Wer kann mir bei der Farbeinstellung, das ist kompliziert!

Helfe beim Thema Wer kann mir bei der Farbeinstellung, das ist kompliziert! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einer Neueinstellung stehe ich völlig im Leeren, kriege die Farbe nicht eingestellt. Wollte nur mein Hintergrundbild einstellen und die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Forscherin, 20. April 2018.

  1. Forscherin
    Forscherin Neu hier
    Registriert seit:
    20. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wer kann mir bei der Farbeinstellung, das ist kompliziert!


    Hallo, nach einer Neueinstellung stehe ich völlig im Leeren, kriege die Farbe nicht eingestellt. Wollte nur mein Hintergrundbild einstellen und die Schriftfarbe. Kapier es nicht......
     
    #1 Forscherin, 20. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Farben ändern anpassen Windows 10

    Rahmenfarbe in den Einstellungen von Windows 10 ändern

    Mit dem Windows 10 November Update 2015 ab Build 10586 ist es nun auch wieder möglich, dass die Rahmen zum Beispiel vom Datei Explorer in unterschiedlicher Farbe dargestellt werden können.

    Und so geht es:

    • Startmenü öffnen und Einstellungen starten. Oder einfach Win + i drücken
    • Personalisierung / Farben
    • Hier nun Farben auf Startseite, Taskleiste, Titelleiste und im Info-Center anzeigen auf Ein stellen.
    Das war es auch schon. Hierbei ist es egal ob man die Farben auf Automatisch stehen hat, oder selbst eine Farbe aussucht, in dem man die automatische Akzentfarbe auf Aus stellt.


    Mit der Windows 10 1703 bekommt man in diesen Einstellungen nun auch die Möglichkeit einen eigenen Farbton auszuwählen. Dazu drückt man unter den Farbfeldern nur auf "Benutzerdefinierte Farbe und kann so mit gedrückter Maustaste eine Farbe einstellen, oder unter "Mehr" seinen eigenen RGB-Farbton eintragen.

    In der Farbvorschau wird dann ganz genau angezeigt, wie es dann auch mit der Schriftfarbe aussieht, bevor man auf Fertig drückt.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Farben ändern anpassen Windows 10

    Farben selbst einstellen Windows 10

    Möchte man seine Farben in Windows 10 ändern, dann geht man so vor:

    • Startmenü öffnen / Einstellungen
      • Oder einfach Win + i drücken
    • Personalisierung /Farben
    Hier hat man nun die automatische Farbe, die Windows vom verwendeten Hintergrundbild generiert. Diese ist per Standard aktiviert, passt aber oft nicht wirklich zum Wallpaper.

    Deaktiviert man diese Einstellung, kann man seine Farbe selber auswählen.

    In den weiteren Einstellungen kann man dann noch einstellen, ob die Farbe auch im Startmenü, Benachrichtigscenter und der Taskleiste angezeigt werden soll und ob das Startmenü,Taskleiste und das Benachrichtigscenter transparent erscheinen soll.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Farben ändern anpassen Windows 10

    Farbe Darstellung Farbmixer Windows 10

    Ab Windows 17 1703

    Um die Farbe und Darstellung auch in der Creators Update starten zu können muss man so vorgehen

    • Windows-Taste + R drücken
    • shell:::{ED834ED6-4B5A-4bfe-8F11-A626DCB6A921} -Microsoft.Personalization\pageColorization eingeben und starten.


    • Als Verknüpfung macht man ein Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Verknüpfung
    • explorer.exe shell:::{ED834ED6-4B5A-4bfe-8F11-A626DCB6A921} -Microsoft.Personalization\pageWallpaper hineinkopieren, einen Namen vergeben und abspeichern.
    Nur bis Windows 10 1607

    Wer die Einstellung Farbe Darstellung und den Farbmixer in der alten Systemsteuerung sucht, wird sie so wie gewohnt nicht mehr finden.

    Trotzdem ist diese Einstellung noch vorhanden und lässt sich ganz einfach aufrufen.

    • Win + R drücken und entweder:
    • Control Color oder
    • rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,Advanced,@Advanced hineinkopieren und starten.
    Hier lassen sich nun die Farben, Farbton, Sättigung und Helligkeit einstellen.

    Wichtig: Damit diese Einstellungen wirksam werden, muss in den neuen Einstellungen die Automatische Farbe auf Aus stehen.
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Farbe des Startmenüs ändern

    Ändern Sie die Farbe in Windows 10, wirkt sich das sowohl auf das Startmenü, als auch auf die Taskleiste und Fenster aus. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Farbschema wechseln.

    Windows 10: Startmenü-Farbe ändern
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche auf dem Desktop und wählen Sie die Option "Anpassen".
    • Wählen Sie unten die Kategorie "Farbe" aus, können Sie eine gewünschte Farbe auswählen.
    • Weiter unten lassen sich zusätzlich Intensität, Farbton, Helligkeit und Sättigung anpassen.
    • Über den Button "Änderungen speichern", werden Ihre Einstellungen übernommen.
     
Thema:

Wer kann mir bei der Farbeinstellung, das ist kompliziert!

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir bei der Farbeinstellung, das ist kompliziert! - Ähnliche Themen - Farbeinstellung kompliziert

Forum Datum

Wie war die Farbeinstellung von Win 10 beim Kauf?

Wie war die Farbeinstellung von Win 10 beim Kauf?: mein Pc ist verstellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2023

Farbeinstellung Kamera Videochat verändern

Farbeinstellung Kamera Videochat verändern: Bei meinen Videokonferenzen habe ich immer eine ganz komische Gesichtsfarbe. Wie kann ich die Grundeinstellungen für die Kamera und den Video Chat verändern? Weiterlesen...

Surface 28. Dezember 2022

Windows 10 Home Problem Farbeinstellung

Windows 10 Home Problem Farbeinstellung: Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Hintergundfarben im Kontextmenü auf „schwarz“ geändert haben und dadurch schlecht lesbar sind.Ich möchte einfach den normalen alten Zustand wiederhergestellt haben. Heller Hintergrund mit schwarzer Schrift und bei Excel alle Kachel in weiss anstatt in...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Farbeinstellungen im Surface Dock 3 nach Neustart zurückgesetzt

Farbeinstellungen im Surface Dock 3 nach Neustart zurückgesetzt: Liebe Community, das Surface Dock 3 bietet in den Einstellungen die Farbprofile "sRGB" und "Verbessert". Ich habe "sRGB" gewählt. Nach jedem Neustart geht die Einstellung verloren. Zwar bleibt "sRGB" stehen, die Farben sind aber "Verbessert". Ich muss also nach jedem Neustart die Einstellungen...

Surface 25. April 2021

Desktop-Farbeinstellungen und Gamma-Wert setzt sich immer zurück

Desktop-Farbeinstellungen und Gamma-Wert setzt sich immer zurück: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das im Betreff beschriebene Problem und zwar setzt sich nach jedem Neustart oder auch bei jedem Anzeigewechsel die Farbeinstellung und der Gamma Wert zurück. Für die Farbeinstellung wird in der NVIDEA Systemsteuerung die digitale Farbanpassung immer...

Windows 10 Support 18. April 2021

Komische Farbeinstellungen werden auf PC/Laptop Ständig übernommen.

Komische Farbeinstellungen werden auf PC/Laptop Ständig übernommen.: Hallo, erstmal, ich bin tatsächlich ziemlich am Verzweifeln und erhoffe mir das mir hier geholfen wird, bei meinen nicht so kleinen Problem. Mein Problem ist Folgendes, ich weiß nicht mehr was ich früher gemacht habe aber irgendwas habe ich an den Farbeinstellungen gemacht das sie nicht mehr...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Farbeinstellungen des Desktops zurücksetzen

Farbeinstellungen des Desktops zurücksetzen: Ich habe mehrfach Farbeinstellungen geändert. Das Zurücksetzen auf die Lieferungseinstellungen gelingt mir nicht. Ich brauche dringend Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste

Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste: Hallo Zusammen, ich habe windows 10 erst seit Kurzem auf meinem Rechner. Bin dabei meine Einstellungen für mich zu machen. Aber die Farbeinstellung für die Taskleiste, Info-Center und Start lässt sich nicht anhaken. Der Butten ist leicht grau hinterlegt? Kann mir jemand sagen, was das...

Windows 10 Support 18. November 2019

Wer kann mir bei der Farbeinstellung, das ist kompliziert! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. monitor farbeinstellungen windows 10

    ,
  2. farbeinstellungen windows 10 optimieren

    ,
  3. monitor farbeinstellungen ändern windows 10

    ,
  4. monochrom ändern,
  5. farbeinstellungen im monitor einstellen,
  6. druckereinstellungen farbeinstellung,
  7. standard einstelung farbe bei i Phone,
  8. alt einstellung,
  9. desktop beleuchtung ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden