Win 10 - Adapter und Bindungen - 2 NICs

Helfe beim Thema Win 10 - Adapter und Bindungen - 2 NICs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend :-) Ich habe folgenden Aufbau: Win 10 Pro mit 2 Netzwerkkarten Karte 1: für Extern (WAN) bezieht die IP per DHCP - hängt an Router 2 -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Hammel, 24. Oktober 2016.

  1. Michael Hammel
    Michael Hammel Gast

    Win 10 - Adapter und Bindungen - 2 NICs


    Guten Abend Win 10 - Adapter und Bindungen - 2 NICs


    Ich habe folgenden Aufbau:


    Win 10 Pro mit 2 Netzwerkkarten

    Karte 1: für Extern (WAN) bezieht die IP per DHCP - hängt an Router 2 - Metrik 1

    Karte 2: für Intern (LAN) vorgegebene IP - hängt an Switch - Metrik 10



    Problematik:

    Ich versuche verzweifelt die Settings so hinzubekommen, dass der Rechner über Karte 1 ALLE Daten die auch wirklich aus dem Internet kommen und ins Internet sollen über diese Karte laufen. Für den Zugriff auf die Netzlaufwerke, usw. des Servers soll der Zugriff über die Karte 2 funktionieren. Das klappt auch weitestgehend! Allerdings versuchen manche Programme (warum auch immer) über die Karte 2 ebenfalls Daten zu beziehen!


    Bsp.: Programm X bezieht (nachverfolgt) Daten zum Anmelden über Karte 1 beim Starten. Im Programm werden die Daten ebenfalls über Karte 1 abgefragt (Plattform mit Optionen wie Chat, Freunde, usw.). Klicke ich nun auf "Freund Beitreten" versucht das Programm die Daten über Karte 2 zu beziehen.


    Amüsanter Weise ist Karte 2 von Windows als Heimnetzwerk deklariert (Zusatz: Keine Internetverbindung) und Karte 1 Heimnetzwerk (Internet Verbindung).


    Über die Metrik habe ich schon versucht eine Priorität festzulegen - ohne Erfolg.

    Bei mir am Rechner (Win7 Ult x64) finde ich unter den erweiterten Adaptereinstellungen den Reiter "Adapter und Bindungen" mit dem ich noch zusätzlich die Reihenfolge der Adapter definieren kann - bei Win10 ist dieser nicht vorhanden!



    Ist der Reiter generell im Win10 nicht vorhanden? Welche Optionen gibt es noch, um die Reihenfolge zu ändern?

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Hammel, 24. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10 - Adapter und Bindungen - 2 NICs

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Adapter und Bindungen - 2 NICs - Ähnliche Themen - Win Adapter Bindungen

Forum Datum

Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst

Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich bei meinem Laptop ohne ersichtlichen Grund der Ethernet Adapter 2 selbst deaktiviert, so dass ich nicht nur aus meiner aktuellen W-LAN Verbindung raus fliege, sondern in der Leiste unten angezeigt wird, dass gar keine...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

SurfaceBook 2 und DVI-Adapter

SurfaceBook 2 und DVI-Adapter: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich ein neues SurfaceBook 2 (13", i7, 16GB) inkl. Surface-Dock gekauft . An dieses wollte ich nun (über die beiden Mini-DP an der Surface-Dock) mittels 2 mini-DP auf DVI Adapter (von Rankie) meine beiden Bildschirme anschließen. Dies funktioniert aber nicht...

Surface 23. Mai 2019

Wireless USB Adapter für WIN 10

Wireless USB Adapter für WIN 10: Zuerst muss ich sagen. Als ich am Samstag den PC einschalten wollte wurde sofort auf WIn 10 Update geschaltet. Ich konnte dann mit den PC 2 Stunden nicht mehr arbeiten, obwohl gesagt wurde sie können weiter arbeiten. Nach dem Upload lief der PC überhaupt nicht mehr. Neuinstallation war...

Windows 10 Support 5. März 2018

Keine Installation eines PCI Adapters unter Win 10 möglich

Keine Installation eines PCI Adapters unter Win 10 möglich: Seit der Win 10 Installation fehlt mein PCI Anschluss Adapter mein Laptop erkennt keinen einzigen USB Anschluss mehr seit nunmehr 1 Jahr lässt sich kein passender Treiber finden, welcher nach einem Microsoft Update nicht wieder herunter geschmissen wird. Ich hasse Win 10 da Nichts mehr...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Win 10 - Bluetooth Adapter wird regelmäßig deaktiviert

Win 10 - Bluetooth Adapter wird regelmäßig deaktiviert: Hallo, ich habe mir vor kurzem für meinen Laptop eine neue kabellose Maus gekauft, allerdings erst im Nachhinein festgestellt, dass sie sich nur per Bluetooth 4.0 mit meinem PC verbinden lässt. Da mein Laptop von Haus aus keine Bluetooth-Schnittstelle mitbringt, habe ich mir für kleines Geld...

Windows 10 Support 4. März 2017

Adapter und Bindungen

Adapter und Bindungen: Hallo, wenn ich unter: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen gehe, dort "Erweitert" anklicke und dort auf "Erweiterte Einstellungen" klicke wird mir ausschließlich "Anbieterreihenfolge" angezeigt. Den Reiter mit "Adapter und Bindungen" wird gar nicht angezeigt. Was...

Windows 10 Support 20. August 2016

Upgrade auf WIN 10 und Cisco VPN-Adapter

Upgrade auf WIN 10 und Cisco VPN-Adapter: Beim Upgrade auf WIN 10 wird angezeigt, dass der Cisco VPN-Adapter nicht kompatibel ist. Wie gehe ich weiter vor ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2015

Win 10 LAN Adapter

Win 10 LAN Adapter: Nach dem Update von Win 8.1 auf Win 10 funktioniert mein LAN Adapter (Intel(R) 82579V Gigabit Network) nicht mehr. Aktuelle Treiber von Intel sind installiert. Karte wird im Netzwerk und Freigabecenter gelistet unter "nicht idendifiziertes Netzwerk". Zugriff auf das Internet ist nicht...

Windows 10 Support 2. September 2015

Win 10 - Adapter und Bindungen - 2 NICs [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. adapter und bindungen win 10

    ,
  2. win10 bindungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden