Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?

Helfe beim Thema Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie stelle ich bei Windows 10 neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her? Mein Rechner ist brandneu und ich kenne mich mit Win 10 nicht so gut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweKlassen, 8. August 2018.

  1. UweKlassen
    UweKlassen Gast

    Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?


    Wie stelle ich bei Windows 10 neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?

    Mein Rechner ist brandneu und ich kenne mich mit Win 10 nicht so gut aus.

    Bei Netzwerk einrichten wird ein User Name und Kennwort abgefragt.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 UweKlassen, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Netzwerk und LAN/WLAN bedingen sich zwar, haben aber nichts miteinander zu tun.
    Ein LAN-Verbindung stellst Du her, indem Du ein LAN-Kabel am PC ansteckst und die andere Seite an die FritBoxüsDann besteht die Verbindung sofort, natürlich müssen auf dem PC die LAN-Treiber (Netzwerkkarte) korrekt installiert sein.
    WLAN verbindet man, indem man zunächst die gewünschte FritzBox auswählt. Die meisten WLAN-Router sind mit einem PS2-Schlüssel geschützt, damit unberechtigte Personen nicht illegal dieses WLAN nutzen können. Bei den meisten Routern stehen Name und PS2-Key auf der Unterseite des Routers.
    Um ein Netzwerk zu betreiben, benötigt man ja mindestens 2 Teilnehmer, der zweite kann ein PC aber auch auch ein BluRay-Player, ein Smartphone usw. sein.
    Hier stehen Hinweise zur Einrichtung eines Netzwerkes
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10 fuer Media-Player
     
Thema:

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her? - Ähnliche Themen - stelle WLAN Verbindung

Forum Datum

Browser stellt keine Verbindung her trotz aktiver WLAN verbindung?

Browser stellt keine Verbindung her trotz aktiver WLAN verbindung?: Hallo, seit neuestem kann ich mir meinem PC fast keine Internet Seiten trotz aktiver WLAN Verbindung mehr aufrufen.( Wenige gehen noch aber auf den meisten erhalte ich die Meldung: Diese Seite funktioniert im Moment nicht. Aber wenn ich die Seite übers Handy Aufrufe funktioniert alles wie...

Windows 10 Support 15. August 2022

Lan verbindung

Lan verbindung: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC mit Lan verbunden und es kommt auch Internet an, sprich ich kann im Internet surfen ohne Probleme.Allerdings regestrieren alle Windows programme das nicht. Ich kann weder etwas im Store herunterladen noch funktioniert die automatische...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

LAN-Verbindung langsamer als WLAN

LAN-Verbindung langsamer als WLAN: Okay, ich habe folgendes Problem. welches ich einfach nicht lösen kann, egal, wieviele Foren ich bisher durchforstet habe. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seitdem auch besseres Internet. Das auch auf allen Geräten mit Ausnahme meines Gaming PCs....

Windows 10 Support 12. August 2021

LAN-Verbindung

LAN-Verbindung: Liebe Community, ich habe lange Zeit zuhause meinen PC über WLAN verbunden gehbt. Jetzt möchte ich wieder auf LAN umsteigen. Allerdings scheint es so, dass ich mit dem LAN-Kabel nur einen sehr eingeschränkten Internetzugriff habe. Die Homepage von z.B. Youtube.com lädt ohne Probleme und spielt...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert: Hallo zusammen, meine Wlan Verbindung funktioniert auf meinem Asus F751 nicht mehr.In der Taskleiste wirddas Empfangssymbol mit dem Sternchen aussen angezeigt ÜberLAN funktioniert die Internetverbindung. Wer kann mir weiterhelfen? Hier weitere Infos:...

Windows 10 Support 29. November 2018

WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein, das mein Computer nur über LAN-Kabel sich mit dem Internet verbinden kann?? Danke für die Hilfe Gruss Hero Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?: Wie stelle ich bei Windows 10 neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her? Mein Rechner ist brandneu und ich kenne mich mit Win 10 nicht so gut aus. Bei Netzwerk einrichten wird ein User Name und Kennwort abgefragt. Vielen Dank für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 8. August 2018

Verbindung nur über LAN und kein WLAN

Verbindung nur über LAN und kein WLAN: Guten tag allerseits ich habe da so ein Problem und zwar dass mein pc sich nur über lan (Ethernet) verbinden lässt und ich ihn gerne über WLAN verbinden möchte hab schon überall in win gesucht aber nichts hat was gebracht. währe sehr froh wenn mir der Support schnell anworten könnte habe Windows...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2017

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden