Update-Runde eingeläutet, bei der keine sicherheitsrelevanten Patches ausgespielt werden. Mit den jüngsten Aktualisierungen behebt man aber in älteren Fassungen des Betriebssystems eine ganze...

Windows 10 News 18. März 2020

Wie kann ich die neuste Version von Windows 10 installieren?

Wie kann ich die neuste Version von Windows 10 installieren?: Hallo, ich brauche unbedingt das neuste Windows 10 Update (1903), nur bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass wichtige Sicherheits- und Qualifikationsfixes fehlen. Ich habe schon eine Problembehandlung durchgeführt, dort wird mir angezeigt, dass ein potenzieller Fehler bei der Windows...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

conflict dateien zahlreiche

conflict dateien zahlreiche: Hallo Forum, im Hauptverzeichnis von Onedrive befinden sich zahlreiche conflict dateien was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. Oktober 2018

1709 läßt sich trotz zahlreicher Versuche nicht installieren

1709 läßt sich trotz zahlreicher Versuche nicht installieren: Hallo, trotz zahlreicher verschiedener Versuche gelingt es nicht, 1709 zu installieren (derzeitiger Zustand: OS 1703, Build 15063.674, Win Pro x64). Im einzelnen habe ich gemacht( wobei ich jeweils die neuen Ordner $WINDOWS.~BT und windows.old gelöscht habe): Nach Bereistellung des...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Quantum Break: Windows 10-Version leidet an zahlreichen Problemen

Quantum Break: Windows 10-Version leidet an zahlreichen Problemen: Quantum Break: Windows 10-Version leidet an zahlreichen Problemen [IMG]Wir haben Anfang vergangener Woche das Zeitreise-Action-Abenteuer Quantum Break getestet und hatten einen eher mäßigen Eindruck vom Microsoft-Spiel. Lob gab es hingegen für die Grafik, was daran liegt, dass wir die Xbox...

Windows 10 News 11. April 2016

Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen soll ich installieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. welche windows 10 version soll ich installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden