Werden meine Anwendungen, Dateien und Einstellungen während des Upgrades migriert?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von JPFree, 8. August 2015.

1. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Frage:
    Werden meine Anwendungen, Dateien und Einstellungen während des Upgrades migriert?

2. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Viele Anwendungen, Dateien und Einstellungen werden während des Upgrades migriert. Einige Anwendungen oder Einstellungen werden bei der Migration aber möglicherweise nicht berücksichtigt.
    • Bei Antischadsoftwareanwendungen überprüft Windows während des Upgrades dessen Kompatibilität und, ob Ihr Abonnement aktuell (nicht abgelaufen) ist.
    • Wenn die Antischadsoftwareanwendung aktuell und kompatibel ist, wird Ihre Anwendung während des Upgrades auf Windows 10 beibehalten.
    • Ist dies nicht der Fall, wird Ihre Anwendung von Windows deinstalliert, Ihre Einstellungen werden dabei aber beibehalten. Nachdem das Upgrade abgeschlossen ist, erhalten Sie von Windows eine Benachrichtigung, die neueste Version mit den vor dem Upgrade festgelegten Einstellungen zu installieren. Sie erhalten die Benachrichtigung nur dann, wenn Ihr Antischadsoftwareanbieter Microsoft darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass eine kompatible Version für Ihr aktives Abonnement verfügbar ist.
    • Wenn Ihr Antischadsoftwareabonnement nicht aktuell (abgelaufen) ist, wird Ihre Anwendung von Windows deinstalliert und Windows Defender aktiviert.
    • Einige Anwendungen Ihres OEM-Anbieters werden gegebenenfalls vor dem Upgrade entfernt.
    • Die Get Windows 10-App prüft die Kompatibilität einiger Anwendungen von Drittanbietern. Sie werden über Inkompatibilitäten Ihrer Anwendungen mit dem Upgrade informiert. Sie können entscheiden, ob diese Anwendungen vor dem Upgrade deinstalliert werden sollen. Machen Sie eine Kopie der Liste, bevor die Anwendungen deinstalliert werden.

Die Seite wird geladen...

Werden meine Anwendungen, Dateien und Einstellungen während des Upgrades migriert? - Ähnliche Themen

Forum Datum

Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden

Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden: Hallo Leute, seit gestern habe ich einige Probleme mit meinem IdeaPad 500s-14ISK mit Windows 10. In der Taskleiste waren immer einige Verknüpfungen wie Chrome, Explorer, etc. angeheftet, doch waren sie gestern nicht mehr da. Der PC war vorübergehend per HDMI an einen TV...
Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2016

Wie sperre ich bei der Suche im Store Anwendungen mit in App Funktionen

Wie sperre ich bei der Suche im Store Anwendungen mit in App Funktionen: Hallo, siehe Betreff. Wie lässt sich dies einstellen das in App Anwendungen gar nicht aufgelistet werden? Gruß
Windows 10 Allgemeines 12. September 2016

Nach der Wiederherstellung sind alle Anwendungen weg

Nach der Wiederherstellung sind alle Anwendungen weg: Ich habe gestern eine Wiederherstellung durchgeführt. Wie kann ich die entfernten Anwendungen wiederherstelle. Ich habe viele Programme gekauft. Jetzt sind alle weg. Ich kann jeden nur Empfehlen Hände weg von windows 10.
Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2016

Hallo, ich habe mein Laptop zurückgesetzt.Nun sind die meisten Anwendungenin der Datei

Hallo, ich habe mein Laptop zurückgesetzt.Nun sind die meisten Anwendungenin der Datei: Ich habe mein Laptop zurückgesetzt nun sind die meisten Anwendungen in der Date "bei der Aktualisierung entfernte Anwendungen". Wie kann ich diese oder einige davon wieder aktivieren ?
Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2016

"Wiederherstellen meiner beim Installieren von windows 10 entfernten Anwendungen

"Wiederherstellen meiner beim Installieren von windows 10 entfernten Anwendungen: Wie kann ich meine Anwendungen (hier: MS office home and student), die beim Installieren von Windows 10 entfernt wurden und in einem Ordner aufgelistet sind, wiederherstellen?
Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2015

mts-Dateien haben kein Bild

mts-Dateien haben kein Bild: Auf meinem Tablet-PC mit WIN 10 werden mts-Dateien problemlos wiedergegeben. Auf meinem Desktop mit WIN 10 kommt der Ton aber ohne Bild. Gibt es eine Lösung?
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 17:20 Uhr

Programme und Dateien nach Downgrade auf Win7

Programme und Dateien nach Downgrade auf Win7: Hallo. (Zunächst sorry für ein Crossposting in zwei Foren - aber ich brauche Hilfe... sonst heule ich los :( Ich bin ehrlich verzweifelt und bin es leid: ich möchte zurück von Windows 10 auf WIndows 7! (Nein, ich möchte nicht darüber diskutieren. Zumindest bei mir treten...
Windows 10 Allgemeines 25. Januar 2017

pst-Dateien nach Update nicht auffindbar

pst-Dateien nach Update nicht auffindbar: seit einem automatischen Windows-Update am 5.11. findet Outlook weder Kalender noch Adressbuch. Die Fehlermeldung besagt, dass die Ordner verschoben oder gelöscht sind oder es fehlt die Zugriffsberechtigung. Die Sonderzeichen der Tastatur waren auch pervertiert, aber das habe...
Windows 10 Allgemeines 6. November 2016

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich: Guten Abend, In meinem Rechner habe ich eine SSD mit dem Betriebssystem und eine normale Festplatte als Datensammler. Beide Platten sind nicht weiter partitioniert. Bei der Erstinstallation habe ich den Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte (D:\) verschoben. Soweit...
Windows 10 Probleme 16. August 2016

Meine Dateien sind weg!

Meine Dateien sind weg!: Hallo zusammen, ich habe gestern Windows 10 installiert und heute meine Dateien aus dem windows.old Ordner in Dateien verschoben. Eben ist mein PC abgestürzt und jetzt sind alle Dateien einfach weg. Der PC zeigt zwar noch an, auf welche Dateien ich als letztes zugegriffen...
Windows 10 Probleme 9. März 2016