Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?

Helfe beim Thema Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Betrifft Windows 10 pro, Version 1803, Build 17134.191 Mit der Anmeldung bei Microsoft Community erscheint neuerdings die Frage nach Eingabe der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralarow123, 10. August 2018.

  1. Ralarow123
    Ralarow123 Gast

    Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?


    Betrifft Windows 10 pro, Version 1803, Build 17134.191


    Mit der Anmeldung bei Microsoft Community erscheint neuerdings die Frage nach Eingabe der persönlichen E-Mail-Adresse, „Welches Konto möchten Sie verwenden?“ analog wie hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/11545/microsoft-account-rename-your-personal-account

    dargestellt, aber bisher ausschließlich dort festgestellt.

    Eine Anmeldung ist auch mit dem angeblichen Geschäftskonto bei zwei Rechnern mit selben Passwort wie bei persönlichem Konto möglich, bei einem Notebook allerdings nicht.


    Dem o.g. Link zufolge soll das bedeuten, dass über Microsoft-Konten verfügt wird,

    die dieselbe E-Mail-Adresse verwenden:

    - Ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, das wahrscheinlich von der jeweiligen IT-

    Abteilung erstellt wurde

    - Ein „persönliches“ Konto, das Sie vermutlich selbst erstellt haben.


    Konten werden von mir selbst erstellt, eine legale Erstellung durch Dritte ist nicht vorgesehen.


    Ein Schul- und Geschäftskonto gibt es nicht.

    M. w. wurde von mir nur ein persönliches Microsoftkonto angemeldet.

    Auf https://account.microsoft.com/account/

    gibt es keine Hinweise auf weitere Microsoft - Konten,

    auch nicht wie hier https://support.microsoft.com/de-de/help/11545/microsoft-account-rename-your-personal-account

    im Workaround beschrieben.


    Es gibt nur ein Kontoalias (persönliche E-Mail-Adresse) als primärer Alias,

    sonst nichts.

    Damit wird der obige Workaround gegenstandslos.


    Dieselbe persönliche E-Mail-Adresse taucht noch unter Einstellungen bei E-Mail- @ App-Konten für Outlook und unter „Von anderen Apps verwendete Konten“ auf.


    Das ist aus meiner Sicht alles schwer durchschaubar, warum auch zuerst Microsoft Support angerufen wurde.

    Danach habe das Problem, wie oben ausgeführt, nichts zu tun mit:

    „Dieselbe persönliche E-Mail-Adresse taucht noch unter Einstellungen bei E-Mail- @ App-Konten für Outlook und unter „Von anderen Apps verwendete Konten“ auf.“

    Womöglich betrifft es die Kontenverwaltung bei Microsoft, ich weiß es nicht.

    Die Supportnachfrage brachte da wenig Licht ins Dunkle.


    Nach interner Nachfrage vom Supportmitarbeiter wurde eine Kontoschließung

    nach Ende der intern vorgegebenen Supportzeit von 15 Minuten (gem. Supportmitarbeiter) lt. diesem Link vorgeschlagen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12412/microsoft-account-how-to-close-account

    Es müsse (sinngemäß) das (Geschäfts…-) Konto geschlossen werden.

    Auf Nachfrage, wenn aber das einzige Konto, das persönliche Konto, geschlossen werde (ein Geschäftskonto gibt es nicht), gibt es doch gar kein Konto mehr: Nach dessen Ansicht bleibe das persönliche Konto. Das erscheint jedoch absolut nicht schlüssig; und zwar, wenn das persönliche Konto geschlossen wird, dass das persönliche Konto danach noch vorhanden ist unter gegebenen Bedingungen!

    Was genau zu schließen sei, blieb offen.

    Näher konnte wegen dem Ende der Supportzeit nicht eingegangen werden, es wurde auf o. g. Link verwiesen.

    Natürlich soll nicht das einzige Microsoftkonto gelöscht werden!


    Jemand Ideen? Oder ist das alles normal?

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralarow123, 10. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Wenn du nur ein normales Microsoft Konto auf der Adresse hast, würde ich die Anzeige des angeblich vorhandenen zweiten Kontos einfach erst einmal ignorieren. Du weißt ja, dass es das nicht gibt und weißt auch, wohin du klicken musst, um dich anzumelden.
     
    #2 Ingo Böttcher, 10. August 2018
  4. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    … Nur scheinen es die involvierten Anwendungen anders zu sehen:

    So sieht es aus, wenn das angebliche Geschäftskonto ...ausgewählt wird zum Öffnen der MS - Community (ergo etwas anders als mit

    persönlichem Konto):


    Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?


    Trotzdem Danke für das Feedback.

    Die Ungewissheit und Merkwürdigkeit bliebe so quasi vorerst.
     
    #3 Ralarow123, 12. August 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    "Ignorieren" war im Sinne von "nutze es einfach nicht" gemeint. Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?
     
    #4 Ingo Böttcher, 12. August 2018
  6. maniacu22 </b>
    maniacu22 </b> Gast
    Wann will das Microsoft gesagt haben? Ich habe immer noch die Infos, dass Microsoft die alten Keys immer aktiv halten wird, genauso, wie Microsoft niemanden vorschreiben will, auch nach den 30 Tagen Rollback wieder auf das alte BS zurückwechseln zu dürfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das 60 Tage oder 2 Jahre sein werden. Man hat für das "alte" Win 7 und Win 8.x irgendwann mal Geld ausgegeben, die können und dürfen rein rechtlich diese Keys gar nicht "deaktivieren".

    Bsp.: Ich habe irgendwo noch ein Windows 95 rumliegen, das ich auch immer noch installieren kann (wenn ich wollte), der Key funktioniert also immer noch, egal welche Sinn es jetzt hätte, auf das 20 Jahre alte BS zurückwechseln zu wollen *Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?
     
    #5 maniacu22 </b>, 12. August 2018
  7. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Das war schon klar, was Du gemeint hast.

    Der obige Screenshot ergänzt die Problembeschreibung.



    Und das u. a. i.V.m. (vgl. Problembeschreibung):


    Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?
     
    #6 Ralarow123, 13. August 2018
Thema:

Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen? - Ähnliche Themen - Zombie Geschäftskonto… Anmeldung

Forum Datum

Microsoft App im MS Store nicht mit Geschäftskonto

Microsoft App im MS Store nicht mit Geschäftskonto: Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass unter Windows 10 im Microsoft Store sich einige Microsoft Apps nur noch mit einem privaten Microsoftkonto herunterladen und installieren lassen. Ein Microsoft Geschäftskonto funktioniert nicht. So z.B. das Wihteboard oder ToDo oder Sticky Notes. Obwohl ich...

Windows 10 Support 24. November 2021

Lokales Geschäftskonto mit falschem Geschäftskonto verknüpft

Lokales Geschäftskonto mit falschem Geschäftskonto verknüpft: Hallo, neben meinem privatem MS Konto ist auf meinem PC auch das Geschäftskonto meiner Frau hinterlegt. Beim Versuch dieses Geschäftskonto zu verwalten, werde ich allerdings auf das Geschäftskonto einer Kollegin meiner Frau geleitet. Die erhält dann im Rahmen der 2-Wege-Authetifizierung eine...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Lokales Konto zu Microsoft Geschäftskonto ändern

Lokales Konto zu Microsoft Geschäftskonto ändern: Hallo, sobald ich das lokale Konto auf mein Geschäftskonto ändern will und ich den Benutzer eingebe, zeigt er mir bei der Anmeldung an, dass mein Konto nicht existiert aber ich habe ein MS 365 Business Basic Konto und arbeite auch damit. Wie kann ich das Lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2020

an Microsoft Community

an Microsoft Community: wieso ist die kamera umgekehrt ? & wieso ist es unscharf Weiterlesen...

Surface 3. Mai 2020

Microsoft Action Pack - Ein Geschäftskonto ist kein Microsoft-Konto?

Microsoft Action Pack - Ein Geschäftskonto ist kein Microsoft-Konto?: Hallo zusammen, ich bin ein Subscriber von Microsoft Action Pack. Ich habe für meine Mitarbeiter und für mich die Benutzer über das Kontrolzentrum erstellt und die entsprechende Office-Lizenzen zugewiesen. Die Mitarbeiter & ich hatten bisher privaten Laptops, bei denen wir unsere neue Konten...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Microsoft Community

Microsoft Community: Mich interessiert folgendes: Wo liegt der Unterschied zwischen Microsoft Community und Windows 10 Forum. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Microsoft Community

Microsoft Community: Mich stört gewaltig, dass bestehende Antworten der [ATTACH] in der Marke von [ATTACH] [ATTACH] nicht ersichtlich sind und man immer zuerst unter Weiterlesen.... nachschauen muss. Aus welchem Grunde wurden die beiden Foren vereint? MFG Säm

Internes 26. Dezember 2016

Zombie-Kachel aus dem Startmenü entfernen

Zombie-Kachel aus dem Startmenü entfernen: Ich kann leider eine Kachel aus dem Startmenü nicht mehr entfernen. Das rechtsklickmenü "Von Start lösen" ist noch da, aber es passiert nichts. Es handelt sich um die Kachel neben dem Pfeil Die neue Verknüpfung liegt hinter dem Senkrechten Pfeil unter...

Windows 10 Support 10. August 2016

Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. geschäftskonto microsoft löschen

    ,
  2. geschäftskonto entfernen windows 10

    ,
  3. windows geschäftskonto anmelden

    ,
  4. microsoft geschäftskonto löschen,
  5. windows 10 mit geschäftskonto anmelden,
  6. konto löschen windows 10 geschäftskonto,
  7. windows 10 geschäftskonto kein pin,
  8. geschäftskonto vom notebook löschen,
  9. windows 10 schulkonto entfernen,
  10. microsoft Geschäftskonto entfernen,
  11. es gibt ein problem mit ihrem geschäfts- oder schulkonto,
  12. mit geschäftskonto bei windows 10 anmelden,
  13. microsoft schulkonto nicht selbst erstellt,
  14. geschäftskonto azure entfernen,
  15. Office Geschäftskonto auf privates Konto umstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden