Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

Helfe beim Thema Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet bin:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hoefsi, 14. Dezember 2017.

  1. hoefsi
    hoefsi Gast

    Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?


    Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet bin: - Ich kann keine neuen Ordner mehr anlegen (Der Eintrag im Kontext-Menü fehlt)

    • alle Ordner sind schreibgeschützt, ich kann den Schreibschutz nicht aufheben. Immer, wenn ich ok klicke, nachdem ich den Schreibschutz aufheben wollte, sind die Ordner anschließend wieder schreibgeschützt
    • Wenn ich versuche über die erweiterten Eigenschaften die Besitzrechte zu ändern, erhalte ich nur ein reduziertes Kontextmenü. Z.B. ist der Punkt Sicherheit, den ich bräuchte, um die Besitzrechte zu ändern, nicht vorhanden! :-(

    Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht - bei keinem einzigen Wiederherstellungspunkt! Er schreibt so sinngemäß, dass kein Zugriff besteht. Er verweist auf eventuell vorhandene Virenprogramme, die ich aber mittlerweile alle bereits deinstalliert habe. Unterscheidliche Virenprogramme zeigen auch an, dass ich KEINEN Virus habe.

    Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun kann?

    Viele Grüße

    hoefsi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

Die Seite wird geladen...

Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte? - Ähnliche Themen - eingeschränkte Benutzerrechte

Forum Datum

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt: Ich habe seit gestern massive OS-Probleme. Alle nicht zu Windows gehörenden Programme funktionieren einwandfrei Browser, Spiele etc.. Es wurde ein Sicherheitsupdate durchgeführt 2024-01, dass mit dem Fehlercode 0x80070643 endete. Wiederholen des Vorgangs ändert nichts. Problembehandlungstool...

Windows 10 Support 14. März 2024

Externer Bildschirm USB-C meldet "Die Anzeigeverbindug ist möglicherweise eingeschränkt

Externer Bildschirm USB-C meldet "Die Anzeigeverbindug ist möglicherweise eingeschränkt: Hallo,wir verwenden einen Surface Pro 9 i.V. mit Samsung 34" Bildschirm LS34A650UBUXEN . Das Surface Pro meldet beim Kunden "Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt". Wir haben 2 unterschiedliche Bildschirme ausprobiert. Haben das Notebook testweise ins Büro geholt, dieses hat auf...

Surface 4. März 2024

SlimPen 2 funktioniert nur eingeschränkt

SlimPen 2 funktioniert nur eingeschränkt: Hallo. Auf meinem Surface Pro 8 funktioniert seit kurzem der Slim Pen 2 nicht mehr vollständig.Die Verbindung ist vorhanden, zeichnen usw geht auch. Jedoch funktioniert die Bedienung von Textfeldern mit Handschrift nicht mehr.Lege ich einen neuen Ordner an und will dann die Beschriftung mit dem...

Surface 12. Januar 2024

Surface pro9 nur eingeschränkte tastentöne

Surface pro9 nur eingeschränkte tastentöne: Warum besitzt das surface pro9 im Gegensatz zu pro6 nur eingeschränkt Tastentöne? Soll heißen, wenn Tastentöne aktiviert ist machen die Tasten der Bildschirmtastatur immer noch kein Ton.Ich habe bisher 3mal das Gerät gegen ein neues umgetaucht. Jedes mal das gleiche Spiel. Inwischen gehe ich...

Surface 8. Dezember 2023

Surface Dock läuft nur noch eingeschränkt kein USB

Surface Dock läuft nur noch eingeschränkt kein USB: Habe ein Surface Dock an meinem Surface Laptop 3. Seit ein paar Tagen nur noch beschränkte Funktion. Strom geht, LAN auch, USB nicht. Der Dock wird auch nicht von der Surface App erkannt.Neues Dock bestellt Dock 2, hier aber die gleichen Probleme.Daher denke ich, das Problem liegt im Laptop und...

Surface 7. Dezember 2023

Rotationsmodus funktioniert nur eingeschränkt/ zeigt komische Verhalten

Rotationsmodus funktioniert nur eingeschränkt/ zeigt komische Verhalten: Ich habe folgendes mögliche "Problem" ->der Rotationsmodus geht nicht an, wenn ich meine Tastatur abziehe ->falls sich der Bildschirm in der horizontalen befindet. Kippe ich den Bildschirm VOR dem Abziehen jedoch um 90° und ziehe dann die Tastatur ab, so funktioniert anschließen die Rotation...

Surface 8. September 2023

Viren und Bedrohungsschutz wird durch Administrator eingeschränkt und kann nicht benutzt werden

Viren und Bedrohungsschutz wird durch Administrator eingeschränkt und kann nicht benutzt werden: Halo Community habe ein ProblemHabe zuvor bei einem Download ungewollt Avira mit-installiert. Habe es nun deinstalliert, jedoch ist mein Viren und Bedrohungsschutz durch den Administrator eingeschränkt. Es erscheint folgende Fehlermeldung, sobald ich "Viren und Bedrohungsschutz" in der...

Windows 10 Support 1. März 2023

Windows Benutzer mit eingeschränktem Zugang erstellen?

Windows Benutzer mit eingeschränktem Zugang erstellen?: Ich möchte mir einen separaten Windows Benutzer erstellen, welchen ich als Arbeitsfläche verwende um weniger abgelenkt zu sein und meine Unterlagen übersichtlicher zu gestalten. Die Frage ist, wie ich so einen Benutzer erstelle bei dem eben alle Programme die dort nicht verwendet werden sollen...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzerrechte ploetzlich eingeschraenkt windowes

    ,
  2. wieso habe ich als Administrator nur eingeschränkte rechte?

    ,
  3. wieso habe ich kein performance monitor windows 10

    ,
  4. wieso habe ich keine Benutzerrechte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden