Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg

Helfe beim Thema Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute intensiv Daten in eine Tabelle geschrieben. Irgendwann nach 1,5 Stunden eintragen meldete sich die Blase mit einem dringend Druck der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doc no, 16. März 2017.

  1. doc no
    doc no Gast

    Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg


    Ich habe heute intensiv Daten in eine Tabelle geschrieben. Irgendwann nach 1,5 Stunden eintragen meldete sich die Blase mit einem dringend Druck der das extra Speichern der Tabelle vergessen liess, und danach lockte am Vorbeigang ein schneller Kaffee im Stehen. Nach etwa 10 Minuten war ich wieder am Rechner, aber da war nur noch Mattscheibe. Keine Reaktion auf Maus oder Tastatur. Keine Information am Bildschirm, mitten aus der Arbeit heraus Computer kaputt? Nach 10 Minuten suchen ob und was und warum drückte ich schlussendlich entnervt den grossen Knopf eine Minute lang - haben wir Win 98 Verhältnisse??? war die innere Frage. Dann ging es erst richtig los mit Windows reparieren, alte Version wieder Herstellen, eine Stunde unproduktive Zeit und so nach und nach begriff ich Windows 10 hat meine Kaffeepause missbraucht um ohne meine Erlaubnis das grosse Programm für Updates mitten im Homeoffice Tag durchzuführen - welche impertinente Arroganz.


    Ich bin ziemlich stinkig, natürlich führe ich solche Wartung bei Bedarf gewissenhaft aus, aber bitte dann wenn ich schlafe und nicht mitten aus dem Produktiven Arbeitstag heraus.


    Das Problem gibt es nicht nur beim Desktop, sondern auch bei Windows 10 mobil. So hat mich ein Windows Update am Handy kürzlich ein Riesentheater mit der Schweizerischen Bundesbahn gekostet, musste extra am Bahnhof vorsprechen, weil der Zug aus der Suisse Romand kam war auch noch die ganze Korrespondenz Französisch und letztlich durfte ich dann die Klärungsgebühren bezahlen, geblieben ist der Eintrag in der Schwarzfahrer Datenbank. Mein Windows 10 Mobil hat nämlich genau dann, mitten am hellichten Tag, 20 Minuten lang Zahnräder gezeigt und einen Update durchgeführt, als der Kontrolleur mein Online Ticket sehen wollte. Ich musste an Ort und Stelle ein Ticket mit Zuschlag und Strafe bezahlen, hatte zu wenig Bargeld dabei und die EC-Karte funktionierte zuerst nicht. Dazu 20 amüsierete Gaffer im Zug die sich darüber unterhielten, dass ihr iPhone sowas nie mache. Einer hat sogar Siri gefragt ob sie ohne seine Erlaubnis updaten würde - nerv nerv.

    Nach diesem Erlebnis dämmert mir warum ich einen Monat zuvor verschlafen hatte. Der Handywecker blieb an diesem Morgen stumm und das Lumia hat den SIM Pin verlangt - toll.


    Mich interessiert, ob andere sich auch über solche Windows Automatismen zum allerblödesten Zeitpunkt geärgert haben und wie sie damit umgehen. Vielleicht weiss jemand wie man diesen Automatik Unfug abstellt, oder dass ich mindestens einen Termin für den Update eingeben kann.


    doc no

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Ich gehe nur noch mit Linux ins Netz. Da kann man genau überwachen, wann und was upgedatet wird.
    Ich habe neulich davon gelesen, dass während einer Operation im Krankenhaus, die Updates anliefen.
     
  4. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
    @ doc no, prüfe über
    Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update / Erweiterte Optionen / Featureupdates zurückstellen
    und
    Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update / Updateeinstellungen / Nutzungszeit ändern bzw. Neustartoptionen
     
Thema:

Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg

Die Seite wird geladen...

Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg - Ähnliche Themen - erlebt Minuten

Forum Datum

MS Surface Pro 9 Windows 11 - Windows erst 5 Minuten nach Anmeldung betriebsbereit

MS Surface Pro 9 Windows 11 - Windows erst 5 Minuten nach Anmeldung betriebsbereit: Ich verwende ein MS Surface Pro 9 Windows 11. Nach Anmeldung, dauert es 5 Minuten bis Windows betriebsbereit ist. Bis dahin ist der Bildschirm schwarz. Taskmanager und Mauszeiger sind allerdings direkt verfügbar. Das betrifft nur einen Benutzer Tochter. Beim Admin Benutzer ist dies nicht der...

Surface 10. Februar 2024

PC startet im spiel nach wenigen Minuten neu

PC startet im spiel nach wenigen Minuten neu: Nach einem Windows 10 Reinstall mit dem Media Creation Tool stürzt nun der PC in Spielen Regelmäßig ab nach wenigen Minuten, Bzw. Der PC startet neu, ohne Jegliche Fehlermeldung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2024

Surface Pro 3 schaltet sich nach ca 20 Minuten einfach aus

Surface Pro 3 schaltet sich nach ca 20 Minuten einfach aus: Mein Surface Pro 3 schaltet sich nach ca. 20 Minuten im Betrieb einfach aus - kein Herunterfahren - direkt aus. Danach kann es sofort wieder eingeschaltet werden und läuft wieder ca. 20 Minuten. Eine Überhitzung schließe ich deshalb mal aus. Erst dachte ich es liegt am TPM o.ä. weil es mir nicht...

Surface 6. Januar 2024

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In der letzten halben Stunde ist mein PC nun alle 5 Minuten abgestürzt. Komischerweise ist mein PC beim...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?: Hi, mein Pc startet seit ein paar Tagen viel länger als davor, habe keine großen Programme offen beim Start und schon auf Malware etc geprüft. Irgendein Grund bzw Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/computer-braucht-aus-dem-nichts-10-minuten-zum-hochfahren

Windows 10 Support 27. November 2023

Mein Rechner startet sich nach ungefähr 15 Minuten immer wieder neu.

Mein Rechner startet sich nach ungefähr 15 Minuten immer wieder neu.: Hallo liebe Freunde ich melde mich da ich einen kleinen Computer mit Windows 10 drauf habe. Ich habe neuerdings folgendes Problem das sich mein Computer alle 15 Minuten selbständig neustartet. Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte den Fehler zu beheben.Wenn ihr irgendwelche...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Lumia 650 DS W 10, eine Enttäuschung,oder was man(n) so ALLES erlebt!!!!

Lumia 650 DS W 10, eine Enttäuschung,oder was man(n) so ALLES erlebt!!!!: Habe jeden Tag hier mit gelesen,bis zum Entschluss das ein Hardreset hilft Nach mehreren Problemen habe ich einen Hardreset gemacht. Klingeltongenerator funktioniert jetzt.Dafür klappt das überspielen mit getaggten Dateien nicht mehr. Outlook Kalender auf dem Sperrbildschirm ist eingefroren!...

Windows 10 Mobile 26. November 2016

Upgrade Windows 10 - totalen Systemzusammensturz erlebt

Upgrade Windows 10 - totalen Systemzusammensturz erlebt: Hallo zusammen. Ich habe im juni (glaub ich) das kostenlose upgrate wonach win 8.2 auf win 10 gemacht. Alles lief super...Bin damit voll zufrieden. Heute hab ich einen totalen systemzusammensturz erlebt.es ging nichts mehr. Hilfe beim Nachbarn geholt...Nur durch werkseinstellung des PCs tat...

Windows 10 Support 12. November 2016

Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden