Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?

Diskutiere und helfe bei Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Ralarow123
    Ralarow123 Gast

    Betrifft Windows 10 pro, Version 1803, Build 17134.191


    Mit der Anmeldung bei Microsoft Community erscheint neuerdings die Frage nach Eingabe der persönlichen E-Mail-Adresse, „Welches Konto möchten Sie verwenden?“ analog wie hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/11545/microsoft-account-rename-your-personal-account

    dargestellt, aber bisher ausschließlich dort festgestellt.

    Eine Anmeldung ist auch mit dem angeblichen Geschäftskonto bei zwei Rechnern mit selben Passwort wie bei persönlichem Konto möglich, bei einem Notebook allerdings nicht.


    Dem o.g. Link zufolge soll das bedeuten, dass über Microsoft-Konten verfügt wird,

    die dieselbe E-Mail-Adresse verwenden:

    - Ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, das wahrscheinlich von der jeweiligen IT-

    Abteilung erstellt wurde

    - Ein „persönliches“ Konto, das Sie vermutlich selbst erstellt haben.


    Konten werden von mir selbst erstellt, eine legale Erstellung durch Dritte ist nicht vorgesehen.


    Ein Schul- und Geschäftskonto gibt es nicht.

    M. w. wurde von mir nur ein persönliches Microsoftkonto angemeldet.

    Auf https://account.microsoft.com/account/

    gibt es keine Hinweise auf weitere Microsoft - Konten,

    auch nicht wie hier https://support.microsoft.com/de-de/help/11545/microsoft-account-rename-your-personal-account

    im Workaround beschrieben.


    Es gibt nur ein Kontoalias (persönliche E-Mail-Adresse) als primärer Alias,

    sonst nichts.

    Damit wird der obige Workaround gegenstandslos.


    Dieselbe persönliche E-Mail-Adresse taucht noch unter Einstellungen bei E-Mail- @ App-Konten für Outlook und unter „Von anderen Apps verwendete Konten“ auf.


    Das ist aus meiner Sicht alles schwer durchschaubar, warum auch zuerst Microsoft Support angerufen wurde.

    Danach habe das Problem, wie oben ausgeführt, nichts zu tun mit:

    „Dieselbe persönliche E-Mail-Adresse taucht noch unter Einstellungen bei E-Mail- @ App-Konten für Outlook und unter „Von anderen Apps verwendete Konten“ auf.“

    Womöglich betrifft es die Kontenverwaltung bei Microsoft, ich weiß es nicht.

    Die Supportnachfrage brachte da wenig Licht ins Dunkle.


    Nach interner Nachfrage vom Supportmitarbeiter wurde eine Kontoschließung

    nach Ende der intern vorgegebenen Supportzeit von 15 Minuten (gem. Supportmitarbeiter) lt. diesem Link vorgeschlagen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12412/microsoft-account-how-to-close-account

    Es müsse (sinngemäß) das (Geschäfts…-) Konto geschlossen werden.

    Auf Nachfrage, wenn aber das einzige Konto, das persönliche Konto, geschlossen werde (ein Geschäftskonto gibt es nicht), gibt es doch gar kein Konto mehr: Nach dessen Ansicht bleibe das persönliche Konto. Das erscheint jedoch absolut nicht schlüssig; und zwar, wenn das persönliche Konto geschlossen wird, dass das persönliche Konto danach noch vorhanden ist unter gegebenen Bedingungen!

    Was genau zu schließen sei, blieb offen.

    Näher konnte wegen dem Ende der Supportzeit nicht eingegangen werden, es wurde auf o. g. Link verwiesen.

    Natürlich soll nicht das einzige Microsoftkonto gelöscht werden!


    Jemand Ideen? Oder ist das alles normal?

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralarow123, 10. August 2018
Thema:

Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen? - Ähnliche Themen - Zombie Geschäftskonto… Anmeldung

Forum Datum

Neuer Domain-User-Account kann nach Anmeldung in 1803 nicht arbeiten

Neuer Domain-User-Account kann nach Anmeldung in 1803 nicht arbeiten: Nach dem Update von 1607 auf 1803 und den nachfolgenden Patches für 1803 habe ich das Problem, daß neu angemeldete Domain-Benutzer mit frischem lokalen Profil keine Einstellungen mehr ändern können. Es gibt zwar den Auswahlbildschirm der Setting, aber Auswählen einer...
Windows 10 Probleme Gestern um 09:12 Uhr

Buchstaben-Tasten alle blockiert, Zahlen-Tasten O.K.. Anmelde-PIN-Eingabe unmöglich

Buchstaben-Tasten alle blockiert, Zahlen-Tasten O.K.. Anmelde-PIN-Eingabe unmöglich: kann mir jemand helfen --ist ein Asus PC Windows 10
Windows 10 Allgemeines Samstag um 04:31 Uhr

Anmeldung in Google-Mail funktioniert nicht mehr

Anmeldung in Google-Mail funktioniert nicht mehr: Seit gestern geht unter Firefox und Chrome die Anmeldung in Google-Mail nicht mehr. Unter Edge allerdings funktioniert sie. Die Fehlermeldung ist angefügt. Ich hatte das gestrige Update KB 4464330 unter Verdacht, hab es deinstalliert. Ohne Resultat. Deswegen wieder...
Windows 10 Probleme Freitag um 04:12 Uhr

Anmeldung in Googlemail funktioniert nicht mehr

Anmeldung in Googlemail funktioniert nicht mehr: Seit gestern funktioniert unter Firefox und Chrome die Anmeldung in Google-Mail nicht mehr. Die Fehlermeldung habe ich als Bild angefügt. Unter Edge allerdings geht es problemlos. Ich hatte das vorherige Update KB4464330 unter Verdacht, hab es deinstalliert - ohne...
Windows 10 Probleme Freitag um 03:53 Uhr

PC kann sich nicht mehr anmelden

PC kann sich nicht mehr anmelden: Leider keine Antwort von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, da angeblich nicht Englisch Englisch Good Morning. I have Troubles with the Startup of my PC. The following Facts could help for Troubleshooting. I have made a normal...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 06:52 Uhr

Microsoft-Konto - Geräte - Anmeldung

Microsoft-Konto - Geräte - Anmeldung: Hallo liebe Community, ich habe festgestellt, dass in einem meiner Microsoft-Konten noch ein altes Gerät von mir vorhanden ist, auf dem ich mir damals einen Virus eingefangen hatte. Zu sehen ist der Name des Geräts, der Gerätetyp als auch die Windowsversion unten drunter...
Windows 10 Sicherheit 10. Oktober 2018

Zwei O365 Geschäftskonto-Benutzer ein Privates unter einer Win 10 Pro Anmeldung

Zwei O365 Geschäftskonto-Benutzer ein Privates unter einer Win 10 Pro Anmeldung: Zur Zeit melde ich mich bei Win10 mit meinem Privaten O365 an und möchte gerne die beiden Geschäftskonten verknüpfen. Eines geht, das zweite nicht mehr. Ich verstehe die Meldung von Win10 beim Versuch der Verknüpfung des zweiten Kontos so, dass es nicht geht aus...
Windows 10 Probleme 19. Januar 2018

"Ihr Schul- oder Geschäftskonto muss repariert werden"

"Ihr Schul- oder Geschäftskonto muss repariert werden": Hallo zusammen, ich bekomme von Windows hin und wieder die Meldung, dass mein Schul- oder Geschäftskonto repariert werden muss. Es wird dann der Account meiner vorherigen Arbeitsgebers angezeigt, für den ich natürlich kein Passwort mehr habe und der (vermutlich) auch...
Windows 10 Probleme 6. Januar 2018

Cortana mit Geschäftskonto (Office365 SmallBusiness) nutzen???

Cortana mit Geschäftskonto (Office365 SmallBusiness) nutzen???: Hallo! Ich habe schon mal eine ähnliche Frage zum Thema Smartphonenutzung mit Geschäftskonto als Microsoft-Konto gestellt(https://answers.microsoft.com/de-de/musicandvideo/forum/xboxmusic/groove-erkennt-microsoft-konto-nicht/05bf42fb-273b-46dc-bf70-e73307c4a840)....
Windows 10 Mobile 9. März 2017

Zombie-Kachel aus dem Startmenü entfernen

Zombie-Kachel aus dem Startmenü entfernen: Ich kann leider eine Kachel aus dem Startmenü nicht mehr entfernen. Das rechtsklickmenü "Von Start lösen" ist noch da, aber es passiert nichts. Es handelt sich um die Kachel neben dem Pfeil Die neue Verknüpfung liegt hinter dem Senkrechten Pfeil unter...
Windows 10 Probleme 10. August 2016
Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen? solved