Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018)

Helfe beim Thema Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem ,dass mein PC einfach so abstürzt und ich einen Bluescreen kriege. Das passiert immer willkürlich.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von derkkenekk, 11. November 2018.

  1. derkkenekk
    derkkenekk Gast

    Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018)


    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen das Problem ,dass mein PC einfach so abstürzt und ich einen Bluescreen kriege. Das passiert immer willkürlich.

    Ich hab über Bluescreenview mir den Grund angeguckt und und habe als Fehler den Treiber atc.sys gefunden. Als ich das in Google gesucht habe fand ich sofort dass das mit Bitdefender (wahrscheinlich) zusammenhängt da dies die ersten Ergebnisse waren.


    Ich habe auch einen Bluescreen beim Rise of the Tomb Raider spielen bekommen. Da ist mir das Spiel abgestürzt und ich bekam die Nachricht dass es am Grafiktreiber liegt. Als ich dann auf Chrome wollte hing mein PC schon ein bisschen und dann bekam ich eine Bluescreen. Ich habe meine Grafiktreiber sofort upgedated. Das Spiel ist mir dann trotzdem abgestürzt, jedoch ohne Bluescreen diese Mal.


    Ich hatte ihn der Vergangenheit schon mal Probleme mit Bitdefender die ich dann aber lösen konnte.


    Mein PC

    I7 8700k auf $;/ GHz

    ASUS ROG STRIX Z370 F Mainboard

    ASUS ROG STRIX GTX 1080

    16 GB Corsair Vengeance RAM

    Windows 10 Home 64 Bit

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Hallo

    Das heißt also das Bitdefender noch installiert ist warum auch immer?

    Ich würde den mal sauber nach Herstellervorgaben mit dessen Removal Tool deinstallieren und dann weiter beobachten ob sich die Bluescreens wiederholen

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi Insider, 11. November 2018
  4. derkkenekk
    derkkenekk Gast
    Das wollte ich jetzt machen

    Danke
     
  5. derkkenekk
    derkkenekk Gast
    So ich habe jetzt Bitdefender runter geschmniessen und alles funktionierte bis vor grade eben ich hab bisschen Spielen wollen und schon schmiert mir der Rechner mit dem Bluescreen ab.

    Also startet er neu.

    Ich melde mich an und versuche den Explorer zu öffnen und schon schmiert er nochmal ab.

    Gut, er startet nochmal und schon wieder Bluescreen nachdem ich mich angemeldet habe.

    Jetzt hab ich das BIOS geresetet und jetzt ist er nicht abgestürzt und bei Bluescreenview steht ntoskrnl.exe.

    Ich bin ratlos...

    Ich denke es lag an meinem übertakten. Ich lasse meinen i7 8700k bei 4,9 GHhz bei 1,312 Volt laufen und es läuft eigentlich flüssig und stabil

    Ich hab mal das Fenster von Bluescreenview angehängt.


    Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018)
     
  6. Acinia
    Acinia Gast
    Welcher von denen ist das?


    Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018)



    Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018)


    Das abgehakte ist schon installiert
     
  7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    habe nicht viel über den Fehler im Netz gefunden: Bug Check 0x101 CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT - Windows drivers

    Von der Hardware-Seite sieht der Rechner mächtig aus.

    Hast du BD mit Removal Tool entfernt?

    Was hast du noch installiert: irgendwelche Systemoptimierer-Beschleuniger wie Tune-Up oder Acronis-Dingsbums?
     
  8. derkkenekk
    derkkenekk Gast
    BD hab ich mit Removal Tool entfernt und ich benutzt keine Optimierer usw.
     
Thema:

Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018)

Die Seite wird geladen...

Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018) - Ähnliche Themen - Willkürliche Bluescreens Bitdefender

Forum Datum

Seit längerer Zeit scheinbar willkürliche Bluescreens

Seit längerer Zeit scheinbar willkürliche Bluescreens: Hallo erstmal,Seit längerer Zeit, ca. Februar, hab ich, mit meinem im August 2019 zusammengebauten PC, Probleme.Immer wieder erhalte ich Bluescreens APC_INDEX_MISMATCH, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in den meisten Fällen.Die Bluescreens erscheinen manchmal täglich, manchmal mehrmals täglich, oder mal...

Windows 10 Support 7. September 2021

Dateien verschwinden willkürlich & langsamer Start, vermutlich Zusammenhang mit Update...

Dateien verschwinden willkürlich & langsamer Start, vermutlich Zusammenhang mit Update...: Seit etwa 2 Monaten bemerke ich, dass Dateien, die ich in einem selbst angelegten Ordner auf dem Desktop habe, immer wieder verschwinden - habe es ja lang genug beobachtet; meschliches Versagen ist ausgeschlossen! - habe definitiv nix verschoben, aus Versehen gelöscht etc.. Die Ordner- und...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Willkürliche Bluescreens VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR, DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Willkürliche Bluescreens VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR, DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Hallo, ich bekomme immer wieder Bluescreens während der Nutzung meines Laptops. Meistens VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR, manchmal auch DRIVER_POWER_STATE_FAILURE. Ich habe mit einem Programm alle meine Treiber aktualisiert und auch Win10 neu aufgesetzt. Die Probleme treten immer noch auf. - Laptop...

Windows 10 Support 27. August 2020

Verschiedene Bluescreens - Win10 - Defekt eingrenzen, vermutlich Treiberfehler

Verschiedene Bluescreens - Win10 - Defekt eingrenzen, vermutlich Treiberfehler: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir ein neues PC-System zusammen gestellt. Und habe seit einen Test von Prime95, das einen Systemabsturz produziert hatte und dadurch meine Partition zerschossen, das Problem mit verschiedensten kritischen Fehlermeldungen von Win10....

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Bluescreen nach aktuellem Update (April 2018)

Bluescreen nach aktuellem Update (April 2018): Hallo zusammen! Vor circa 5 Tagen habe ich das neue Update installiert. Seit dem habe ich extreme Probleme mit Bluescreens (verschiedener Art) und/oder, dass meine derzeit laufenden Anwendungen einfach geschlossen werden. Meinen PC habe ich schon zurück gesetzt, was nichts gebracht hat....

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Vermutlicher Rechneabsturz

Vermutlicher Rechneabsturz: Hallo, plötzlich war der Mauszeiger verschwunden und der rechner reagierte nicht mehr. Mußte den Ausschalter betätigen und habe ihn neu gestartet. Er läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2017

Bluescreen / willkürliche Neustarts

Bluescreen / willkürliche Neustarts: Liebe community, Ich habe seit kurzem ein gravierendes Problem. Mein Rechner stürzt sehr sporadisch ab. Das System ist teilweise 8 Stunden lang stabil, dann stürzt es jedoch 10 mal hintereinander ab. System: Asus Rampage V extreme, 64 GB DDR 4-Ram; Kingston; 4x16 GB/2400 Mhz, Intel I7 5820,...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Bitdefender bremst den Systemstart und führt zum Bluescreen mit "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE"

Bitdefender bremst den Systemstart und führt zum Bluescreen mit "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE": Hallo an alle, wer schon einmal ein Bitdefender Produkt installiert hat, der wird bemerkt haben, dass es extrem schnell scannt und das auch zuverlässig. Das Programm klinkt sich aber ebenso zuverlässig sehr tief ins System ein. Bitdefender wirbt bspw. mit der Total Security für "Verbesserte...

Windows 10 Support 19. September 2015

Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. atc.sys blue screen

    ,
  2. Windows 10 Bitdefender blue

    ,
  3. atc.sys

    ,
  4. windows bluescreen und bitdefender
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden