Wie kann ich eine Musik CD als MP3 auf den Rechner kopieren?

Helfe beim Thema Wie kann ich eine Musik CD als MP3 auf den Rechner kopieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich will eine CD auf meinen Rechner kopieren, unter Windows 7 ging das fast automatisch nach einlegen der CD. Aber bei Windows 10 wohl nicht, wie es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FalkoHüttl, 13. September 2015.

  1. FalkoHüttl
    FalkoHüttl Gast

    Wie kann ich eine Musik CD als MP3 auf den Rechner kopieren?


    Ich will eine CD auf meinen Rechner kopieren, unter Windows 7 ging das fast automatisch nach einlegen der CD. Aber bei Windows 10 wohl nicht, wie es scheint. Ich möchte mir eigentlich kein externes Programm dafür installieren deswegen wäre ich für Tipps dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Wie kann ich eine Musik CD als MP3 auf den Rechner kopieren?


    @FalkoHüttl früher habe ich das immer mit dem Windows-Media-Player gemacht, ich hoffe Du auch, damit würde ich mir die Anleitung jetzt einmal hier ersparen. Aber wie Du jetzt den Windows-Media-Player als Standard-App festlegst geht wie folgt:

    Klicke auf irgendeine mp3.Datei mit einem rechtsklick und wähle dort „Öffnen mit“ im oberen Teil, auch wenn dort Windows-Media-Player aufgeführt ist nicht wählen.

    Sondern auf „Andere App auswählen“ gehen, dort den Windows-Media-Player suchen ist er dort in dieser „Kurz-Liste“ nicht aufgeführt unten auf „weitere Apps“ klicken. Dann den Windows-Media-Player wählen und einen Haken setzen bei „Immer diese App zum Öffnen von .mp3-Dateien verwenden“.

    Fertig und dann kannst Du über den W-M-Player Deine Musik auf den PC kopieren
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wie kann ich eine Musik CD als MP3 auf den Rechner kopieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Musik CD als MP3 auf den Rechner kopieren? - Ähnliche Themen - Musik MP3 Rechner

Forum Datum

cd mp3

cd mp3: Hallo, ich lege ein Hörbuch, cd mp3 ein, aber es passiert nichts... habe bluetooth Lautsprecher angeschlossen.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

CD in MP3 wandel ...

CD in MP3 wandel ...: das funktioniert mit dem Media Player ja ganz gut. Ich muß nur immer nach jeder CD das Programm beenden und neu starten, damit eine neue CD eingelesen werden kann ... ? Ist das richtig so , oder was mache ich falsch ?

Windows 10 Multimedia 11. September 2020

CD Format in MP3 Format kopieren

CD Format in MP3 Format kopieren: Hallo Liebe Leute habe bei einer Freundin Music von der CD einfach auf ein USB Stick Kopiert. Nun zuhause ist mir aufgefallen das es kein MP3 - Format ist. Nun zu meiner Frage: Kann ich die Music die auf dem USB Stick ist (CD- Format) in MP3- Format umwandeln das ich die...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

von Musik CD nach MP3 umwandeln

von Musik CD nach MP3 umwandeln: hallo zusammen, wie kann ich von der Musik CD auf meinen MP3 Player kopieren, sodaß dort im Ordner MP3 Dateien stehen? vielen Dank im Voraus K.-H. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

wie bekomme ich musik auf meinen mp3 player

wie bekomme ich musik auf meinen mp3 player: Hallo ihr Lieben , ich bin im Punkt IT recht unbedarfte und daher frage ich mich seit Jahren , wie schaffe ich meine Musik ,auf den , mittlerweile schon "alt gewordenen" Sony Mp3 Player ?Ich würde entweder mein Trekstore Tab dazu nehmen , oder mein Acer Aspire E15 Notebook . Sicherlich ist es...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2018

Lumia 650 MP3 Musik

Lumia 650 MP3 Musik: Hallo liebe Community, ich habe seit Gestern ein Lumia 650 und möchte wissen, wie ich ganz normal MP3 offline hören möchte. Gibt es einen Player, der die Ordner erkennt, die ich rüber gezogen habe und auf diese somit zugreift? Also z.B. RnB 15 Lieder, House 20 Lieder? Bei dem Player der drauf...

Windows 10 Mobile 29. Juli 2016

Win 10 WMP beginnt Musik CD zu kopieren

Win 10 WMP beginnt Musik CD zu kopieren: WMP hört aber nach ca. 20 sek. auf zu kopieren und schreibt: WMP nicht erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2015

MP3 Musik brennen

MP3 Musik brennen: Wie kann ich MP3 Musik brennen von meinem Laptop auf einem CD mit Windows 10 ? Bis jetzt habe ich immer Asampoo benützt, das war super, jetzt funktioniert es nicht mehr....Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Wie kann ich eine Musik CD als MP3 auf den Rechner kopieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cd kopieren windows 10

    ,
  2. cd kopieren windows 10 geht nicht mehr

    ,
  3. cd auf mp3 player kopieren windows 10

    ,
  4. cd als mp3 auf festplatte kopieren windows 10,
  5. musik cd auf festplatte kopieren windows 10,
  6. mp3 cd kopieren auf festplatte win 10,
  7. cd aufnehmen für sonons,
  8. cd auf rechner kopieren,
  9. cd auf rechner kopieren mp3,
  10. mp3-cd kopieren auf festplatte win 10,
  11. musik auf rechner kopieren,
  12. mp3 cd abspielen windows 10,
  13. win 10 cd auf rechner kopieren,
  14. usb stick mit musik bespielen,
  15. cd umwandeln mp3 windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden