Wie erkenne ich die gerade benutzte App?

Helfe beim Thema Wie erkenne ich die gerade benutzte App? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, ich habe gerade in einem pdf-Handbuch gelesen, da kam eine Anfrage von Microsoft, ob ich die APP bewerten will. Zuerst wollte ich nicht, da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 20. Oktober 2017.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Wie erkenne ich die gerade benutzte App?


    Servus,
    ich habe gerade in einem pdf-Handbuch gelesen, da kam eine Anfrage von Microsoft, ob ich die APP bewerten will. Zuerst wollte ich nicht, da ich garnicht wußte, mit welcher App ich gerade arbeite. Aber dann dachte ich mir: Sag es dem Gates, wenn er es schon wissen will! Ich stimmte also der Befragung zu und siehe da im ersten Bewertungsfenster las ich, dass ich gerade mit Microsoft Edge arbeite. Früher (und am Mac) konnte man den Programmnamen noch oben links am Fenster lesen. Mit der Fokussierung auf Bilder und Kacheln ist Text anscheinend verpönt. Wo kann ich aktuell lesen oder sehen, mit welcher "App" ich gerade arbeite?
    Da ich wusste, ich habe ein anderes PDF-Tool vor wenigen Tagen installiert, suchte ich, fand SumatraPDF und das gibt sogar oben rechts mit Namen zu erkennen. Das SumatraPDF war wohl zu zurückhaltend: es hat sich weder auf den Desktop platziert noch als Standardtool für Pdfs eingetragen. Das werde ich jetzt manuell machen. Aber die Frage bleibt: Wo kann ich aktuell lesen oder sehen, mit welcher "App" ich gerade arbeite, wenn diese App nur Pictogramme zeigt?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45

    taskmanager öffnen und schauen welche Programme geöffnet sind?
    Am Symbol in der Taskleiste, welche man ja zuordnen kann, da man weiß was sich auf dem PC befindet.
     
Thema:

Wie erkenne ich die gerade benutzte App?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich die gerade benutzte App? - Ähnliche Themen - erkenne gerade benutzte

Forum Datum

Hat gerade OneDrive Probleme ?????

Hat gerade OneDrive Probleme ?????: Heute hat mir OneDrive 3-mal mein Dokumenten Ortner gelöscht??Nicht so schlimm ist alles in der Zwischen Ablage. der Ortner habe ich verschoben nach Laufwerk F: per regedit, weil aufs C: gehören keine Daten.Hat er sonst nie gemacht.InfoDas könnte man mal zu MS Melden.Also Ich habe die Ortner...

Windows 10 Insider 24. Januar 2024

Benutzter problem

Benutzter problem: Hallo. Mein Sohn sein PC zeigt an anderer Benutzer, zum anmelden, ich weiß nicht weiter wenn ich einen Schritt zurück käme könnte ich das passwort für Microsoft ändern aber der Bildschirm bleibt bei anderem Nutzer, egal was ich mache, kann kein Menü öffnen garnicht komm nicht mal auf die...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Benutzt Ihr Ubuntu?

Benutzt Ihr Ubuntu?: Windows 11 nervt nur noch. Hauptrisiko: Übertragung Ihrer Daten an Microsoft „Synchronisation mit dem Microsoft-Server“ – und schon wird alles kopiert! Richtet man in der Software einen neuen Account ein, bietet Microsoft eine vermeintliche Sicherheitsfunktion an: So heißt es, dass...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Was benutzt so viel ram?

Was benutzt so viel ram?: Also ich habe gemerkt das mein pc immer 7 gigabyte ram benutzt für nichts. Nutzt Windows diese 7 gigabyte? Wieso wird es nicht im taskmanager angezeigt? Hier ein paar screenshots. Das alles kann doch nicht schon 7 gigabyte sein oder? [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 27. Juli 2022

Benutzt ihr den Microsoft Store (Windows-App-Store)?

Benutzt ihr den Microsoft Store (Windows-App-Store)?: Liebe Windows-Benutzys, benutzt ihr den Microsoft Store, also den App-Store, der mit den letzten Windows-Version kam? Theoretisch ist er ja nicht nötig. An Windows-Software kommt ja relativ leicht (z. B. über Shareware-Disketten, Mailboxen/BBS) und das Installieren von Software unter Windows ist...

Windows 10 Support 23. August 2021

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Welches Betriebssystem benutzt ihr?: Welches Betriebssystem benutzt ihr? Welche Begründung? https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-benutzt-ihr-23

Windows 10 Support 3. Januar 2021

radeon benutzer defienierte Auflösung löschen die man gerade benutzt?

radeon benutzer defienierte Auflösung löschen die man gerade benutzt?: Ich wollte Cs:go in streched spielen also mit 1980x1080 zu 1600x1200 und habe eine erstellt aber ich kann sie nicht benutzen ich habe übrigens eine Grafikkarte von radeon https://www.gutefrage.net/frage/radeon-benutzer-defienierte-aufloesung-loeschen-die-man-gerade-benutzt

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Windows app-suche benutzt kein cortana

Windows app-suche benutzt kein cortana: Seitdem ich Windows neu installiert habe, scheint es als wenn die Windows app-suche kein cortana mehr benutzen würde. Das Suchfenster sieht anders aus. Wenn ich cortana manuell öffne, ist das cortana Fenster nach rechts verschoben . Das Windows-Start Fenster sieht noch ganz normal aus. [IMG]...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Wie erkenne ich die gerade benutzte App? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 erkennen welche app die kamera benutzt hat

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden