Wie wird eine Hardware-ID berechnet (bei Windows und auch allgemein bei anderen Programmen)?

Helfe beim Thema Wie wird eine Hardware-ID berechnet (bei Windows und auch allgemein bei anderen Programmen)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; 8. Wie wird die Hardware-ID generell berechnet (nicht nur speziell bei Windows, sondern generell bei Programmen)? Werden da Hashwerte von Seriennummern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NR Media Business, 19. August 2015.

  1. NR Media Business
    NR Media Business Gast

    Wie wird eine Hardware-ID berechnet (bei Windows und auch allgemein bei anderen Programmen)?


    8. Wie wird die Hardware-ID generell berechnet (nicht nur speziell bei Windows, sondern generell bei Programmen)? Werden da Hashwerte von Seriennummern oder Modellbezeichnungen von PC-Komponenten berechnet oder werden andere Werte einbezogen? Wie geht das? Welche Komponenten lassen sich in der Regel aufrüsten, ohne dass sich die ID ändert?

    Weiterlesen...
     
    #1 NR Media Business, 19. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wie wird eine Hardware-ID berechnet (bei Windows und auch allgemein bei anderen Programmen)?

Die Seite wird geladen...

Wie wird eine Hardware-ID berechnet (bei Windows und auch allgemein bei anderen Programmen)? - Ähnliche Themen - Hardware berechnet Programmen

Forum Datum

Allgemein

Allgemein: Hallo, zweierlei: a) ich bin neu im Forum, also guten Tag allerseits. b) um einen Fragesteller bei einem Problem zu unterstützen, wären systembezogene Eckdaten hilfreich. Wo werden diese dokumentiert?

Smalltalk 9. Juni 2023

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel - Hardware-ID

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel - Hardware-ID: Hallo kurze Frage,bekanntlich gibt es Probleme beim Wechsel von Hardwarekomponenten auf einem Windows 10 System. Im Internet wird dazu ein Tool namens H...gen angeboten, das diese ID ändert und neu mit den Servern non MS abgleicht. Handelt es sich bei dem Tool um eine von Microsoft akzeptierte...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Updates allgemein

Updates allgemein: was ist der Unterschied zwischen Funktionsupdates und Qualitätsupdates Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2021

Datennutzung bei Windows 10 wird nicht berechnet?

Datennutzung bei Windows 10 wird nicht berechnet?: Hallo Liebe Gutefrage-Community, ich wollte anschauen wie viele Daten ich schon verbraucht habe weil ich unterwegs in einem eingeschränkten WLAN mit 1GB bin.Sie werden mir aber nicht angezeigt/nicht berechnet Kann mir jemand helfen? LG Kevilo15...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Dateiengröße wird falsch berechnet

Dateiengröße wird falsch berechnet: Beim Kopieren von mehreren Dateien wird das Datenvolumen dieser Datein beim kopieren doppelt so groß berechnet. Der Kopiervorgang läd die erste hälfte sehr schnell und die zweite normal. Auf dem Ziel USB-Stick oder SD-Karte haben die Dateien wieder die normale größe. Dadurch wird mir häufiger...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Windows berechnet GB falsch

Windows berechnet GB falsch: Hallo, ich habe eine Crucial MX 300 750GB SSD. Windows 10 zeigt mir allerdings an, die SSD wäre nur 698GB Groß, die Größenangabe in Bytes scheint aber wieder zu stimmen. 749.961.932.800 Bytes. Wie kann ich das fixen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2017

allgemeine Frage zu Programmen bei Updates

allgemeine Frage zu Programmen bei Updates: Ich kann ab und zu nicht auf meine Apps bzw. Programme zu greifen. Jetzt seit einigen Tage wieder nicht. Irgendwann läuft ein Update und es läuft bzw. funktioniert wieder alles normal. Bsp. Links unten windows-symbol -> Rechte Maustaste = Fenster geht auf. Alle Programme werden angezeigt....

Windows 10 Support 25. April 2016

Bleibt die Windows 10 Version mit der Hardware ID gespeichert?

Bleibt die Windows 10 Version mit der Hardware ID gespeichert?: Hallo liebe Community, ich wollte eigentlich nur wissen wie das mit der Windows 10 Version ist. Bleibt die also mit dem Product Key gespeichert oder könnte man da einfach statt Windows 10 Home Windows 10 Pro installieren? (Ja, ich weiß, dass Product Keys immer zu einer Windows Version...

Windows 10 Support 20. September 2015

Wie wird eine Hardware-ID berechnet (bei Windows und auch allgemein bei anderen Programmen)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden