Welche Partitionen können formatiert werden?

Helfe beim Thema Welche Partitionen können formatiert werden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich bin im setup für windows 10 und möchte sichergehen, dass auch alles gelöscht ist. ich sehe gerade dass gleiche wie in diesem video (... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tawatz, 10. August 2017.

  1. tawatz
    tawatz Gast

    Welche Partitionen können formatiert werden?


    ich bin im setup für windows 10 und möchte sichergehen, dass auch alles gelöscht ist. ich sehe gerade dass gleiche wie in diesem video ( https://www.youtube.com/watch?v=aPEfW9ft4_8 ) bei minute 1. allerdings werden bei mir 4 laufwerke angezeigt:


    Laufwerk 0 Partition 1:ESP (100MB, frei: 46MB)

    Laufwerk 0 Partition 2 (16MB, frei 16MB)

    Laufwerk 0 Partition 3 (465.2 GB, frei 464.4GB) <-- hier habe ich bereits auf formatieren geklickt

    Laufwerk 0 Partition 4: Recovery (500MB, frei 110MB)


    Damit ich jetzt wirklich sichergehen kann, dass alles alte weg ist muss ich bei jedem laufwerk formatieren klicken? oder zerstöre ich damit etwas lebenswichtiges für den pc?

    in dem oben geposteten video (auch wenn es für win 7 ist) wird erwähnt dass man evtl trotzdem daten wiederherstellen kann. falls ich einen virus habe, kann dieser sich selbst auch wiederherstellen? oder müsste ich mir dafür einen neuen virus einfangen? ist es zu empfehlen wie in dem video die komplette festplatte mit 0en zu überschreiben oder reicht der klick auf formatieren?


    außerdem: hab ich dann immernoch meinen produktkey? wenn ich ja alles lösche müsste der ja auch weg sein.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Brauchst nicht formatieren. Lösch einfach alle Partitionen. Windows erstellt und formatiert sich die dann selber. Wenn Du jetzt nur formatierst, bleiben evtl. ungenutzte Partitionen zurück.

    ABER solltest Du irgendwo noch Daten haben die Du benötigst musst Du die natürlich VORHER sichern.

    Wenn Windows 10 schon mal installiert war auf diesem System, Produktkey Eingabe einfach überspringen. System aktiviert sich dann von allein.
     
Thema:

Welche Partitionen können formatiert werden?

Die Seite wird geladen...

Welche Partitionen können formatiert werden? - Ähnliche Themen - Partitionen formatiert

Forum Datum

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit. Was hilft hier wirklich???Brauche ganz unbedingt und schnell sauber und lückenlos...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

KB5034441 Update löst immer noch Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft...

KB5034441 Update löst immer noch Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft...: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit. Was hilft hier wirklich???Brauche ganz unbedingt und schnell sauber und lückenlos...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter: Hallo,an sich wollte ich unter Windows 10 lediglich das Update KB5034441 installieren, bei dem bekanntermaßen Probleme auftreten können. und bei uns auch aufgetreten sind.Um das Problem zu fixen, wollte ich die bekannte Patch-Anweisung von KB5028997 nutzen.Allerdings stoppt das Prozedere an...

Windows 10 Support 5. Februar 2024

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition: Ich habe meine Festplatte in 2 Partitions geteilt, wobei auf einer Partition win 7 läuft.Das soll auch so bleiben!Geht das?Wenn die Clean Installation die Festplatte formatiert, ist ja alles weg... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Win10 Startet nicht mehr > UEFI Partition formatiert?

Win10 Startet nicht mehr > UEFI Partition formatiert?: Guten Tag zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen. mein Laptop hat sich plötzlich aufgehängt und konnte anschließend nicht mehr gestartet werden Fehlercode 0x0000185 Nachdem ich eine bootfähigen USB erstellt habe, habe ich erst mit den Option Starthilfe...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 8. November 2020

Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode:...

Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode:...: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 über USB Stick neuzuinstallieren. Dabei bin ich an dem Fehler im Titel gescheitert. Die Partitionen kann ich weder formatieren noch löschen. Mir fällt nichts mehr ein, was ich jetzt noch machen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Welche Partitionen können formatiert werden?

Welche Partitionen können formatiert werden?: ich bin im setup für windows 10 und möchte sichergehen, dass auch alles gelöscht ist. ich sehe gerade dass gleiche wie in diesem video ( https://www.youtube.com/watch?v=aPEfW9ft4_8 ) bei minute 1. allerdings werden bei mir 4 laufwerke angezeigt: Laufwerk 0 Partition 1:ESP (100MB, frei: 46MB)...

Windows 10 Support 10. August 2017

Windows 10 Partition D angeblich nicht formatiert

Windows 10 Partition D angeblich nicht formatiert: Hallo, auf meinem Windows 10 Rechner wurde das anniversary update von windows sowie einige weitere updates heruntergeladen. Diese updates konnten teilweise nicht korrekt installiert werden. Angzeigt durch Fehlermeldung im update Verlauf. Darüber hinaus ist jetzt die zweite Partition, welche...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Welche Partitionen können formatiert werden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden