Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?

Helfe beim Thema Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie stelle ich bei Windows 10 neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her? Mein Rechner ist brandneu und ich kenne mich mit Win 10 nicht so gut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweKlassen, 8. August 2018.

  1. UweKlassen
    UweKlassen Gast

    Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?


    Wie stelle ich bei Windows 10 neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?

    Mein Rechner ist brandneu und ich kenne mich mit Win 10 nicht so gut aus.

    Bei Netzwerk einrichten wird ein User Name und Kennwort abgefragt.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 UweKlassen, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Netzwerk und LAN/WLAN bedingen sich zwar, haben aber nichts miteinander zu tun.
    Ein LAN-Verbindung stellst Du her, indem Du ein LAN-Kabel am PC ansteckst und die andere Seite an die FritBoxüsDann besteht die Verbindung sofort, natürlich müssen auf dem PC die LAN-Treiber (Netzwerkkarte) korrekt installiert sein.
    WLAN verbindet man, indem man zunächst die gewünschte FritzBox auswählt. Die meisten WLAN-Router sind mit einem PS2-Schlüssel geschützt, damit unberechtigte Personen nicht illegal dieses WLAN nutzen können. Bei den meisten Routern stehen Name und PS2-Key auf der Unterseite des Routers.
    Um ein Netzwerk zu betreiben, benötigt man ja mindestens 2 Teilnehmer, der zweite kann ein PC aber auch auch ein BluRay-Player, ein Smartphone usw. sein.
    Hier stehen Hinweise zur Einrichtung eines Netzwerkes