Wiederherstellung bricht ab, Windows 10

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellung bricht ab, Windows 10 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. MatthiasStadlmann
    MatthiasStadlmann Guest

    Hallo,


    Ich ,wollte, meinen PC mit Windows 10 zurücksetzen.

    Das ganze habe ich unter Einstellungen/Update und Sicherheit gestartet. Nachdem der Balken ("Dieser PC wird gerade zurückgesetz) bei ca. 30 % stehenbleibt, bricht Windows den Prozess ab. Es folgt die Meldung "die Einstellungen werden rückgängig gemacht".


    Danach bekomme ich eine Meldung das das Wiederherstellen nicht möglich ist und ich bin wieder am Desktop.

    Denn selben Effekt erziele ich mit der Option "Auffrischen".


    Auch ein Download des MediaCreationTool brachte keinen Erfolg. Ich bekam die gleiche Meldung wie oben beschrieben.


    Zu guter letzt habe ich mir noch mit dem MediaCreationTool eine DVD mit der Datei gebrannt. Die Bootreihenfolge hab ich im Bios geändert.

    Funktioniert hat das aber nicht. Die Installation startet nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit meine Festplatte manuell zu formatieren bzw. kann ich das gefahrlos machen?

    Ich habe mir, anno dazumal, ein Komplett System mit vorinstallierten Windows 8 gekauft. Heiss ich hab keine Install CD´s.


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasStadlmann, 13. September 2017
  2. Tomy
    Tomy New Member
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Poste mal was du nun wirklich willst. Du hast nun Windows 10 installiert. Willst du nun Windows 10 zurücksetzen oder willst du wieder zu Windows 8 zurückkehren.

    Wenn dein Vorhaben bakannt ist bekommst du weitere Tips-
     
  3. Janinka
    Janinka Active Member
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    198
    Warum kann die DVD nicht gebootet werden? Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Wie hast du die DVD gebrannt? Windows 10 zum Brennen auf DVD wird im ISO Format runtergeladen. Diieses muß mit einem zigbeliebigem Brennprogramm im ISOMODE auf DVD gebrannt werden.
    Nur so wird die DVD, voausgesetzt das DVD Laufwerk ist im Bios als erstes Bootlaufwerk eingestellt, bootfähig.

    Kannst du deine Hardware posten?

    PC oder Lappi, Hersteller, Type. War W10 vorinstalliert, oder ist es ein Upgrade von Windows 7 oder 8?

    Welche Virenwächter und sonstige Tools hast du installiert?

    Formatieren kannst du die Festplatte auch mit Linux Livecd/Stick. Nur gehen in diesem Fall alle Daten und Anwendungen verloren. Aber auch hier ist es notwendig zu wissen welches Bios vorhanden ist. Normal/MBR oder UEFI.
     
  4. George
    George Active Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    174
    Windows 10: Ohne CD wiederherstellen

    Windows 10 wird kaum noch mit CD geliefert und lässt sich daher auch ohne Datenträger wiederherstellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dazu genau vorgehen müssen.

    Windows 10 wiederherstellen
    • Öffnen Sie das Start-Menü und wählen Sie dort die "Systemsteuerung" aus.
    • Unter der Kategorie "System und Sicherheit" sowie "Sicherheit und Wartung" finden Sie unten rechts die "Wiederherstellung".
    • Wählen Sie die Option "Systemwiederherstellung öffnen" und warten Sie einen kurzen Moment.
    • Entscheiden Sie sich nun für einen der angezeigten Punkte und starten Sie den Vorgang.
     
Thema:

Wiederherstellung bricht ab, Windows 10

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung bricht ab, Windows 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzahl der Wiederherstellungspunkte
Anzahl der Wiederherstellungspunkte: Hallo zusammen, wodurch wird geregelt, wie viele Wiederherstellungspunkte von Windows vorgehalten werden? Ich stelle bei mir fest, dass deren Anzahl konstant vier beträgt. Wenn ich einen neuen Punkt manuell hinzufüge, wird dafür jeweils der älteste der vorherigen Punkte...
Windows 10 Allgemeines 20. August 2017
Frage zur Wiederherstellung von dem Anniversary Update
Frage zur Wiederherstellung von dem Anniversary Update: Hallo, Ich benutzt mein PC hauptsächlich zum Spielen vin Computerspielen. Als ich aber letztens das Creatorsupdate von Windows installiert habe, habe ich eine deutliche Verschlechterung der Leistung innerhalb meiner Games bemerkt. Da ich mit dem Anniversary Update sehr...
Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2017
Wiederherstellung der Menueleiste bei Microsoft Edge
Wiederherstellung der Menueleiste bei Microsoft Edge: Bisher habe ich über meine Menueleiste bei Microsoft Edge (Windows 10 ) sehr einfach meine Favoritenleiste öffnen können . Plötzlich ist alles verschwunden . Weiss jemand, wie ich die Menueleiste wiederherstellen kann, um mittels Klickens auf die 3 Punkte dort wieder an meine...
Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2017
Bluescreen: Wiederherstellung
Bluescreen: Wiederherstellung: Nach dem Update Windows 10 Version 1703 gab es eigentlich nichts ungewöhliches zu berichten, doch nach einiger Zeit quälten mich ein paar Unstimmigkeiten, die ich mir nicht erklären konnte. Weil ich monatlich Systemsicherungen mit Paragon FM 15 auf einem externen Laufwerk...
Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2017
Win systemwiederherstellung
Win systemwiederherstellung: Hallo,liebes Forum, ich habe seit gestern abend Probleme mit meinem Windows 10. Nach der Anmeldung kam nach mehrmaligen Versuchen immer nur ein schwarzer Bildschirm. Habe den Rechner dann im abgesicherten Modus gestartet. Verschiedene Anwendungen gestartet, ohne das Probleme...
Windows 10 Allgemeines 3. April 2017
Wiederherstellungsschüssel
Wiederherstellungsschüssel: ich kann in meine Handy keine Wiederherstellungsschüssel finden was soll ich tun
Windows 10 Allgemeines 23. März 2017
Systemwiederherstellung
Systemwiederherstellung: Fehler 0x80070091
Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2017
Wiederherstellung nach zerstörter oder defekter Festplatte bei Win 7 und/oder Win 10
Wiederherstellung nach zerstörter oder defekter Festplatte bei Win 7 und/oder Win 10: Ich sichere auf meinen Rechnern (Win 10 und WIN 7) regelmäßig per Abbild oder PC Sicherung den kompletten Rechner, habe eine Wiederherstellung aber noch nie in Anspruch nehmen müssen. Jetzt erklärt mir ein Spezi, dass eine Sicherung nichts wert ist, wenn man keine Start-DVD...
Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2017
Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden
Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden: surface pro 3, windows 10. Will Gerät zurücksetzen und es wegen Besitzerwechsel mit neuer Windows ID betreiben. Windows meldet "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden" ... legen sie Windows-Instatllations- oder Wiederhestellungsmedium ein ... habe ich nicht .... und jetzt?...
Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2017
Fehler nach Wiederherstellung
Fehler nach Wiederherstellung: Moim erstmal, ich hab da mal ein kleines Problem. Nachdem ich meinen Laptop auf dem win 10 lief(kostenloses update von win8) wiederhergestellt hab, lief anfangs alles normal. Ich hab die Zeitzone ausgewählt etc. Dann kam aber der BSOD und sagt mir, dass etwas schief gelaufen...
Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2016