Wie muss eine SSD für Windows 10 partitioniert sein.

Helfe beim Thema Wie muss eine SSD für Windows 10 partitioniert sein. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist vor kurzem Aufgefallen, dass meine SSD vom Lenovo Yoga 2 Pro, in insgesamt 6 Partitionen unterteilt ist, C: wo auch Windows drauf ist,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertSelinsky, 28. September 2015.

  1. RobertSelinsky
    RobertSelinsky Gast

    Wie muss eine SSD für Windows 10 partitioniert sein.


    Hallo,


    mir ist vor kurzem Aufgefallen, dass meine SSD vom Lenovo Yoga 2 Pro, in insgesamt 6 Partitionen unterteilt ist, C: wo auch Windows drauf ist, D: für die Treiber und Wiederherstellung( die ich noch unter Windows 8.1 vergrößert hatte), zusätzlich eine 260 MB EFI Partition, zwei mal 1000 MB für OEM und Wiederherstellung und noch mal 12,75GB für Wiederherstellungspartition. Alle werden als 100% frei angegeben.

    Ist das so richtig? kann mann davon etwas für die Hauptpartition streichen bzw. verkleinern?

    Leider will Lenovo mir hier nur mit einer teuren Hotline weiter helfen.

    Danke im Voraus.

    Anbei ein Screenshot.Wie muss eine SSD für Windows 10 partitioniert sein.


    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertSelinsky, 28. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wie muss eine SSD für Windows 10 partitioniert sein.

Die Seite wird geladen...

Wie muss eine SSD für Windows 10 partitioniert sein. - Ähnliche Themen - SSD partitioniert

Forum Datum

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 3. März 2024

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab: Hallo,ich habe vor einem halben Jahr eine neue SSD in mein Surface gebaut um mehr Speicherplatz zu haben. Diese SSD ist eine Corsair MP600 Mini mit 1TB Speicherplatz.In dem gleichen Zeitraum habe ich auch das Windows Insider Programm ausprobiert und seitdem stürzt das Surface immer wieder...

Surface 26. Februar 2024

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung von Windows. Ich möchte mein Windows auf eine neue SSD installieren und jetzt frage ich mich ob Windows noch aktiviert ist auf der neuen Versions auf der neuen SSD oder ob ich einen neuen Key kaufen muss. Ich werde auch ein anderes Microsoft...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

ssd mit 118gb und HD mit 1 ZB zusammen als Windows Laufwerk ? übergreifendes Voulume

ssd mit 118gb und HD mit 1 ZB zusammen als Windows Laufwerk ? übergreifendes Voulume: Hallo, ich bin seit 10 Jahren Mac User und schon so lange raus aus dem Windows Game.Daher sorry für die "Newbie" Fragen Nun hat mein Sohn seinen ersten Rechner seit letztem Jahr. Erstmal hatten wir die Konfiguration so gelassen bis die SSD von Windows komplett voll war.Ich hatte zwar alle Spiele...

Windows 10 Support 28. Januar 2024

Windows 10 per SD Karte auf SSD installieren?

Windows 10 per SD Karte auf SSD installieren?: Hi wenn ich Windows 10 per SD Karte auf meine SSD installiere, wird dann das Betriebssystem irgendwie langsamer sein oder wird es normal sein? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-per-sd-karte-auf-ssd-installieren

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Windows neu Installieren auf neuer SSD?

Windows neu Installieren auf neuer SSD?: Hi ich wechsle meine SSD aus auf der Windows drauf ist. Muss ich dann Windows einfach mit dem Product Key wieder neu Installieren? https://www.gutefrage.net/frage/windows-neu-installieren-auf-neuer-ssd

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Ssd Partitioniert?

Ssd Partitioniert?: [ATTACH] Moin Leute, Beim einrichten der ssd ist was schief gelaufen. Habe ne neue ssd bekommen weil meine aktuelle(Windows drauf) voll ist. Nun wollte ich diese klonen und dabei wurde die neue ssd komplett aufgeteilt. Dazu kommt auch noch, das die ssd nun offline ist. Wie kann ich das beheben ?...

Windows 10 Support 4. April 2023

Wie muss eine SSD für Windows 10 partitioniert sein. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ssd partitionieren windows 10

    ,
  2. wie groß sollten laufwerk partitionen und ssd sein

    ,
  3. wie partitioniert man eine ssd windows 10

    ,
  4. Microsoft ssd partionieren für WIN 10,
  5. Wie partitioniert man Laufwerk C:?,
  6. vieviele partitionen ssd bei windows 10,
  7. wie groß sollte partition c sein win10,
  8. wie partitioniert man am besten ssd platten unter win 10,
  9. samsung ssd bootmgr win10 wie groß,
  10. Muß primary partition bootable sein,
  11. wie groß muss eine ssd für windows 10 sein,
  12. muss ssd partioniert werden,
  13. ssd bei der windows installation partitionieren für win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden