WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died"

Helfe beim Thema WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Einschalten des Rechners und längerer Wartezeit wird lt. Bildschirmanzeige Laufwerk "F" repariert (separate Festplatte). Anschließend... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielAugust, 3. November 2018.

  1. DanielAugust
    DanielAugust Gast

    WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died"


    Hallo,

    nach dem Einschalten des Rechners und längerer Wartezeit wird lt. Bildschirmanzeige Laufwerk "F" repariert (separate Festplatte). Anschließend bluescreen "critical process died". Danach startet die Diagnose. Die bleibt erfolglost. Die Daten auf dem Laufwerk F sind lesbar und chkdsk zeigte keine Probleme. Trotzdem Festplatte des Laufwerk "F" abgeklemmt. Verhalten jedoch unverändert (Laufwerk F wird weiterhin repariert).

    Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden, Regback-Verzeichnis ist leer, minidumps sind keine abgespeichert.

    Möglicherweise registry kaputt. Es gibt eine per regedit exportierte Reg-Datei die sich aber nicht wieder importieren lässt "Fehler beim Zugriff auf die Registrierung".

    Windows ist auf Laufwerk "D" installiert. Chkdsk zeigt dort keine Fehler, SRT-Log für Laufwerk D: Test der Datenträgermetadaten mit Fehlercode 0x32, sfc /scannow zeigte keine Probleme auf.

    Neuinstallation kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

    Gibt es Vorschläge ?

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielAugust, 3. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Daniel,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte gehe den sehr hilfreichen Beitrag zur Problembehandlung von Bluescreen-Fehlern
    durch. Etwas weiter unten im Beitrag findest du die Problembehandlung, die du Schritt für Schritt durchführen kannst, um das Problem zu beheben.

    GIb uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 4. November 2018
  4. DanielAugust
    DanielAugust Gast
    Hallo,

    die Lösungsvorschläge aus dem Beitrag gehen davon aus das Windows noch startet. Bei mir startet Windows weder normal noch im abgesicherten Modus. Es geht nur der Reparaturmodus.
     
    #3 DanielAugust, 4. November 2018
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Dann boote den Rechner von USB und starte dort einmal die Reparaturoptionen.
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Wenn dann musst Du die Partitionen alle löschen, denn Du startest das Windows Setup im EFI Modus und das vorhandene System ist im MBR Modus installiert. Daher kommt auch die Meldung "Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem GPT-Partitionsschema". Also solltest Du mal darauf achten mit welchem Starteintrag Du von DVD startest - es darf nicht der mit dem "EFI" im Namen sein. Dann sollte auch die Upgradeinstallation möglich sein - so das beschädigte System für das Setup noch einigermassen handhabbar ist.
     
  7. DanielAugust
    DanielAugust Gast
    Option Starthilfe hilft auch hier nicht weiter und erstellt keine Protokolldatei.
     
    #6 DanielAugust, 4. November 2018
  8. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Neuinstallation kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

    dann sollte es doch ausreichend Sicherungen geben?

    Mehr Infos zum PC nötig. Du verwendest Raid?
     
  9. DanielAugust
    DanielAugust Gast

    WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died"

    Leider weiß ich nur wenig über den Rechner. Wenn man mir sagt welche Infos benötigt werden und wie man daran kommt kann ich versuchen es herauszufinden.
     
    #8 DanielAugust, 4. November 2018
  10. EynSirMarc
    EynSirMarc Gast
    Also Boote doch mal von einem Linux CD und kopiere von dort doch alle Daten von Windows C: auf eine externe HD/stick: in ein verzeichnis, den einfach eine clean Installation. *;-)
    Nach Clean Install hald wider alle wichtigen Daten zurück. *;-)
     
  11. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Bluescreen

    und das kam so plötzlich? Nichts wurde im Vorfeld verändert?

    > Leider weiß ich nur wenig über den Rechner

    Ist der PC selbst zusammengebaut? Oder als Komplett PC erworben? Wie lautet die genaue Produktbezeichnung?
     
  12. DanielAugust
    DanielAugust Gast
    Leider habe ich die traurige Aufgabe auf dem PC den digitalen Nachlass zu sichten und zu sichern. Der PC hat lt. Microsoft-Konto ein MS-7751 Motherboard, GTX980 Grafikkarte, 16 GB RAM und WIN 10, Version1803, Build 10.0.17134.125. Ausserdem konnte ich 5
    Festplatten ermitteln. Auch wurden Laufwerke über hausinterne IP-Adressen angesteuert. Eingesetzt im privaten Bereich.

    Vor dem Crash sind diverse Updates (auch von Steam) angelaufen die im Falle von Steam nicht fertig wurden und abgebrochen werden sollten. Beim nächsten Start des Rechners kam es zu dem oben beschriebenen Problem.
     
    #11 DanielAugust, 4. November 2018
  13. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Was Du probieren kannst als Option oder ggf. Basis für Weiteres:

    Systemprüfung mit sfc/ ...,

    chkdsk mit Schalter /f je Laufwerk und anschließend mit Schalter /f /r je Laufwerk vom externen Medium (andere Laufwerksbuchstaben beachten) über Eingabeaufforderung Administrator.

    Systemprüfung mit sfc/ ... wiederholen.

    Anschließend Bootmenüreparatur, wenn da weiterhin nichts startet.

