Wiederherstellung einer win10 systemimage

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellung einer win10 systemimage im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. HW4651
    HW4651 Gast

Hallo Experten,

ich benötige bitte eure Hilfe!

Besitze einen Acer Aspire v 17 Nitro mit werksseitig vorinstalliertem Win 8.1. Habe ein update auf Win 10 gemacht. Alles hat gut funktioniert, bis heute.

Beim Runterfahren bekam ich eine Meldung, dass eine App noch aktiv ist und ob ich das Runterfahren abbrechen will. Hab ich gemacht und dann hatte ich auf dem Desktop weiße Dokument-icons, neben den sonst üblichen. Die icons auf der Taskleiste wurde durch weiße icons ersetzt.

Es war weder möglich ein Programm oder App zu starten noch den Laptop regulär runterzufahren. Auch die Tastatur funktionierte nicht. Konnte also weder in die Systemsteuerung noch sonst was aktivieren. Lediglich die Einschalt- bzw. Ausschalttaste des Laptop funktionierte. Auch das Hochfahren. Aber der Desktop blieb eingefroren.

Habe dann mit einem "usb Wiederherstellungslaufwerk" den Laptop hoch gefahren, eine externe hdd mit einem Systemabbild Win 10 angesteckt und wollte das System wiederherstellen. Und da habe ich mangels Kenntnis wohl etwas falsch gemacht. Leider wurde das System von der internen Sicherungspartition nur auf win 8.1 zurückgesetzt.

Sorry für die lange Erklärung.

Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich das Systemabbild von Win 10 wieder auf meinen (8.1) Rechner?

Vielen Dank für eine hoffentlich nicht zu komplizierte Antwort! ;-)

Weiterlesen...

Thema:

Wiederherstellung einer win10 systemimage

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung einer win10 systemimage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellungspunkt
Wiederherstellungspunkt: Was muss ich in der Zeile wiederherstellunsgspunkt als Schlagwort eingeben damit ich auf februar 2018 zurück komme
Windows 10 Allgemeines Montag um 08:13 Uhr
Keine Netzwerke (Killer Wireless) und Systemwiederherstellung nicht mölich
Keine Netzwerke (Killer Wireless) und Systemwiederherstellung nicht mölich: Hallo Cracks Kurz vor der Verzweiflung hoffe ich, dass jemand von Euch mir helfen kann. Vorgestern hatte ich in den Netzwerken "kein Internet" und darum die Gelegenheit genutzt, endlich mein neues Modem anzuschliessen. Seither habe ich in den Netzwerken "keine Verbindungen...
Windows 10 Allgemeines 2. April 2018
PC um einen Monat zurücksetzen - Wiederherstellungspunkt
PC um einen Monat zurücksetzen - Wiederherstellungspunkt: ich moechte meinen pc auf einen frueheren zeitpunkt zuruecksetzen . ca.1monat bitte um hilfe
Windows 10 Allgemeines 22. März 2018
Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion
Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion: Hallo, ich bin im Begriff meinen Rechner mittels einer Systemabbild-Wiederherstellung wieder zum laufen zu bringen. Gestartet habe ich das System mit einem Win10-Installationsstick, dessen Reparaturmodi ich nutze. Win10 und die übrige Software ist auf C, auf einer SSD. Und...
Windows 10 Allgemeines 20. März 2018
Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ?
Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ?: Hallo Helfer und Leidensgenossen, Win10 treibt mich noch in den Wahnsinn. Es wird damit geworben, dass man Wiederherstellungspunkte erzeugen soll um ggf. die installierte Sw. einfach in den gesicherten Zustand zurückversetzen zu können. Folgt man den Sicherungsschritten...
Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018
Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf
Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf: Ich finde diese Einrichtung grundsätzlich sehr nützlich, um ohne großen Aufwand ständig ein Abbild der relevanten Daten auf dem Rechner zu erstellen. Die Möglichkeiten der Wiederherstellung finde ich jedoch leider unzureichend, oder ich habe die richtige Handhabe trotz...
Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2018
Win 10 V.1709 Systemwiederherstellungsfehler
Win 10 V.1709 Systemwiederherstellungsfehler: Hallo,habe von obiger Win 10 Vers.ein USB Bootmedium erstellt Beim Klick aus Systemwiederherstellung bekomme ich folgenden Fehler "Zum verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden. Starten sie den Computer neu,...
Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017
Windows 10 - Wie kann ich ein neues USB-Laufwerk für die Wiederherstellung einrichten
Windows 10 - Wie kann ich ein neues USB-Laufwerk für die Wiederherstellung einrichten: Ich habe ein USB Laufwerk für die Wiederherstellung im Einsatz. Möchte auf ein neues größeres wechseln. Wie geht das?
Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017
Anzahl der Wiederherstellungspunkte
Anzahl der Wiederherstellungspunkte: Hallo zusammen, wodurch wird geregelt, wie viele Wiederherstellungspunkte von Windows vorgehalten werden? Ich stelle bei mir fest, dass deren Anzahl konstant vier beträgt. Wenn ich einen neuen Punkt manuell hinzufüge, wird dafür jeweils der älteste der vorherigen Punkte...
Windows 10 Allgemeines 20. August 2017
Frage zur Wiederherstellung von dem Anniversary Update
Frage zur Wiederherstellung von dem Anniversary Update: Hallo, Ich benutzt mein PC hauptsächlich zum Spielen vin Computerspielen. Als ich aber letztens das Creatorsupdate von Windows installiert habe, habe ich eine deutliche Verschlechterung der Leistung innerhalb meiner Games bemerkt. Da ich mit dem Anniversary Update sehr...
Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2017
Wiederherstellung einer win10 systemimage als Lösung gefunden

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. System Wiederherstellen Win 10

,
  2. win 10 image wiederherstellen

,
  3. windows 10 system image wiederherstellen

,
  4. system von usb wiederherstellenwin befehl,
  5. windows 10 system wiederherstellen oder system image wieder herstellen,
  6. win 10 image wiederherstellen auf win 7,