Wiederherstellung bricht ab, Windows 10

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellung bricht ab, Windows 10 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. MatthiasStadlmann
    MatthiasStadlmann Gast

    Hallo,


    Ich ,wollte, meinen PC mit Windows 10 zurücksetzen.

    Das ganze habe ich unter Einstellungen/Update und Sicherheit gestartet. Nachdem der Balken ("Dieser PC wird gerade zurückgesetz) bei ca. 30 % stehenbleibt, bricht Windows den Prozess ab. Es folgt die Meldung "die Einstellungen werden rückgängig gemacht".


    Danach bekomme ich eine Meldung das das Wiederherstellen nicht möglich ist und ich bin wieder am Desktop.

    Denn selben Effekt erziele ich mit der Option "Auffrischen".


    Auch ein Download des MediaCreationTool brachte keinen Erfolg. Ich bekam die gleiche Meldung wie oben beschrieben.


    Zu guter letzt habe ich mir noch mit dem MediaCreationTool eine DVD mit der Datei gebrannt. Die Bootreihenfolge hab ich im Bios geändert.

    Funktioniert hat das aber nicht. Die Installation startet nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit meine Festplatte manuell zu formatieren bzw. kann ich das gefahrlos machen?

    Ich habe mir, anno dazumal, ein Komplett System mit vorinstallierten Windows 8 gekauft. Heiss ich hab keine Install CD´s.


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasStadlmann, 13. September 2017
  2. Tomy
    Tomy Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    140

    Poste mal was du nun wirklich willst. Du hast nun Windows 10 installiert. Willst du nun Windows 10 zurücksetzen oder willst du wieder zu Windows 8 zurückkehren.

    Wenn dein Vorhaben bakannt ist bekommst du weitere Tips-
     
  3. Janinka
    Janinka Windows User
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    545
    Warum kann die DVD nicht gebootet werden? Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Wie hast du die DVD gebrannt? Windows 10 zum Brennen auf DVD wird im ISO Format runtergeladen. Diieses muß mit einem zigbeliebigem Brennprogramm im ISOMODE auf DVD gebrannt werden.
    Nur so wird die DVD, voausgesetzt das DVD Laufwerk ist im Bios als erstes Bootlaufwerk eingestellt, bootfähig.

    Kannst du deine Hardware posten?

    PC oder Lappi, Hersteller, Type. War W10 vorinstalliert, oder ist es ein Upgrade von Windows 7 oder 8?

    Welche Virenwächter und sonstige Tools hast du installiert?

    Formatieren kannst du die Festplatte auch mit Linux Livecd/Stick. Nur gehen in diesem Fall alle Daten und Anwendungen verloren. Aber auch hier ist es notwendig zu wissen welches Bios vorhanden ist. Normal/MBR oder UEFI.
     
  4. George
    George Windows User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    480
    Windows 10: Ohne CD wiederherstellen

    Windows 10 wird kaum noch mit CD geliefert und lässt sich daher auch ohne Datenträger wiederherstellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dazu genau vorgehen müssen.

    Windows 10 wiederherstellen
    • Öffnen Sie das Start-Menü und wählen Sie dort die "Systemsteuerung" aus.
    • Unter der Kategorie "System und Sicherheit" sowie "Sicherheit und Wartung" finden Sie unten rechts die "Wiederherstellung".
    • Wählen Sie die Option "Systemwiederherstellung öffnen" und warten Sie einen kurzen Moment.
    • Entscheiden Sie sich nun für einen der angezeigten Punkte und starten Sie den Vorgang.
     
Thema:

Wiederherstellung bricht ab, Windows 10

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung bricht ab, Windows 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellungspunkt
Wiederherstellungspunkt: Was muss ich in der Zeile wiederherstellunsgspunkt als Schlagwort eingeben damit ich auf februar 2018 zurück komme
Windows 10 Allgemeines 16. April 2018
Keine Netzwerke (Killer Wireless) und Systemwiederherstellung nicht mölich
Keine Netzwerke (Killer Wireless) und Systemwiederherstellung nicht mölich: Hallo Cracks Kurz vor der Verzweiflung hoffe ich, dass jemand von Euch mir helfen kann. Vorgestern hatte ich in den Netzwerken "kein Internet" und darum die Gelegenheit genutzt, endlich mein neues Modem anzuschliessen. Seither habe ich in den Netzwerken "keine Verbindungen...
Windows 10 Allgemeines 2. April 2018
PC um einen Monat zurücksetzen - Wiederherstellungspunkt
PC um einen Monat zurücksetzen - Wiederherstellungspunkt: ich moechte meinen pc auf einen frueheren zeitpunkt zuruecksetzen . ca.1monat bitte um hilfe
Windows 10 Allgemeines 22. März 2018
Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion
Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion: Hallo, ich bin im Begriff meinen Rechner mittels einer Systemabbild-Wiederherstellung wieder zum laufen zu bringen. Gestartet habe ich das System mit einem Win10-Installationsstick, dessen Reparaturmodi ich nutze. Win10 und die übrige Software ist auf C, auf einer SSD. Und...
Windows 10 Allgemeines 20. März 2018
Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ?
Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ?: Hallo Helfer und Leidensgenossen, Win10 treibt mich noch in den Wahnsinn. Es wird damit geworben, dass man Wiederherstellungspunkte erzeugen soll um ggf. die installierte Sw. einfach in den gesicherten Zustand zurückversetzen zu können. Folgt man den Sicherungsschritten...
Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018
Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf
Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf: Ich finde diese Einrichtung grundsätzlich sehr nützlich, um ohne großen Aufwand ständig ein Abbild der relevanten Daten auf dem Rechner zu erstellen. Die Möglichkeiten der Wiederherstellung finde ich jedoch leider unzureichend, oder ich habe die richtige Handhabe trotz...
Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2018
Win 10 V.1709 Systemwiederherstellungsfehler
Win 10 V.1709 Systemwiederherstellungsfehler: Hallo,habe von obiger Win 10 Vers.ein USB Bootmedium erstellt Beim Klick aus Systemwiederherstellung bekomme ich folgenden Fehler "Zum verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden. Starten sie den Computer neu,...
Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017
Windows 10 - Wie kann ich ein neues USB-Laufwerk für die Wiederherstellung einrichten
Windows 10 - Wie kann ich ein neues USB-Laufwerk für die Wiederherstellung einrichten: Ich habe ein USB Laufwerk für die Wiederherstellung im Einsatz. Möchte auf ein neues größeres wechseln. Wie geht das?
Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017
Anzahl der Wiederherstellungspunkte
Anzahl der Wiederherstellungspunkte: Hallo zusammen, wodurch wird geregelt, wie viele Wiederherstellungspunkte von Windows vorgehalten werden? Ich stelle bei mir fest, dass deren Anzahl konstant vier beträgt. Wenn ich einen neuen Punkt manuell hinzufüge, wird dafür jeweils der älteste der vorherigen Punkte...
Windows 10 Allgemeines 20. August 2017
Frage zur Wiederherstellung von dem Anniversary Update
Frage zur Wiederherstellung von dem Anniversary Update: Hallo, Ich benutzt mein PC hauptsächlich zum Spielen vin Computerspielen. Als ich aber letztens das Creatorsupdate von Windows installiert habe, habe ich eine deutliche Verschlechterung der Leistung innerhalb meiner Games bemerkt. Da ich mit dem Anniversary Update sehr...
Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2017
Wiederherstellung bricht ab, Windows 10 als Lösung gefunden

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 zurücksetzen bricht ab