    Grundsätzliche Anleitungen für alles findest Du auf Deskmodder. Bei der Ausführung bspw. vom externen Medium sind Besonderheiten zu berücksichtigen, die dort auch erläutert sind. Das betrifft ebenso die Systemprüfung.

    Zu beachten ist, es ist eine Chance, zugleich aber auch immer ein Risiko. Im Zweifelsfall wären zuerst im Bedarfsfall die Daten zu sichern.

    Auch kein Hexenwerk, zu gegebener Zeit einen sogenannten "Netzteilreset" durchzuführen und zumindest zunächst einmal

    das Bios aufzurufen und speichern. Soweit ganz offensichtlich eindeutige und zweifelsfreie fehlerhafte Einstellungen auffallen

    sollten, wäre es sicherlich zweckmäßig, diese zu ändern.
     
  14. leonreiser
    leonreiser Gast

    WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died"

    Danke für die schnelle Antwort, war aber leider ein paar Tage nicht da.
    Dafür bist Du jetzt bestimmt auch schonwieder nüchtern(oder vl schonwieder nichtmehr *WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died" )
    Mein größtes Problem bei den ganzen Lösungsansätzen ist, dass die meisten davon ausgehen dass man irgendwie auf seinen Desktop oder sonstiges kommt um z.B.: mit avira removal tool Avira zu deinstallieren, oder andere "Fehlerscanner" auszuführen.
    Weswegen ich mit den Links nicht groß weiterkomme *WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died"
    Wenn ich die eingabeaufforderung über erweiterte Problembehandlung aufrufe, kennt der Befehle wie z.B.: shutdown -g -t 0 nicht, bzw hat shutdown gleich komplett vergessen. *verwirrt
    Auch bin ich unter X:/windows/system32 unterwegs und nicht wie erwartet in C:/windows/system32 .
    Habe auch mal mit mkdir einen Ordner erstellt, um unter Linux zu schauen ob und wenn ja wo ich den dann finde.
    Doch leider habe ich ihn nirgends entdeckt.
     
Thema:

WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died"

Die Seite wird geladen...

WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died" - Ähnliche Themen - WIN 1803 Bluescreen

Forum Datum

Bluescreen critical process died

Bluescreen critical process died: Kann mein Notebook nicht booten. Bluescreen, critical process died. Hab die Tipps vom Support durchgeführt, konnte weder über F4 noch über F5 in den abgesicherten Modus wechseln. Problem bleibt weiter bestehen. Auch Updates deinstallieren funktioniert nicht. Selbst die lokale Neuinstallation...

Windows 10 Support 8. September 2022

Critical Process Died - Bluescreen

Critical Process Died - Bluescreen: Diese Fehlermeldung wird mir seit vorgestern, als ich den Laptop gestartet habe angezeigt.Habe schon versucht den sicheren Modus zu starten, den Laptop zurückzusetzen, das System wiederherzustellen, hat aber alles nicht funktioniert. Weiß jemand was ich noch probieren könnte? Dürfte nach einem...

Windows 10 Support 29. April 2022

Win 10 startet nicht. meldet : critical process died

Win 10 startet nicht. meldet : critical process died: win 10 startet nicht. meldet : critical process died Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2018

Bluescreen-Fehler “critical process died”

Bluescreen-Fehler “critical process died”: Hallo zusammen Auch bei mir in der Familie funktioniert ein Laptop wegen der oben erwähnten Anzeige nicht. Nach einer neuen Installation von Windows 10 funktionierte der PC gut, doch nach 3 Tagen erscheint die Anzeige. Am Anfang konnte er sich noch selber reparieren; doch jetzt habe ich...

Windows 10 Support 8. August 2017

Critical Process Died

Critical Process Died: Critical Process Windowsupgrad. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Windows 10 CRITICAL PROCESS DIED

Windows 10 CRITICAL PROCESS DIED: Hallo Microsoft, ich habe seit knapp 6 tagen ein Fehler auf meinem PC. Wen nach 10-30 min bekomme ich IMMER eine Meldung wo steht, ´´CRITICAL PROCESS DIED,,. Brauche so schnell wie möglich eine Antwort, um dieses Problem zu beheben. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

Critical process died

Critical process died: Hallo, beim Laden eines Onlinegames erscheint immer Critical process died und es erscheint die Meldung : Es sind Fehler aufgetreten und der PC muss neu gestartet werden .Danach ist das Problem aber nicht behoben . Bitte um schnelle Hilfe und schonmal Danke im vorraus

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2015

critical process died

critical process died: Nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10, wird nach dem Hochfahren immer dieser Fehler angezeigt: critical process died . Nach einem Neustart funktioniert alles wieder ganz normal. Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. critical process died

    ,
  2. windows 10 critical process died

    ,
  3. critical process died windows 10

    ,
  4. Windows 10 update abgebrochen critical proces died,
  5. windows 10 startet nicht critical process died keine administratorrechte,
  6. system startet nicht critical process died,
  7. Critical Process died Festplatte,
  8. blauer bildschirm critical processdied,
  9. critical process died blue screen windows 10 boot nicht mehr möglich,
  10. win 10 17134.125,
  11. laptop critial progress died,
  12. windows 10 neustart mit critical fehler,
  13. windows 10 critical process died Problemursache nicht finden,
  14. critical process died was tun,
  15. win 10 startet nicht critical error died
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden