Western Digital HDD nach Windows 10 upgrade nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Western Digital HDD nach Windows 10 upgrade nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach dem Upgrade von Win 7/ 64 Pro auf win 10/64 pro wurden alle Festplatten im System erkannt. Nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasRodak, 27. August 2015.

  1. ThomasRodak
    ThomasRodak Gast

    Western Digital HDD nach Windows 10 upgrade nicht mehr erkannt


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Nach dem Upgrade von Win 7/ 64 Pro auf win 10/64 pro wurden alle Festplatten im System erkannt. Nach einem Neustart am nächsten Tag werden beide Western Digital Platten nicht mehr im Explorer aufgeführt. In der Datenträgerverwaltung stehen sie auch nicht mehr drin. In der Systemsteuerung stehen die beiden Platten jetzt nicht mehr unter "Laufwerke" sondern es werden 2 unbekannte Geräte angezeigt. Im Bios werden die Platten korrekt erkannt. Unter Linux werden die Platten incl. Daten erkannt und der Zugriff ist möglich.

    Bei den beiden unbekannten Geeräten in der Systemsteuerung wird unter Ereignissen angezeigt, das die Platten am Anfang wohl erkannt wurden, dann aber am nächsten Tag gelöscht wurden und mit "null" wieder konfiguriert und gestartet wurden (deshalb jetzt wohl als unbekanntes Gerät). Andere unbekannte Geräte gibt es nicht.

    Meine beiden anderen Platten ( Hitachi und Seagate) funktionieren einwandfrei im System.


    Wie kann ich die Platten wieder ins System einbinden? Vorzugsweise ohne die Daten zu löschen. Was verursacht diesen Effekt?


    System: Fujitsu Celsius M470-2

    1.HDD: Hitachi HDS721050CLA36 an S0

    2.HDD: WDC WD3200AVVS-62L2B0 an S2

    3.HDD: Seagate ST3250312CS an S3

    4.HDD: WDC WD10EURX-62FH1Y0 an S4

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasRodak, 27. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Western Digital HDD nach Windows 10 upgrade nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Western Digital HDD nach Windows 10 upgrade nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Western Digital HDD

Forum Datum

USB3-HDD wird nicht mehr erkannt

USB3-HDD wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an meinem Laptop (Version 10.0.19043 Build 19043) eine externe USB3-3TB-HDD (Intenso 6031511 05-1912-12A) zur Datensicherung und als Filmarchiv angeschlossen. Jetzt habe ich die ganze "Anlage" 1x abgebaut und an meinem neuen Schreibtisch neu zusammengebaut. Und seitdem...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2023

Backup mit Acronis True Image for Western Digital

Backup mit Acronis True Image for Western Digital: Hallo,das Backup wird immer mit folgenden Hinweis abgebrochen:Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x193ad60" für den Datenträger "0" PDO-Name: \Device\0000002a wurde wiederholt.Laut Acronis ist es ein Windowsproblem Win10.Datenträger 0 ist die Wiederherstellungspartition von Win10.Hat...

Windows 10 Support 5. März 2022

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!: Hi zusammen, ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD mit Intel-Optane-Unterstützung läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich eine SSD mit 16GB verbaut sein, welkche die Geschwindigkeit ankurbelt Ahnung habe ich davon gegen Null. Das Problem: Ich starte den Laptop wie immer,...

Windows 10 Support 14. November 2020

HDD wird nicht erkannt...

HDD wird nicht erkannt...: Guten Tag, Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss). Nach erfolgreicher Windows-Installation auf der SSD ist mir aufgefallen, dass die von mir installierte HDD (WD Blue 1TB) von Windows 10 nicht erkannt...

Windows 10 Support 18. April 2018

WD (Western Digital) My Passport Ultra wird erkannt, jedoch kein Zugriff möglich

WD (Western Digital) My Passport Ultra wird erkannt, jedoch kein Zugriff möglich: Ich habe das Gerät (WD My Passport Ultra) früher an Macs genutzt. Da funktionierte der Speicher einwandfrei. Mein Laptop mit Windows 10 jedoch erkennt zwar das Gerät, ermöglicht jedoch keinen Zugriff. Ist der Speicher irgendwie nur für Mac nutzbar und könnte man daran etwas ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Win 10 erkennt Westen Digital Cloud , aber keine Festplatte

Win 10 erkennt Westen Digital Cloud , aber keine Festplatte: Windows 10 erkennt nach stromausfall an der WD Cloud zwar die Cloud ,aber leider nicht die daran angeschlossene 1TB Festplatte habe noch eine weitere Festplatte 4 TB angeschlossen die allerdings angezeigt wird. Nach Win Upgrade waren alle Festplatten da. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2015

western digital live hub probleme

western digital live hub probleme: Seit Windows 10 habe ich zwar wieder Zugriff auf die WD Festplatte, aber Bild- und Videoanzeigen kompliziert. Eine Bearbeitung der gespeicherten Daten nicht möglich. Dateien hinzufügen oder löschen geht auch nicht. Kann mir Jemand helfen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2015

western digital live hub probleme

western digital live hub probleme: Seit Windows 10 habe ich zwar wieder Zugriff auf die WD Festplatte, aber Bild- und Videoanzeigen kompliziert. Eine Bearbeitung der gespeicherten Daten nicht möglich. Dateien hinzufügen oder löschen geht auch nicht. Kann mir Jemand helfen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2015

Western Digital HDD nach Windows 10 upgrade nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden