Wert in der Registry dauerhaft ändern

Helfe beim Thema Wert in der Registry dauerhaft ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem. Einige Apps werden nicht mit der richtigen Auflösung angezeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TilmannRothfuchs, 13. August 2015.

  1. TilmannRothfuchs
    TilmannRothfuchs Gast

    Wert in der Registry dauerhaft ändern


    Hallo Leute, nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem. Einige Apps werden nicht mit der richtigen Auflösung angezeigt und sind unscharf und zu groß. Bei einer Google-Suche bin ich darau gestoßen, dass man dies durch ändern des folgenden Wertes korrigieren kann: Hkey Current User/Desktop/DpiScalingVer/DWORT Wert. Und zwar muss dieser von x.00001000 auf x.00001018 erhöht werden. Gesagt-getan: funktioniert, alles wieder scharf wie früher, allerdings mit dem Unzulänglichkeit, dass sich der Wert bei jedem Neustart wieder auf den alten Wert zurücksetzt. Weiß jemand, was man tun muss, um den Wert dauerhaft ändern zu können? Besten Dank für jeden hilfreichen Hinweis.

    Tilmann

    Weiterlesen...
     
    #1 TilmannRothfuchs, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wert in der Registry dauerhaft ändern

Die Seite wird geladen...

Wert in der Registry dauerhaft ändern - Ähnliche Themen - Wert Registry dauerhaft

Forum Datum

Bluetooth-Gerätenamen unter Win10 dauerhaft ändern

Bluetooth-Gerätenamen unter Win10 dauerhaft ändern: Guten Tag,in kurz: Nach jedem Neustart von Windows 10 wird der vorher umbenannte Name meines Headsets wieder resetet. Gibt es eine Möglichkeit den Namen dauerhaft umzubenennen?in lang: Wir sitzen zu zweit in einem Raum mit 2 Rechnern und 2 modellgleichen Bluetooth-Headsets. Der Bluetooth Name...

Windows 10 Support 22. Oktober 2021

Druckereigenschaften "dauerhaft" ändern Windows 10?

Druckereigenschaften "dauerhaft" ändern Windows 10?: Wie kann ich in Windows 10 das so einstellen, das ich jedesmal grau drucke, nur wenn ich es einmal bunt haben will, es auch nur einmal bunt druckt. Ich kriege es zwar hin, es grau drucken zu lassen, sobald ich aber einmal in den druckereigenschaften auf bunt gehe, es für die nächsten drucke...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Wie sollte ich die Werte einstellen/ändern?

Wie sollte ich die Werte einstellen/ändern?: Hallo! Die Downloads im Microsoft Store und allgemein sind bei mir relativ langsam. Im Internet habe ich mal nach möglichen Lösungswegen gesucht die Downloads zu beschleunigen. Jetzt bin ich in so einem Fenster mit Werten die ich beliebig ändern kann. Kennt sich da jemand aus und kann mir...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich "Ungültiger Wert für...

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich "Ungültiger Wert für...: Hallo, bei meinen Standard Apps steht mehrfach Twinui und beim Aufrufen der Dateien kommt die Meldung "Ungültiger Wert für Registrierung". Beim Versuch eine andere App als Standard App anzuwählen erscheint zwar das Auswahlfeld, aber sobald ich eine andere App anklicke, erscheint bei der Maus...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

keine Funktionsupdate Qualitätsupdate ausser man stellt die Registry Einträge auf 0 werte.

keine Funktionsupdate Qualitätsupdate ausser man stellt die Registry Einträge auf 0 werte.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. Auffällig war auch, dass unter Windows Update-Erweiterte Optionen-Installationszeitpunkt für Updates auswählen-Funktionsupdate,Oualitätsupdate Einstellungen fehlten. Nachtrag als Beispiel; Ein...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

Registry Werte für Windows Update

Registry Werte für Windows Update: Wer kann mir sagen, wo ich eine komplette Auflistung aller Werte finde, die für ein korrektes Windows Update gültig sind ??? Das Update soll direkt von Microsoft bezogen werden ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2016

EnableSuperfetch Wert fehlt in der Registry

EnableSuperfetch Wert fehlt in der Registry: Hallo zusammen, habe 2 Systeme. Bei dem einem fehlt der Wert "EnableSuperfetch" in der Registry. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters Von Win 8.1 Pro x64 auf Win 10 Pr0 x64 geupdatet. Unter Win 8.1 Pro x64 fehlte der Wert...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Ungültiger Wert für Registrierung

Ungültiger Wert für Registrierung: Hallo Forum, ich habe meinen Medion Laptop von Win 7 auf Win 10 problemlos umgestellt. Mein Benutzerkonto ist ok, alles läuft. Für meine Frau habe ich ein weiteres Konto angelegt, mit Registrierung der .outlook.com Mailadresse. Div Programme wie Outlook, Word usw. laufen einwandfrei. Wenn unter...

Windows 10 Support 14. August 2015

Wert in der Registry dauerhaft ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 registry werte bleiben nicht

    ,
  2. registry-einträge dauerhaft ändern

    ,
  3. was bewirkt eine änderung des werts in der registry?

    ,
  4. registry was bedeutet wert 1,
  5. dword wert ändern,
  6. Eingabe Tastatur Wert-Windows,
  7. dword wert ändern windows 10,
  8. registry wer ändern,
  9. registry wert ändern,
  10. kann registry werte nicht ändern,
  11. ich kann werte im HKEY_LOCAL_MACHINE nicht umstellen..,
  12. registry default wert aendern,
  13. kann in der Registry keinen Wert ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden