Wie kann ich die Einstellung für Spezifische Ordner Optimierung anpassen?

Helfe beim Thema Wie kann ich die Einstellung für Spezifische Ordner Optimierung anpassen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich möchte dass wenn ein Ordner die "Bilder Ordner" Anpassung bekommt, automatisch die gewünschten Sortierungsoptionen bekommt. Dabei müsste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrFunreal, 24. August 2018.

  1. MrFunreal
    MrFunreal Gast

    Wie kann ich die Einstellung für Spezifische Ordner Optimierung anpassen?


    Hallo.


    Ich möchte dass wenn ein Ordner die "Bilder Ordner" Anpassung bekommt, automatisch die gewünschten Sortierungsoptionen bekommt.

    Dabei müsste ich die Option "nach Änderungsdatum sortieren" als Standard Auswahl haben. Normalerweise muss ich immer erst diese Option einschalten damit ich diese verwenden kann, was mich ziemlich ärgert.

    Ich muss jeden einzelnen Ordner bearbeiten damit ich meine Bilder nach Datum sortieren kann, manchmal muss ich es sogar öfters machen da Windows die Einstellung einfach vergisst.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen für die "Bilder Ordner Anpassung" zu ändern?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo MrFuneral,

    danke für deine Nachricht.

    Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

    Redest du denn von der Foto-App?

    Oder geht es um den Datei-Explorer?

    Kannst du uns auch eventuell einen Screenshot beifügen, damit wir dir besser helfen können?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
  4. MrFunreal
    MrFunreal Gast
    Hallo Leo.

    Es geht mir um den Datei-Explorer.

    Normalerweise sehen Ordner mit der "Bilder" Anpassung so aus:

    Die vorhandenen Sortierungsoptionen sind: Name, Datum, Typ, Grösse und Markierungen.


    Wie kann ich die Einstellung für Spezifische Ordner Optimierung anpassen?


    Ich möchte aber dass alle Ordner auf meinem PC die die "Bilder" Anpassung bekommen so aussehen:

    Mit den Sortierungsoptionen: Name, Typ, Grosse und Änderungsdatum.


    Wie kann ich die Einstellung für Spezifische Ordner Optimierung anpassen?


    Gibt es eine möglichkeit diese Standart einstellung zu ändern?
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo MrFuneral,

    danke für deine Nachricht.

    Das ist wird mit Powershell-Befehlen schon möglich sein.

    Wenn jemand einen Vorschlag hat, gerne melden.

    Du kannst es allerdings auch in unserem
    TechNet
    versuchen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
  6. Madman1209
    Madman1209 Gast
    Hi,

    Es ist schlicht und ergreifend Sprachgebrauch! Der Begriff "Apps" wurde erst mit den Smartphones und tragbaren Geräten wirklich eingeführt, daher ist die Erstassoziation eben "Apps bedeutet Smartphone / Touchanwendung" - das kann man den Leuten nicht vorwerfen, das ist schlicht Nomenklatur. Wenn ich sage "geb mir doch bitte mal ein Tempo" stört es mich auch nicht, wenn es am Ende ein Taschentuch einer anderen Marke ist, selbst wenn es faktisch nicht das ist wonach ich gefragt habe. Diese Dinge haben sich eben so eingebürgert, soweit sollte man fähig sein im täglichen Sprachgebrauch.

    Gegenfrage: wenn es eh das Gleiche ist, warum wurde der Begriff dann überhaupt eingeführt?

    Das ist und war inkonsistentes und damit schlechtes UI Design, das haben sogar Microsoft-Mitarbeiter auf diversen Keynotes immer wieder eingeräumt und auch die Fachpress in den weitesten Teilen bestätigt.

    Fakt ist doch einfach: viele Leute wurden durch die unverständliche UI und die komplett anderen Abläufe zu Beginn komplett verschreckt. Diese Leute kriegst du in 99% der Fälle nicht nochmal dazu sich da zu versuchen, selbst wenn du ein Tutorial reinbaust. Der Name alleine erzeugt bereits eine Ablehnungshaltung. Microsoft tut gut daran, auf die Marktrückmeldungen zu hören, vor allem wenn man die Verkaufszahlen von Windows 8 und die Marktdurchdringung berücksichtigt.

    Will man wieder einen solchen Erfolg wie mit Windows 7 sollte man einfach die Fehler, die mittlerweile etliche Male breitgetreten wurden, beheben und ein vernünftiges System aufbauen. Ein konsistentes Design mit flexibler UI (automatisch anpassend und ggf. selbst anpassbar) und dem Unterbau von Windows 8 (über den sich Otto Normaluser sicher nicht beschwert hat und der technisch absolut top ist) und fertig ist ein System, das von der Masse angenommen wird.

    VG,
    Mad
     
Thema:

Wie kann ich die Einstellung für Spezifische Ordner Optimierung anpassen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Einstellung für Spezifische Ordner Optimierung anpassen? - Ähnliche Themen - Einstellung Spezifische Ordner

Forum Datum

Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden

Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden: Salü, ich habe einen Speicherpool aus 3 HDD-Festplatten erstellt ca 12 TB um MKV-Dateien zu speichern. Bis zum Update 20H2 hat dieser auch problemlos funktioniert. Problem: Die Speicherpooloptimierung wird nicht beendet kann auch nicht manuell beendet werden. Die meisten Dateien lassen...

Windows 10 Support 15. März 2021

win 10 - Ordner anpassen

win 10 - Ordner anpassen: Hallo Community, ich habe nachfolgendes Problem: Ich versuche vergebens einen Ordner "Allgemeine Elemente" auf "Musik" inkl. Unterordner anzupassen. Vor zwei, drei Wochen funktioniert es einwandfrei. Doch nun verweigern die Ordner ohne Meldung die Anpassung. Bitte euch um eure geschätzte...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Ich kann keine Windows 10 Datenschutz Einstellungen anpassen?

Ich kann keine Windows 10 Datenschutz Einstellungen anpassen?: Hallo, es gibt ein Problem mit den Windows 10 Einstellungen, und zwar kann ich fast keine Datenschutz Einstellungen anpassen. Es zeigt in gelb "Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet." wie kann ich das beheben? [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Touchpad-Einstellungen in Windows 10 anpassen

Touchpad-Einstellungen in Windows 10 anpassen: Hallo! Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues LENOVO ideapad S145-15IWL mit Windows 10 gekauft. Mich stört die Lupenfunktion des Touchpads. Unter Einstellungen/Geräte/Touchpad lässt sich allerdings nur die Touchpad-Empfindlichkeit einstellen. Lassen sich die Gestensteuerungsfunktionen des...

Windows 10 Support 11. November 2019

Windows Sond Einstellungen Ändern und Anpassen

Windows Sond Einstellungen Ändern und Anpassen: Ich habe von Hilfe der Websitte Windows 10: Startsound ändern - so funktioniert's gewissenhaft jeden schritt für schritt ausgeführt. Aber irgendwie Spielt dann nicht meine ausgewählten Ton ab sondern einen einengen Standard Ton. Als ich dann Startsound über die Aufgabenplanung eingestellt...

Windows 10 Support 18. März 2019

Die Anpassung der Fenstergröße der Einstellungen macht sie transparent.

Die Anpassung der Fenstergröße der Einstellungen macht sie transparent.: Neuinstallation von 1809 17763.55 Vielleicht ein Problem mit dem Display-Treiber? [ATTACH]

Windows 10 Support 29. November 2018

Ordner Einstellungen

Ordner Einstellungen: Hallo, wo kann ich diese Einstellungen speichern? Kann man die dann eingestellten Werte für alle Ordner übernehmen und speichern? VG J. Schmitz Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2018

Windows-Einstellungen anpassen für Externe Festplatte

Windows-Einstellungen anpassen für Externe Festplatte: Wo kann ich in Windows-Einstellungen anpassen was passiert wenn ich eine USB Festplatte anschliesse? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2016

Wie kann ich die Einstellung für Spezifische Ordner Optimierung anpassen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordnertyp optimieren verstellt sich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden