wie kann ich EFS deaktivieren?

Helfe beim Thema wie kann ich EFS deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; lapetope Lenovo. wie kann ich EFS deaktivieren? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolandMehne1, 30. September 2018.

  1. RolandMehne1
    RolandMehne1 Gast

    wie kann ich EFS deaktivieren?


    lapetope Lenovo.

    wie kann ich EFS deaktivieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 RolandMehne1, 30. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Könntest Du bitte das Problem umfangreicher beschreiben?
     
  4. tkmopped
    tkmopped Gast
    Hast du mal oben gelesen? Warum willst du DIENSTE beenden? Weil es auf einem Anderen PC so ist?
    Du siehst dort nicht alles sondern nur den Zustand der gestarteten Dienste des jeweiligen Benutzers!!!
    Diese Dienste sind alle untereinander verknüpft und an Abhängigkeiten gebunden. Fang da an drin herumzuschrauben und du eröffnest morgen einen neuen Thread weil irgendetwas nicht funktioniert. Da kommt keiner auf die Idee dich zu fragen was du in der Diensteverwaltung abgestellt haben könntest.
    Du meinst du brauchst diesen Dienst nicht? Hoffentlich sieht das dein Windows auch so.
    Wenn du da wirklich deaktivieren willst mußt du über die SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG zu den Diensten navigieren. Dort kannst du ALLES deaktivieren. Wenn dein Windows nicht mehr starten kann bekommst du sicher keine Fehlermeldungen mehr.
    Viel Spaß.
     
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    des EFS schaltest Du ein, in dem Du eine Datei, einen Ordner oder eine Festplattenpartition anwählst, die Eigenschaften anzeigen lässt und dort im Reiter "Allgemein" auf "Erweitert" und den Haken bei "Dateien
    verschlüsseln ..." setzt.

    Aber Achtung! Du musst unbedingt das zugehörige Zertifikat sichern und ein Wiederherstellungszertifikat erstellen und auf einem sicheren Datenträger ablegen. Wenn Du das versäumst oder die Zertifikate verloren
    gehen, hast Du später (z.B. nach einem Neuaufsetzen) keinerlei Möglichketen mehr, auf die Daten zuzugreifen! Zweckmäßigerweise hast Du von allen verschlüsselten Daten eine unverschlüsselte Kopie auf einem externen Datenträger.

    Beachte auch: Kopierts Du verschlüsselte Daten nach einem nicht verschlüsselten Ort, werden die Daten automatisch entschlüsselt abgelegt.

    Viele Grüße
     
    #4 Holger Schulz, 1. Oktober 2018
  6. Medi Terraner
    Medi Terraner Gast
    Es gibt die Möglichkeit mit EFS. Damit ist ein ausgewählter Ordner (oder auch nur eine Datei) verschlüsselt und lässt sich nur mit dem Benutzerkonto, mit dem verschlüsselt wurde, öffnen. Wichtig ist dabei, den EFS-Key zu sichern!
     
    #5 Medi Terraner, 1. Oktober 2018
Thema:

wie kann ich EFS deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich EFS deaktivieren? - Ähnliche Themen - EFS deaktivieren

Forum Datum

HILFE! EFS-verschlüsselte Ordner alte Windows Installation retten

HILFE! EFS-verschlüsselte Ordner alte Windows Installation retten: Hallo,ich habe ein großes Problem.Ich hatte einen Ordner auf meiner alten Windows Installation, der mit Bitlocker verschlüsselt war. In dem Ordner sind sensible Daten.Leider musste ich mein Windows nun neu installieren, weil ich es nicht reparieren konnte und nicht mehr starten konnte.Nun habe...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Zu efs, plötzlich Zertifikat von SYSTEM als default.

Zu efs, plötzlich Zertifikat von SYSTEM als default.: Hallo,ich habe zufällig bemerkt, dass meine Dateien jetzt mit einem SYSTEM-Zertifikat statt mit MEINEM angelegten verschlüsselt werden.Ich habe meinen privaten Schlüssen gesichert.jetzt sind seit Wochen Dateien mit SYSTEM verschlüsselt und mein eigenes wird ignoriert.Den privaten Schlüssel von...

Windows 10 Support 12. September 2021

EFS UI Application Schlüssel sichern

EFS UI Application Schlüssel sichern: Hallo zusammen, habe gesehen, dass die Frage nicht neu ist, aber ich konnte bisher nicht rausfinden woran es bei meinem System liegt. Seit gestern bekomme ich die Meldung von EFS UI Application, dass ich den Schlüssel für die Dateiverschlüsselung sichern soll. Nur blöd, dass ich keinen Plan...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist...

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist...: Hallo, ich habe Ordner (und die darin gespeicherten Dateien) mit EFS verschlüsselt. Wenn ich versuche, EFS für einzelne Ordner zu deaktivieren, funktioniert das nur bei Unterordnern, nicht aber bei Ordnern die direkt unter c liegen. Beispiele zur Erläuterung: c:\test1\test2 Wenn ich in das...

Windows 10 Support 20. März 2019

Meldung: "EFS UI Application sichern"

Meldung: "EFS UI Application sichern": Aus heiterem Himmel bekomme ich seit gestern diese Meldung "EFS UI Application sichern". Draufgeklickt, dann kamen paar Möglichkeiten. Ich hab erstens keine Ahnung was das ist, zweites keine Ahnung was ich da tun soll. Im Info Center war die Meldung heute nochmal. Da draufgeklickt- nichts mehr...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Verschlüsselte Dateien mit EFS

Verschlüsselte Dateien mit EFS: Hallo alle, Ich habe auf meinem Windows 10 eine Datei mit EFS (Nutzerkonto) verschlüsselt. [ATTACH] Könnte mir jemand hier erklären, warum Outlook ich diese nicht verschlüsselt in Outlook anhängen kann? [ATTACH] Der Schloss von der Datei ist weg. Ich möchte nur das Phänomen verstehen....

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Fragen zu EFS

Fragen zu EFS: Hallo zusammen! Ich studiere digitale Forensik und beschäftige mich im Moment mit der EFS-Verschlüsselung. Ich habe Folgendes versucht: Ich habe verschlüsselte Dateien erstellt, bearbeitet, gelöscht und kopiert. Kopiert habe ich die Dateien anschließend auf demselben Laufwerk, sowie wie auf...

Windows 10 Support 28. September 2018

EFS Dienst nach Update auf 1803 wird plötzlich ausgeführt ....

EFS Dienst nach Update auf 1803 wird plötzlich ausgeführt ....: Nachdem ich das aktuelle windows 10 Update auf 1803 aufgespielt hatte bekam ich eine ominöse Meldung ich solle den EFS-Schlüssel sicher abspeichern. Ich habe selber EFS gar nicht angeschaltet und benutze auch kein BitLocker, da ich keine verschlüsselten Daten auf meinem Rechner haben will - wenn...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

wie kann ich EFS deaktivieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. EFS deaktivieren

    ,
  2. efs deaktivieren windows 10

    ,
  3. windows 10 efs deaktivieren

    ,
  4. windows efs verschlüsselung ausschalten,
  5. schlüssel füt dateiverschlüsselung sichern,
  6. win10 automatische verschlüsselung deaktivieren,
  7. efs ui application schlüssel sichern,
  8. efs ui,
  9. windows 10 home EFS deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden