Wie löscht man überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich, dass diese garantiert...

Helfe beim Thema Wie löscht man überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich, dass diese garantiert... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann man Hardware/ HardwareKomponenten welche sich alleine installieren dauerhaft löschen, ohne dass diese sich erneut installieren? (Möchte an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manuel Lemke, 24. Juni 2017.

  1. Manuel  Lemke
    Manuel Lemke Gast

    Wie löscht man überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich, dass diese garantiert...


    Wie kann man Hardware/ HardwareKomponenten welche sich alleine installieren dauerhaft löschen, ohne dass diese sich erneut installieren? (Möchte an jener Stelle kein Lexikon wofür welche Komponenten für was gut sein sollen oder womit zusammenhängen.) Sondern in HardwareListe tauchte Hardware bzw. Komponenten auf, welche_

    1stens nicht benötigt werden und

    2tens definitiv nichts mit der Funktion der vorhandenen Hardware zu tun hatte.


    Habe diese deinstalliert. Ohne geänderte Hardware (nichts angeschlossen), hat sich der jeweilige Punkt jedoch nach wenigen Minuten neu installiert - und sorgte im direkten Zusammenhang für FehlFunktionen. ---> Soll weg!

    Manche Komponenten in der Liste lassen sich nicht löschen/ nicht deaktivieren. ---> Soll weg!


    Frage lautet, gibt es einen anderen (gründlicheren) Weg, um überflüssige Hardware so zu entfernen, dass diese nicht wieder installiert wird? Speziell per EingabeAufforderung mit Kommandozeilen oder über Registrierung oder über ein anderes System-internes Tool?


    Habe außerdem bereits versucht, die Hardware neu ein zu lesen/ aktualisieren im Menu.
    Derartige Routinen sind bekannt. Es hat bisher trotzdem nichts weiter geholfen.


    Hier eine Liste, was sich alles immer wieder installiert und was tatsächlich benötigt wird_

    Wie löscht man überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich, dass diese garantiert...


    Kann es sich um ein SystemFehler handeln?
    Gibt es soetwas wie "HardwareTreiberViren" (SchadSoftware welche virtuelle Geräte hinzufügt)?

    Woran liegt es, das (nicht vorhandene) Hardware/ HardwareKomponenten/ virtuelle HardwareKomponenten -nach Deinstallation immer wieder auftauchen?



    BITTE nur passende Antworten oder garkeine, dann bleibt die Frage als UNBEANTWORTET markiert,
    damit jemand (der möglicherweise konkret-passenden Rat kennt) nicht weiterblättert "steht schon was" sondern es als unbeantwortete OFFENE FRAGE liest.

    Ich bin NICHT zum Chatten hier (über Außerirdische etc.)!!! -sondern suche "nur" nach einer passenden Lösung.

    Ziel = überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich löschen, dass diese garantiert nicht nocheinmal in der Liste auftaucht!


    --

    #ISATAP #remote #Teredo #Tunneling #Adapter #pseudo #Interface #WAN #MiniPort #RAS

    Weiterlesen...
     
    #1 Manuel Lemke, 24. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie löscht man überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich, dass diese garantiert...

Die Seite wird geladen...

Wie löscht man überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich, dass diese garantiert... - Ähnliche Themen - löscht überflüssige Hardware

Forum Datum

Welche Leistungen garantiert mir der Reparaturservice für Surface?

Welche Leistungen garantiert mir der Reparaturservice für Surface?: Hallo,mein Surface Pro 8 ist kaputt und ich möchte den Reparaturservice von Microsoft nutzen kostenpflichtig, da keine Garantie o.Ä..Ich habe einen Auftrag erstellt und alles angegeben und werde dann direkt aufgefordert, den entsprechenden Betrag von mehreren 100 Euro zu bezahlen. Dabei würde...

Surface 18. März 2024

Windows 10 - Datenträgerverwaltung - überflüssiger Eintrag?

Windows 10 - Datenträgerverwaltung - überflüssiger Eintrag?: Hallo :-) kurze Frage: ich habe bei Windows 10 in der Datenträgerverwaltung einen Eintrag für einen Datenträger gefunden der überflüssig ist oder ein Fehler. Eventuell auch nicht... Auf dem Bild ist der Eintrag zu sehen. Geräte wie die Festplatte und das DVD Laufwerk werden korrekt angezeigt....

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Überflüssige Schriften

Überflüssige Schriften: In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird, die ich überhaupt nicht brauche, u.a. eine Menge exotischer Schriften. So muss ich lange scrollen, um z.B. an die Standardschrift "Times" zu gelangen....

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Huawei-Hardware: Microsoft verspricht, dass der Support weitergeht

Huawei-Hardware: Microsoft verspricht, dass der Support weitergeht: Huawei-Hardware: Microsoft verspricht, dass der Support weitergeht [ATTACH]Das Thema Huawei beschäftigt nach wie vor die Technikwelt und nach wie vor herrscht viel Unklarheit und noch mehr Unsicherheit, wie es um die Geräte des chinesischen Herstellers steht. Denn es ist unklar, in welchem...

Windows 10 News 24. Juni 2019

Hardwarekomponenten

Hardwarekomponenten: Jetzt habe ich vor, eine Audiospur oder ein Video, Movie, Trailer, etc abzuspielen. Diese sind auf dem PC abgelegt, Alles Dolby digital 5.1 Ist es richtig das das garnicht abspielbar ist in der Qualitätsstufe, da die PC's vorwiegend einen DipolAusgang (Stereo) verbaut haben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Die Alle-Apps-Liste ist überflüssig.

Die Alle-Apps-Liste ist überflüssig.: Mit dem Anniversary Update wurde das Startmenü verschlimmbessert. Ich möchte das Alle-Apps-Symbol im Startmenü zurück. Die Alle-Apps-Liste ist überflüssig. Gibt es eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 10 Installation gründlich fehlgeschlagen

Windows 10 Installation gründlich fehlgeschlagen: ich habe gestern auf meine 2. PC Windows 10 Installiert, was soweit auch ganz gut geklappt hat. Nach beendigung der Installation und Neustart ect. fing plötzlich der Monitor an zu blinken und die CPU Auslastung ging hoch auf über 90%, Überhitzung drohte, erst mal Computer aus. Ich habe dann in...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Lizenzkey nach nochmaliger Neuinstallation von Win10 überflüssig?

Lizenzkey nach nochmaliger Neuinstallation von Win10 überflüssig?: Hallo Ihr Wissenden, Win10 frisch von iso installiert & erfolgreich aktiviert. wenn ich das jetzt erneut auf diesem Computer installiere (z.B. wegen Plattenwechsel), muss der Schlüssel überhaupt nochmal eingegeben werden oder kann man in so einem Fall ohne Nummer installieren, weil Microsoft...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Wie löscht man überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich, dass diese garantiert... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden