Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe

Helfe beim Thema Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet! *:) Habe immer wieder Systemabstürze - vor allem beim PC Start. Dieser dauert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Bleib_dran, 27. Mai 2018.

  1. Bleib_dran
    Bleib_dran Gast

    Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe


    Hallo zusammen,

    wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet! *Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe

    Habe immer wieder Systemabstürze - vor allem beim PC Start. Dieser dauert dann manchmal ein paar Minuten und im Anschluss finde ich dann im Minidump ein neues Speicherabbild. Einen BlueScreen sehe ich beim Start aber nicht.

    Vielen Dank schon einmal!

    Mein PC ist ein Acer Aspire M5810.
    Vor ein paar Tagen habe ich die Grafikkarte gegen eine neue getauscht, wegen des nervenden Lüfters. Aber an der neuen Karte (Zotac GeForce 730) liegt es nicht, der/die Fehler waren schon vorher da.
    Den Arbeitsspeicher hatte ich heute Nacht nochmals überprüft mit dem Programm MemTest. Ca. 16 Stunden habe ich vier Instanzen des Programms laufen lassen jeweils mit dem Auftrag 400MB zu prüfen. Am Ende zeigten die Instanzen eine Überprüfung von 9200 % und 0 Fehler an.
    Win10 wurde damals von Win7 als Update installiert. Seitdem gibt es immer wieder mal Abstürze. Win7 lief zuvor so gut wie problemlos.
    Als Virenprogramm ist GData Internet Security installiert.

    Kann ich euch noch was zur Verfügung stellen?

    Hier das ausgelesene vom Programm Bluescreenview (Habe nicht immer den gleichen Fehler!)
    ==================================================
    Dump File : 052218-33343-01.dmp
    Crash Time : 22.05.2018 14:09:09
    Bug Check String :
    Bug Check Code : 0x00000154
    Parameter 1 : ffffe708`36963000
    Parameter 2 : ffff8c8f`fa31d7f0
    Parameter 3 : 00000000`00000002
    Parameter 4 : 00000000`00000000
    Caused By Driver : ntoskrnl.exe
    Caused By Address : ntoskrnl.exe+197670
    File Description : NT Kernel & System
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 10.0.17134.48 (WinBuild.160101.0800)
    Processor : x64
    Crash Address : ntoskrnl.exe+197670
    Stack Address 1 :
    Stack Address 2 :
    Stack Address 3 :
    Computer Name :
    Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\052218-33343-01.dmp
    Processors Count : 4
    Major Version : 15
    Minor Version : 17134
    Dump File Size : 945.660
    Dump File Time : 22.05.2018 14:14:09
     
    #1 Bleib_dran, 27. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Du hast, wie ja auch in der Erklärung steht, ein Hardware-Problem, kein Windows Problem. Insofern wird das mit konkreter Hilfe hier eher schwierig.

    Wenn du den PC komplett vom Händler gekauft hast, setz dich wegen der Probleme mit dem Händler in Verbindung.

    Ansonsten: Klären ob der Speicher auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht. BIOS updaten und zurücksetzen. Temperaturen im Blick haben. Klären, ob das Netzteil passend dimensioniert und qualitativ okay ist. Ansonsten mit weniger Speichermodulen
    probieren. Oder nach einem Hardware-Forum Ausschau halten. Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Damit ist gemeint: wenn vier Module drin sind, probier es halt mit zwei Modulen.

    Die Bluescreen Meldung ist relativ eindeutig. Also schau mal, was für Speichermodule auf dem Board stecken, schau in die Speicher-Kompatibilitätsliste bei ASUS und vergleiche. Schau aufs Netzteil und dann in die Preisvergleichsseiten: Qualität oder billiger
    Chinaböller? Und den Rest musst du mit dem Händler ausmachen.

    Wie gesagt, was genau an deiner Hardware nicht gemocht wird, lässt sich aus der Ferne hier schlecht klären.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Es gibt genau eine Seite, die für ASUS Mainboards BIOS Updates anbietet: die ASUS Webseite. ;-)

    Welche Version drauf ist, wird dir beim Start gezeigt oder wenn du das BIOS Setup aufrufst oder wenn du msinfo32 startest.

    Welche Komponenten interessant sind, hatte ich schon erwähnt: Speichermodule und Netzteil. Dass es bei ASUS auf der Webseite zu deinem Mainboard eine Kompatibilitätsliste gibt, auf der du die verbauten Speichermodule hoffentlich findest, hatte ich dir ebenfalls
    schon verraten. Du müsstest jetzt nur mal anfangen, danach zu schauen. ;-)
     
Thema:

Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe

Die Seite wird geladen...

Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen - Win Abstürze ntoskrnl

Forum Datum

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

WIN 10 Absturz

WIN 10 Absturz: WIN 10 stürzt mit dem Fehlermeldungsbildschirm und lautem Dauerbrummen ab. Fehlermeldung win32kfull.sys Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Win 10 Abstürze/Bluescreen

Win 10 Abstürze/Bluescreen: Guten Abend, Habe gestern Abend mehrmals nen Bluescreen bekommen beim Zocken oder auch bei normaler Bedienung bekommen. Habe ihn darauf hin neu aufgesetzt und jetzt habe ich dasselbe problem wieder. Ich nutze Win 10.

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018

Fehlermeldung bei Win 10 upgrade28084.exe

Fehlermeldung bei Win 10 upgrade28084.exe: Beim Win10 Upgrade erscheint die Meldung: Kontaktieren Sie den Microsoft Support, um Hilfe zu diesem Fehler zu erhalten. Der Fehlercode ist: 0x80070057. Wie kann ich weiter verfahren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Absturz von WIN 10

Absturz von WIN 10: Ich habe im Februar einen neuen Computer gekauft. Es ist ein: ASUS R753U (Bezeichnung auf dem Gehäuse) X756UX (Bezeichnung unter Systemsteuerung) Intel® Core ™ i7-6500U CPU@2,50GHz 2,59 GHz 64-Bit Betriebssystem Computername: 5P0PE8V Wiindows 10 Home-edition Der Computer stürzt...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Win 10 Absturz

Win 10 Absturz: Nach Neuinstallation wird ein Key abgefragt, der nach kostenlosem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 nicht vorhanden ist. Gibt es Abhilfen fuer eine Neuinstallation oder muss jetzt Win 10 kostenpflichtig erworben werden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

WinHlp32.exe für Win 10

WinHlp32.exe für Win 10: Kann WinHlp32 unter Win10 nicht installieren, was soll ich tun, damit ich meine Programmiertools richtig nutzen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 ntoskrnl.exe

    ,
  2. win10 ntoskml .exe wiederherstellen?

    ,
  3. abstürze durch ntoskrnl.exe

    ,
  4. windows 10 absturz ntoskrnl.exe 1c1510,
  5. ntoskrnl.exe starten,
  6. win 10 ntoskrnl.exe reparieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden