Wie stele ich die unnötigen Updates ab?

Helfe beim Thema Wie stele ich die unnötigen Updates ab? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, seit geraumer Zeit bin ich Besitzer einer Microsoft Windows 10 Pro Lizenz und habe nun seit meiner Neuistallation folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias Pohlmann, 1. Januar 2018.

  1. Tobias Pohlmann
    Tobias Pohlmann Gast

    Wie stele ich die unnötigen Updates ab?


    Guten Tag zusammen,


    seit geraumer Zeit bin ich Besitzer einer Microsoft Windows 10 Pro Lizenz und habe nun seit meiner Neuistallation folgendes Problem. Windows versucht auf allen erdenklichen Wegen mir ein AnytimeUpgrade unterzujubeln, was ich aber nicht haben will.

    • Ich habe das Upgrade via Registry verboten
    • Ich habe das Upgrade via Policy verboten
    • Ich habe den Ordner wo das Update installiert wird gesperrt und sämtliche Rechte entzogen


    Windows schafft es jedoch ohne meine Erlaubniss immer wieder das Update aufzurufen und will dann etwa 5GB downloaden, das möchte ich nicht, da ich nur ein begrenztes Datenvolumen via Simnetz habe und wegen dem Mist sage ich mal, ist nun mein Datenvolumen aufgebraucht und ich bin sehr eingeschränkt.


    Ich möchte das Zwngsupgrade nun komplett weg haben. Wie mache ich das? Es handelt sich um das hier "Windows 10-Update-Assistent" das möchte ich nicht haben.

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias Pohlmann, 1. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Jedenfalls nicht, indem Du ständig neu postest.
    Einfach mal nachsehen, ob auf Deine Frage von 16:32 schon eine Antwort eingegangen ist.
    Wenn Du das machst siehst Du :
    Zitat Anfang
    Schau hier nach
    da kannst Du das Update komplett abschalten,
    oder ausschalten bei getakteter Verbindung.
    Windows 10: Automatische Updates ausschalten - so geht's - PC Magazin
    Also meine Antwort.

    PS: Um den Link zu nutzen mussst Du dich als User anmelden oder Du googlest Deine Frage.
     
    #2 Wattissss, 1. Januar 2018
Thema:

Wie stele ich die unnötigen Updates ab?

Die Seite wird geladen...

Wie stele ich die unnötigen Updates ab? - Ähnliche Themen - stele unnötigen Updates

Forum Datum

Unnötige Fehlermeldung

Unnötige Fehlermeldung: Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Verbinden meines Handys mit Windows 10 (Redmi Note 10 Pro), es funktioniert alles einwandfrei, ich kann Daten kopieren und auch abändern. Wenn ich nachdem ich fertig bin das Handy allerdings abstecke, kommen jedes Mal 6 bis 8 gleiche...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2021

Wie bekommt man diese unnötige Cortana wieder los?

Wie bekommt man diese unnötige Cortana wieder los?: Und wie bekommt man dieses unnötige Programm Cortana wieder los ? Ich will es nicht !!! arno sturmer Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Unnötig belegten Speicherplatz freigeben?

Unnötig belegten Speicherplatz freigeben?: Kennt jemand einen WEg um unnötig belegten Speicher freizugeben. Kann ich zum Beispiel irgendwas bei den Fortnite Updates machen, dass da vielleicht was entfernt wird oder gibt es noch andere Wege. Betriebssystem: Windows 10 64 bit...

Windows 10 Support 9. November 2019

Windows 10 - welche Programme/Bausteine unnötig?

Windows 10 - welche Programme/Bausteine unnötig?: Hallo, hab´ von Windows 10 keine Ahnung. Mein Bekannter sagt viele voreingestellte Bausteine/Programme sind überflüssig. Welche kann man getrost und ohne Probleme löschen? Danke für die Infos. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10---welche-programmebausteine-unnoetig

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Unnötige oder redundante Dateien entfernen

Unnötige oder redundante Dateien entfernen: Ich weiß, wie man "temp"-, "%temp%"- und "Prefetch"-Dateien mit Hilfe der Run-Box löscht, und ich glaube, es gibt einen anderen Satz von Dateien, die entfernt werden können, aber ich erinnere mich nicht daran. Kennt jemand den anderen? Danke.

Windows 10 Support 29. November 2018

Unnötiges Sicherheitsupdate

Unnötiges Sicherheitsupdate: Ich erhalte täglich das Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB4022206) 32-Bit Edition, obwohl ich dieses Programm gelöscht und stattdessen aktuell Office 365 installiert habe und verwende. Wie kann ich das überflüssige Update entfernen bzw. stoppen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Wie stele ich die unnötigen Updates ab?

Wie stele ich die unnötigen Updates ab?: Guten Tag zusammen, seit geraumer Zeit bin ich Besitzer einer Microsoft Windows 10 Pro Lizenz und habe nun seit meiner Neuistallation folgendes Problem. Windows versucht auf allen erdenklichen Wegen mir ein AnytimeUpgrade unterzujubeln, was ich aber nicht haben will. Ich habe das Upgrade via...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Unnötiges Aufklappen einer Explorer-Seite

Unnötiges Aufklappen einer Explorer-Seite: Mein Windows 10 braucht über 3 Minuten um hoch zu fahren. Ich habe alle möglichen Programme deaktiviert. Wenn der Rechner dann einige Minuten läuft, klappt eine Seite aus dem Explorer auf. Bei Windows 8.1 kam die Seite zweimal. Jetzt kommt sie vier-oder fünfmal. Was kann ich dagegen tun?...

Windows 10 Support 20. September 2015

Wie stele ich die unnötigen Updates ab? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden