Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?

Helfe beim Thema Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, derzeit haben einige Webseiten JavaScript eingebaut, mit dem Seitenbesucher unwissend zu CryptoMinern werden (Quelle 1). Unter anderem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von BunchOfSage, 16. Februar 2018.

  1. BunchOfSage
    BunchOfSage Gast

    Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?


    Hallo,


    derzeit haben einige Webseiten JavaScript eingebaut, mit dem Seitenbesucher unwissend zu CryptoMinern werden (Quelle 1). Unter anderem betrifft dies auch WordPress-Blogs (Quelle 2)


    Da das die CPU-Auslastung in die Höhe treibt, erkennen und klassifizieren einige AV-Hersteller diese Scripte als Potenziell unerwünschte Software (PUA/CryptoMiner.Gen). (Quelle 3)


    Weiß jemand, weshalb der Windows Defender sich dem nicht anschließt und eben keinen Alarm schlägt? (Quelle 3)

    Schutz vor ungefragten Kryptominern: MS Defender schützt nicht

    Immerhin ist es für Nutzer relativ einfach, sich gegen die ungefragte Nutzung von Rechenkapazität durch das Coinhive-Skript zu schützen. Hierfür wird entweder eine Antivirenlösung benötigt oder eine Erweiterung, die wie Noscript die Ausführung von JavaScript verhindert. Dazu zählen auch Adblocker wie Adguard oder uBlock Origin.


    PS: Ich setze den Windows Defender ein und war dennoch nicht betroffen. Ich vermute, dass mich - wie im ZDnet-Artikel beschrieben - das installierte uBlock Origin geschützt hat.

    Weiterlesen...
     
    #1 BunchOfSage, 16. Februar 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ BunchOfSage, vielen Dank für Deinen Beitrag, daher von mir ein "Gefällt mir" Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?
     
Thema:

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?

Die Seite wird geladen...

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser? - Ähnliche Themen - schützt Defender CryptoMinern

Forum Datum

Update gegen BlackLotus: Microsoft schützt Windows vor UEFI-BootKits

Update gegen BlackLotus: Microsoft schützt Windows vor UEFI-BootKits: Update gegen BlackLotus: Microsoft schützt Windows vor UEFI-BootKits [IMG]Seit Monaten gibt es Probleme mit der Secure Boot-Funktion von Windows, die von Hackern unter Umständen umgangen werden kann. Microsoft hatte daher schon mehrere Sicherheits-Updates veröffentlicht - nun folgen weitere...

Windows 10 News 15. Juli 2023

Weshalb will mein Windows 10 nicht mehr updaten?

Weshalb will mein Windows 10 nicht mehr updaten?: Seit einiger Zeit will mein Windows 10 nicht mehr updaten. Der Laptop hängt sich dann in einer Schleife auf oder datet erst up und dann kommt der Hinweis "Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie ihren Computer nicht aus". Dann dauert es eine...

Windows 10 Support 30. August 2022

Weshalb funktioniert das Windows Update nicht?

Weshalb funktioniert das Windows Update nicht?: [ATTACH] Moin! Was soll denn dieser Mist "Sie sind nicht auf dem neuesten Stand", aber man kann nix aktualisieren. Wenn ich "Nach Updates suchen" drücke, kommt halt genau wieder das, also "Sie sind nicht auf dem neuesten Stand". Dann so ein schönes Mai-Update 2020, was in Vorbereitung ist seit...

Windows 10 Support 28. März 2022

Weshalb erkennt Windows nicht mein Grafiktablett?

Weshalb erkennt Windows nicht mein Grafiktablett?: Hey an alle, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mein altes Intuos Art Tablett (2015) nicht nutzen kann. Ich habe schon alle möglichen Treiber probiert, aber die LED des Tablett blinkt weiter. Hat jemand von euch noch Ideen wie ich dieses Problem beheben kann? Mit freundlichen...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Windows 10: Defender ATP schützt nun auch gegen BIOS-Attacken

Windows 10: Defender ATP schützt nun auch gegen BIOS-Attacken: Windows 10: Defender ATP schützt nun auch gegen BIOS-Attacken [ATTACH]Microsoft hat der kostenpflichtigen Anti-Viren-Software Defender ATP (Advanced Threat Protection) eine Schutzfunktion gegen Angriffe mit bösartiger Firmware spendiert. Die Neuerung wurde in Kooperation mit AMD und Intel...

Windows 10 News 18. Juni 2020

Weshalb kann ich keine Videos abspielen?

Weshalb kann ich keine Videos abspielen?: Moin. Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop (Dell XPS15 9575) gekauft. Anfangs hat alles super funktioniert. Irgendwann konnte er keine Videos mehr abspielen. Habe Windows dann komplett auf Werkszustand zurück gesetzt. Beim darauffolgenden starten gab es mehrfach Probleme Windows wieder zum...

Windows 10 Support 25. März 2020

Defender schützt wie die Sieger, nur in der Geschwindigkeit weniger Punkte.

Defender schützt wie die Sieger, nur in der Geschwindigkeit weniger Punkte.: Fast volle Punktzahl für Windows Defender Im Ergebnis erreichten drei Scanner mit 18 Punkten die höchstmögliche Bewertung: Antivirus Pro 15.0 von Avira, Internet Security 18.0 & 19.0 von Kaspersky sowie Internet Security 21.1 & 21.2 von McAfee. Acht Scanner waren mit einer Gesamtwertung von...

Windows 10 News 31. Juli 2018

AV-Test: Windows Defender schützt so gut wie teure Antivirus-Tools

AV-Test: Windows Defender schützt so gut wie teure Antivirus-Tools: AV-Test: Windows Defender schützt so gut wie teure Antivirus-Tools [IMG]Die deutschen Sicherheitsspezialisten von AV-Test haben sich erneut die am häufigsten verwendeten Antivirus-Lösungen für Windows 10 vorgenommen und sie durch ihren Test-Parcours gejagt. Die Ergebnisse sind für Microsoft und...

Windows 10 News 1. Februar 2018

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schützt windows 10 defender Antivierus auch google chrome browser

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden