Wie läuft windows 10 am besten?

Helfe beim Thema Wie läuft windows 10 am besten? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn man im offiziellen Forum von Microsoft (answers.microsoft.com) ein Fehlverhalten von windows 10 zum Besten gibt, was ich noch nicht getan habe,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von expat, 1. September 2017.

  1. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Wie läuft windows 10 am besten?


    Wenn man im offiziellen Forum von Microsoft (answers.microsoft.com) ein Fehlverhalten von windows 10 zum Besten gibt, was ich noch nicht getan habe, dann bekommt man sehr schnell den gutgemeinten Ratschlag, jegliche Programme, die (angeblich) ins System eingreifen, so wie Virenscanner oder sogenannte Verschlimmbesserer so radikal wie möglich zu entfernen. Das nun wieder ist für einen der seit Jahrzehnten mit windows zu tun hat doch etwas merkwürdig.
    Was ich nun hier schreibe, würde ich mich da gar nicht trauen, von mir zu geben, weil es endlose vorwurfsvolle Diskussionen nach sich ziehen würde.
    Ich habe mich auf die Besonderheiten des windows 10 gegenüber zum Beispiel 95, xp, Vista und windows 7 auf ganz andere Weise eingestellt und konnte damit bei vier verschiedenen windows 10 Installationen Erfolg haben bis jetzt.
    Zunächst: Was ich schon immer seit windows 95 gemacht habe, tue ich auch bei windows 10:

    1. Ich leite alle temporären Dateien für alle User in ein und denslben Ordner, denn es gibt ohnehin nur mich am Computer, wenn auch mit mehreren Zugängen. So können sich nicht versteckt überall auf der Festplatte sinnlose Daten ansammeln.
    2. ich halte die windows-Partition so klein wie möglich, um regelmäßige Backups einfacher zu gestalten. Alle installierten Programme befinden sich nicht auf Laufwerk C:
    3. windows 10 befreie ich von allen Apps, die microsoft gütiger Weise zur Verfügung stellt. Cortana verschwindet auch sofort, und Töne werden abgestellt.
    4. Mit allerlei Fremdsoftware befreie ich so weit es geht windows 10 von Spionage-und jeglichen Abfrage-Funktionen.
    5. Als Virenscanner und Firewall nehme ich das kostenlose Internet Security von Comodo.
    6. Ich nutze dann auch noch die Vorteile von Ashampoos und Wises kostenlosen Programmen zur Reinigung und Konfiguration von windows.

    Das nun ist eine Konfiguration, die mit hundertprozentiger Sicherheit zum sofortigen Zusammenbruch meiner windows 10 Installationen führen müsste. Es funktioniert aber vierfach. Was mache ich falsch?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Mach ich genauso
    Da nutze ich die Bezahlversion von Ashampoo Win Optimizer und zwar regelmäßig und.........
    auch ich mach wohl was falsch, den Win 10 läuf auch bei mir.
     
Thema:

Wie läuft windows 10 am besten?

Die Seite wird geladen...

Wie läuft windows 10 am besten? - Ähnliche Themen - läuft besten

Forum Datum

Update KB5034467 Lüfter im Surface Pro 8 läuft ständig auf hochtouren

Update KB5034467 Lüfter im Surface Pro 8 läuft ständig auf hochtouren: Nach dem Update KB5034467 läuft der Lüfter in meinem Surface Pro 8 ständig auf hochtouren. Sofort nach dem Start wenn er kalt ist. Prozessorlast ist dabei fast 0. Nach der Deistallation von KB5034467 läuft der Lüfter normal und ist aus wenn das Gerät kalt ist.Fehler ist eindeutig das Update...

Surface 27. Februar 2024

Lüfter läuft ständig im Netzbetrieb beim neuen Pro 9

Lüfter läuft ständig im Netzbetrieb beim neuen Pro 9: Ich bin am Verzweifeln mit diesem Modell. Kurze Vorgeschichte: Im Mai 2023 habe ich mir ein Microsoft Pro 9 gekauft. Nach wenigen Wochen ist ungewöhnlich lautes Spulenfiepen aufgetreten, weshalb ich das Gerät im Oktober zurückgeben durfte. Amazon hat mir ein neues geschickt, das kaum...

Surface 20. Februar 2024

Warum läuft der Lüfter des Surface Pro 8 permanent?

Warum läuft der Lüfter des Surface Pro 8 permanent?: Seit einiger Zeit läuft der Lüfter meines Surface Pro 8 permanent. Selbst bei 2-3% CPU Last. Das war vor einigen Updates nicht der Fall. Wie kann das behoben werden?Alle möglichen Updates wurden installiert. Weiterlesen...

Surface 2. Februar 2024

Surface Pro 9 Lüfter läuft durchgehend

Surface Pro 9 Lüfter läuft durchgehend: Guten Tag,seit einigen Tagen gefühlt seit dem letzten Update läuft der Lüfter meines Surface Pro 9 fast durchgehend bei einer CPU Auslastung von 3% und GPU Auslastung von 1%. Ab und an läuft der für ca. 30 Minuten nicht, da kann ich aber keine großartige Veränderung im Task Manager...

Surface 18. Januar 2024

Kennwort läuft in 3 Tagen ab

Kennwort läuft in 3 Tagen ab: Hallo zusammen,ich habe vor ca. 2 Monaten Windows 10 offizielle Version ohne Kennworteingabe installiert. Vor ein paar Tagen kam dann die Meldung ändern sie gegeben falls ihr Kennwort. Ich hab gar keins erstellt. Was kann ich dagegen tun um mich weiterhin ohne Kennwort anmelden zu müssen?Wäre...

Windows 10 Support 20. Dezember 2023

Surface Dock läuft nur noch eingeschränkt kein USB

Surface Dock läuft nur noch eingeschränkt kein USB: Habe ein Surface Dock an meinem Surface Laptop 3. Seit ein paar Tagen nur noch beschränkte Funktion. Strom geht, LAN auch, USB nicht. Der Dock wird auch nicht von der Surface App erkannt.Neues Dock bestellt Dock 2, hier aber die gleichen Probleme.Daher denke ich, das Problem liegt im Laptop und...

Surface 7. Dezember 2023

Aufforderung: PW meines Windows-Kontos läuft ab

Aufforderung: PW meines Windows-Kontos läuft ab: Hallo, seit 5 Tagen bekomme ich die - für mich merkwürdige - Nachricht, dass mein Windows-PW für mein Konto ablaufen würde und ich ein neues eingeben solle. Was ich herausgefunden habe: das soll mit irgendwelchen Gruppenrichtlinien und deren Einstellungen zu tun haben. Ich habe aber als...

Windows 10 Support 19. November 2023

Laptop läuft langsam?

Laptop läuft langsam?: Hey! Es ist ein DELL Inspiron 15 3501, dieser wurde ende Sommer 2020 gekauft, ausgeliefert mit Windows 10 2004... Der Laptop wurde meist sorgsam behandelt und mit diesen Komponenten ausgeliefert: Intel Core i5-1135G7 Intel Iris Xe Graphics Samsung SSD (NVME) 250 GB 8 GB DDR4 (2.600 MHz) Mit...

Windows 10 Support 12. November 2023

Wie läuft windows 10 am besten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden